was geht mitm original-auspuff???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Codi.

  • hab nach vergeblicher suche und bestellerei (ICH HASSE POSTERT!!!) jetzt nen Original-ESD drunter bauen lassen


    was kann ich machen, damit die Kiste trotzdem n bissl kernig klingt. der alte war sehr nett vom sound her - aber halt tot.



    was schon dank werkstatt passiert ist ist daß keine wärmeleitbleche mehr dran sind - klingt echt besser *g*


    ist es sinnvoll, nen original-esd auszubrennen??? wieviel lauter wirds wenn ich den msd rausschmeiße? hat das nebenwirkungen ausser ärger mit dem tüv?


    n gscheites endrohr ist selbstverständlich, aber das ändert ja nüschd am klang...


    habt ihr ideen? ich hoffe auf hilfe


    Gruß Jens

    hundert ist genug - IM ORT


    (Primera W10 2.0 SLX)

  • Hi,


    also das Endrohr verfeinert den Klang ein ganz winzig kleines bisschen, aber lauter wird er dadurch normalerweise nicht. Ausbrennen ist so ne Sache. Der wird vielleicht etwas lauter, aber meiner Meinung nach hört sich das nicht gut an, etwa als ob man einen Blecheimer als Endrohr benutzt ;)


    Jetzt mal noch ne Frage an dich, kann man denn die Bleche die um den Auspuff geschraubt sind so einfach abbauen? Wenn ja, werd ich das doch gleich mal tun :D


    mfg BigB

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Zitat

    Original von Jenser



    was schon dank werkstatt passiert ist ist daß keine wärmeleitbleche mehr dran sind - klingt echt besser *g*


    mhh ich hätte eigentlich vermutet das die Bleche ein Funktion haben & nicht nur zur Zierde dran sind ;)

  • Ja, das mit der Funktion muss nicht immer der Fall sein. ;) Hab aber seit längerem ein Klingeln am Auspuff und finde einfach die Ursache net. Gehe davon aus dass es eins der Bleche ist, aber ich weiss nicht welches. Deshalb eben abbauen :D


    mfg BigB

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D


  • da kan ich nur zustimmen ich denk mir nemlich auch das das nicht nur schutz blecherln sand sondern auch was mit der kühlung zum tun haben aber naja


    aba mach dir nix draus hab das gleiche problemm mit meinem W10 aba ich hab da was warte mal.........................


    Das hab ich von lars der auch nen W10 fahrt



    lies es von unten nach oben




    _____________________________________________________


    RE: hy doppel auspuff anlage vom W10


    Klar, gib mir nur noch deine E-mail Addresse.





    Nachricht von: KLave
    An: Lars [ND-NRW]



    oke oke oke das bringt mir dan ja auch wider nix mach mas lieber gleich anstendig danke für deine hilfe könntest eventuel mal bilder von deiner auspuff anlage machen ?



    Nachricht von: Lars [ND-NRW]
    An: KLave



    Sonst gibt es nur noch die Möglich keit auf einer Seite, kostet dann etwa die Hälfte. Oder andere, oder weniger Endrohre. Wenn es machbar ist, beim W10 mit einem Endpott zu arbeiten, wird es auch etwas billiger.



    Nachricht von: KLave
    An: Lars [ND-NRW]



    huch billigerere lösung gibs da zu nicht den 700 kan ich mir als azubi noch nicht leisten


    Nachricht von: Lars [ND-NRW]
    An: KLave



    Ich habe die Anlage ursprünglich für meinen alten eGT bauen lassen, das hat 699€ gekostet. Nach dem Unfall musste sie nocheinmal komplett zerlegt, gereinigt, neu gedämmt und wieder zusammengeschweisst werden, für 300€.


    Nachricht von: KLave
    An: Lars [ND-NRW]



    was hat dich der spaß gekostet ??


    Nachricht von: Lars [ND-NRW]
    An: KLave



    Hi, die Auspuffanlage habe ich mir in Dienslaken anfertigen lassen. Das originalrohr, das ankommt, stösst gerade auf das Querrohr, das zu den 2 Pötten geht.


    Gruss Lars


    Nachricht von: KLave
    An: Lars [ND-NRW]



    *gg* gute frage wie hast du das gemahcht kannst du mich mal aufklären mir gefällt das irsinnig gut und hete gerne die gleiche anlage unten drauf jetz were nur noch de frage wo hast du den auspuff gesplitet



    Lars hoffe du bist mir nicht bösse wen ich die info weiter gebe!!!! :rolleyes:

    :Cobra: Also wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!!!!!! :Cobra:

    Einmal editiert, zuletzt von KLave ()

  • KLave


    Also ich weiss nicht wieso man ein Auspuffrohr kühlen sollte. Es sind ja Bleche am Unterboden des Autos und Bleche um den Auspuff drumrum. Und wenn ich die Bleche um den Auspuff abschraube sollte das für den Rest eigentlich keine Auswirkung haben. Und wenn das schon eine Werkstatt macht... :rolleyes:


    mfg BigB

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Das sind Hitzeschutzbleche, die die Wärmestrahlung des heissen Auspuffes abschirmen sollen, um eine Entzündung evtl. leichtbrennbarer Stoffe, über denen Du parkst, zu vermeiden.


    Du solltest dein Auto dann halt nicht mehr auf auf trockenem Gras, Heu, oder sonstigen leichtbrennbaren Sachen abstellen.

  • Na dann, werd ich das mal versuchen :D

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Das sind Hitzeschutzbleche, die die Wärmestrahlung des heissen Auspuffes abschirmen sollen


    die dinger heißen WÄRMELEITBLECHE und sind dafür da, daß die warme Luft vom Motor zu nem Teil an den Auspuff geleitet wird, sodaß sich dieser schneller erwärmt und besser filtert usw... (so hat man's mir in der Werkstatt erklärt).



    hab mein auto nach 650km Autobahn auf ner komplett trockenen Wiese geparkt, und es ist gar nix passiert.


    Also bloß keine Bange.


    Gruß Jens

    hundert ist genug - IM ORT


    (Primera W10 2.0 SLX)

  • @ KLave


    das ist mir viel zuviel geld... soviel isses mir dann auch nimmer wert. werd die Tuning-Arbeiten wohl auf mein nächstes Auto (Mitsu Galant Kombi V6 24) verschieben...


    Gruß Jens

    hundert ist genug - IM ORT


    (Primera W10 2.0 SLX)