Kom. rote Rückleuchtenabdeckung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hey leutz,
    hey christian,


    wollt nur nochmal fragen wie du das mit den komplett roten rückleuchten hinbekommen hast???
    hab ja nun schon gehört das es irgendwie mit tönen war!
    1. wie macht man das
    2. is es illegal?


    hier mal das Bild:
    Christians N14 von hinten


    Und noch eine kleine Frage nebenbei...
    wie kriegt man das hin, das man die Nummernschildeinbuchtung lackiert bekommt (wie aufm bild zu sehen)???


    MfG SkyWalker

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • :hi: n-14racer !


    also bei uns in österreich ist das nicht erlaubt-wies bei euch aussieht-keine ahnung! ist mit tönungsspray gemacht!


    Rückleuchten ausbauen,gründlich reinigen,von einem gewissen abstand aufsprühen(steht aufder spraydose),trocknen lassen und einbauen!


    Gruss ösi-sunny :Big:

  • hmmm und mit was muss man rechnen wenn man erwischt wird..
    denk mal das es hier den auch nich erlaubt is!


    Aber mal wirklich!
    meint ihr irgendeinem polizisten fällt das auf???
    oder auch dem TüV-Mann???

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • wenn es schlecht gemacht worden ist sieht man die tränen vom roten lack!


    du müsstest wahrscheinlich damit rechnen das du die wieder reinigen musst ! strafe weis ich leider nicht wie hoch-aber so arg kanns wohl nicht werden !


    pauli

  • Der beim TÜV merkt das 100% denk ich. So wie das auf dem Bild aussieht sind ja die kompletten Lampenelemnte hinten rot getönt. Das Problem ist dass dein Blinker wahrscheinlich nicht mehr wirklich orange blinkt sondern eher rot und das merkt der TÜV Mensch denk ich mal.


    mfg BigB

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • stimmt...
    das mit dem Blinker könnt schon ein Problem werden!
    aber da muss Christian sich den nochmal zu äußern wie das bei ihm war...


    Naja aber sonst denk ich mal wird die Polizei das doch nich gleich sehen oder???
    der tüv-mann is mir denn ja egal.. auf den kann man sich vorbereiten!
    aber die polizei lauert überall (und nirgendwo)...


    und nochmal zu den Blinkern
    kann mich erinnern an irgend nem auto auch schonmal rote blinker gesehen zu haben, aber als Serie ! ! !
    leuchten den auch nich mehr wirklich orange sondern eher in nem rot ton! glaub das war Renault!

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Zitat

    Original von N14-Racer
    und nochmal zu den Blinkern
    kann mich erinnern an irgend nem auto auch schonmal rote blinker gesehen zu haben, aber als Serie ! ! !
    leuchten den auch nich mehr wirklich orange sondern eher in nem rot ton! glaub das war Renault!


    Das ist bei so ziemlich allen amerikanischen Versionen jeglicher Hersteller so.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • naja den werd ich das doch wohl auch dürfen oder???
    mal schaun...


    und wie heißt das zeug was man den da so reinspritzen tut damit die lampen rot werden???
    gibts das vielleicht auch bei ebay???

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Hallo
    Das Spray gibts doch glaub ich von Folia Tec,gibts bestimmt auch von anderen Herstellern.Die bei ATU haben das auch.


    Ne andere Frage:Watn das für ne Heckschürze da am Sunny?Ist die komplett oder angebastelt?Und von was für einen Auto stammt das teil wirds ja wohl nicht von Nissan sein?Also meine den Heckansatz.

