Farbliche Aspekte ...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von siggi.

  • Mich durchströhmt der Gedanke an meinem Auto evtl. ein paar farbliche Akzente zu setzen.


    Die Basis:


    Almi N16a, siber metalic (inkl. Seitenleisten, da <tekna>-Austattung), Alus, 30 tiefer. Die Fenster hinten werden silbrig verdunkelt. Großes, schwarzes Heckscheiben-Tattoo. Sonst unverändert.



    Wer hat da schon erfahrungen gesammelt, was wie gut aussieht? Hätte ich mich vor dem Kauf schlau gemacht, hätte ich sicherlich auch das blau (s. Rainers Almi) genommen. Jedoch denke ich kaum, das ein silbernes Auto mit blauen Aplikationen wirken könnte, sprich quasi Rainers Auto "invertiert".
    Also muß eine andere Lösung her!


    Wer meint sich äußern zu müssen ... der darf sich hier gerne, auch mit Bildmaterial, zur Thematik ausschweifend kundtun.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Also ich würde sagen das ein richtig knackiges blau super passt!!

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Also eigentlich ist ja silber eine Farbe die neutral ist. daher könnte man ja theoretisch fast alles nehmen.


    Ich würde aber mal blau und schwarz in die engere Auswahl nehmen...


    Geh doch mal zu nem Lackierer und halte mal die Farbschablonen an Dein Auto, dadurch wirst Du am Besten sehen was gut passt...! :Big:

  • Auf die Idee bin auch schon gekommen ...


    Es geht ja zusätzlich auch um das "WAS" :) ... wenn ich z.B. die Türgriffe blau lackier ... und nur die ... dann wird das wohl kaum gut aussehen.


    Verstehst Du die "Problematik"? Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen bezüglich verschiedener Experimente und den Erfahrungen damit.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Nun, Du könntest Teile der Inneneinrichtung (Instrumententräger, Seitengriffe... ) Lackieren, kommt auch edel.


    Aussen wäre ich eher sparsam mit allzugroßen Kontrasten, da silber immer so eine Art Gesamtkunstwerk ist und durch andere Farben nicht unbedingt veredelt wird, aber ist ja Geschmackssache, Dir soll es ja gefallen. Vielleicht ein paar Carbonteile? Spiegel, Türgriffe? Oder den Innenspiegel (auf der Außenseite! ) in einer Kontrastfarbe, zusammen mit den Plastikteilen im Innenraum, pastellgrün oder so? Nur als Denkanstoß.

  • Ich hätte mir bei Ebay ja fast einen Innendeko-Klebe-Satz gekauft ... allerdings sind die natürlich nur für die beiden Auführungen (mit und ohne CD) ausgelegt ...
    Da ich schlauerweise beabsichte da einen Normrahmen einzubauen komme ich leider mit dem Kleber nicht weit, da Teile auserhalb des eigentlichen Schachtes durch die dumme Anordnung der Org.-Teile unbedeckt bleiben ... das sieht scheiße aus.
    Also muß ich das sein lassen ... wäre ja auch nur zu einfach gewesen ...


    Pastell ... und denn auch noch grün ... ne, sorry. Habe eine leichte "Grün-Allergie" ... Kindheitstrauma :D
    Trotzdem guter Ansatz!

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Zitat

    Original von patchwork26



    Pastell ... und denn auch noch grün ... ne, sorry. Habe eine leichte "Grün-Allergie" ... Kindheitstrauma :D
    Trotzdem guter Ansatz!


    War ja auch nur als Denkansatz gedacht, da diese Farbe relativ selten ist (wird wohl nen Grund haben :D ).

  • Finde ich persönlich nicht ganz sooo schick. Aber das muß ja auch nicht mir gefallen, sondern Dir ;)


    Über Innenraumlackierung gabe ich auch schon innerlich philospiert ... mal sehen ...


    Un das mit "Gesamtkunstwerk" ist auch nett gesagt *g*

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Kommt halt drauf an, wie "schrill" du es gerne hättest. Ich habe meinen Almi fotorgrafiert und dann mit dem Computer verschiedenen Farben hineininterpretiert. Bin halt bei Silber hängen geblieben und finden die Kombi nach wie vor ideal!!


    Gelb würde ich empfehlen.


    ;)Rainer

  • Hier kannst Du Dir ja mal anschauen wie die unterschiedlichen Farben im Kontrast mit silber wirken...Sind zwar "nur" getönte Scheiben, aber sollte als Farbeindruck doch was hergeben.


    Klick mich


    Gruß, RR

  • Zitat

    Original von Rainer
    Kommt halt drauf an, wie "schrill" du es gerne hättest. Ich habe meinen Almi fotorgrafiert und dann mit dem Computer verschiedenen Farben hineininterpretiert. Bin halt bei Silber hängen geblieben und finden die Kombi nach wie vor ideal!!


    Gelb würde ich empfehlen.


    ;)Rainer


    Also zu Silber paßt fast alles! Außer Silber! (Das ist ernst gemeint)


    Wenn Du blaue Leuchtmittelverbauen willst, solltest Du eine Farbe wählen, welche sich nicht mit blau sticht!
    Da bleiben nicht viele!


    MfG Stoned

  • Gelb ist i.d.T. sehr schrill!


    Wirkt das bei Silber überhaupt? Außerdem ziehmlich Schmutzanfällig ... das nutzt nachher noch ab vom vielen Wischen :D


    Deine Komi ist absolut Top!

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Zitat

    Original von patchwork26
    Gelb ist i.d.T. sehr schrill!


    Wirkt das bei Silber überhaupt? Außerdem ziehmlich Schmutzanfällig ... das nutzt nachher noch ab vom vielen Wischen :D


    Deine Komi ist absolut Top!


    imho sieht gelb zu silber ziemlich bescheiden aus... :kotz:


    Gruß
    Siggi

    Kritik ist immer ein Zeichen der Achtung. Leute die man nicht achtet, läßt man links liegen.
    Ändere, was du kannst und willst. Alles andere ist zu hoch für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von siggi ()