  • Hallo, ich würde davon ganz schnell die Finger lassen. Rotes Blinklicht ist in Deutschland nicht erlaubt ! Bei einem Heckunfall wirst du wegen der Tönung der Leuchten mindestens mit einer Mitschuld am Unfall rechnen müssen. ( Trifft auch für Unfälle beim überholt werden zu ) Fahrzeuge mit amerikanischer Zulassung müssen nach einer bestimmten Zeit ( laut Dekra Stralsund ) dem deutschen Recht entsprechend geprüft werden, dort werden selbst die roten Seitenmarkierungsleuchten bemängelt - da zur Seite nur gelbes Licht genehmigt ist. Da der Sunny ein Massenauto ist, wird es wohl auffallen und das nicht nur dem Tüv. Die Betriebserlaubniss des Fahtrzeugs erlischt bei dieser Änderung an den Lampen. Solange dich keiner erwischt, siehts natürlich nicht schlecht aus.

  • hmm, jetzt bin ich ein wenig .... aber nur ein wenig verunsichert..


    also lass ich es dann doch lieber sein...
    wenn es eh nichts als ärger einbringt!


    danke schön aber trotzdem für die tipps

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt mal zur Auflösung des Rätsels :D :


    Jawoll, das ist das gaanz normale Tönungsspray von ATU.


    Ist, wenn man schonmal ne Spraydose in der Hand hatte, recht einfach hinzubekommen. Und zwar auch so, dass man nicht auf Anhieb sieht, dass es "nachträglich" lackiert wurde.


    Und wichtig: Es ist illegal . Schlicht und einfach.


    Wenn einen die :pol: damit erwischen, kanns halt nen Mängelschein kosten.


    Ich fahre (mit Sunny und Primera) mittlerweile seit 6 Jahren über 170.000 km mit so getönten Rückleuchten rum, ohne, dass es je wem aufgefallen wäre. (TÜV-Mann inclusive)


    Klar geht dadurch der Blinker (und vorallem Rückfahrscheinwerferton) ins rötliche.
    Solange man aber mit Überlegung (d.h. eine nicht besonders dicke) Farbschicht aufträgt, ist der Blinker noch als eindeutig gelb-orange zu identifizieren. (total rot ist ja auch Müll).


    Zur Sicherheit bei :pol:-Kontrollen habe ich mittlerweile nen Fläschchen Verdünnung dabei.. (zur sofortigen Streitschlichtung :D )


    Ach so: wenn man das Tönungsspray draufmacht, hinterher mit Klarlack nachlackieren, das Zeugs ist nicht total abriebfest... Wird also mit der Zeit schwächer bzw. mit Hartwachs gut runterkriegen.


    Dann mal Thema Kennzeichenhalter:


    Einfach Kennzeichen abmachen, drumrum gut abkleben und selbst lackieren. (erst Kunststoffgrundierung, dann Lack, fertig).


    So hab ichs zumindest gemacht..


    Aber gesehen hat den Wagen keiner mehr, oder?? :heul:


    Grüße


    Chris

  • Naja das hört sich doch schon wieder etwas positiver an...
    ich werds mir den nochmal mit den rückleuchten und der Kennzeichenhalterung überlegen!
    wobe ich die kennzeichenhalterung wohl lackieren werde...


    danke schon nochmal Christian für dein Statement...



    MfG skyWalker

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem..


    Wenns geholfen hat...


    Kannst ja, wenn nochmal ne Frage ist, gleich ne pn schreiben- dann gehts mit der Antwort schneller.. :D


    Grüße


    Chris

  • hehe...
    werd ich bei gelegenheit machen... :D

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Also ich hab bei meinem K11 nur die orangen Blinker mit diesem Tönungsspray gefärbt. Hab rundherum alles abgeklebt und dann vorsichtig ne dünne Schicht aufgesprüht.
    War dann gestern zwecks Eintragung ESD und Lenkrad bei den Tüffern. Ist denen gar nicht aufgefallen :D

    • Offizieller Beitrag

    Kenn ich :D...


    Hatte das schon mehrfach: Der (eigentlich gründliche) Prüfer guckt die (leuchtenden) Lampen genau an, dein Puls steigt...
    aber es passiert nix..


    Naja besser so.. :Big:


    Grüße


    Chris