@ RoadDogg - Lob

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 10.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für das ausführliche Posting zum Thema Bilder einfügen.
    Wird bestimmt einigen weiterhelfen, habe den Beitrag in die erweiterte FAQ verschoben.


    Weißt Du ob man bei Compuserve auch als nicht-compuserver-user dort webspace erhält ?


    Zu WS_FTP werde ich dann auch noch nen Link einfügen.


    Nochmals danke für die Anleitung mit Bildern.

  • Jo muss ich auch mal loben!!
    gute Sache was der RoadDogg gemacht hat...


    Jens
    Habe meinen Webspace bei Lycos. Bekommst 50MB, ist gratis, hat danach allerdings so ne Werbung auf der Homepage, die man aber ausblenden kann. Wollte Heute auch Änderungen an meiner Homepage machen, da hatten die aber "Technische Probleme" weiss jetzt nicht ob so etwas öfters vorkommt...
    Hier der Link: http://www.tripod.lycos.de/


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Danke, Danke *geschmeicheltfühl*, für euch mach ich doch fast alles ;)
    Um bei Compuserve Webspace zu bekommen, muss man Kunde (Mitglied) sein und einen der unten aufgeführten Tarife haben (reicht auch ein normaler InternetByCall Tarif ohne Grundgebühr usw man braucht dort halt nur ne E-Mailadresse bzw einen Benutzernamen)
    CompuServe Pro-Tarif
    CompuServe Office-Tarif
    CompuServe Classic-Tarif
    Das Problem ist der Upload! Der funzt nämlich nur, wenn man mit Compuserve online ist. Ich habe Compuserve ja nur als Beispiel genommen.

  • Ich probiers mal Jens...


    Ist übrigens meine Karre *schäm*


    Nachtrag: Also nun ein kleineres Bild... :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    4 Mal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Ich weiss, hätte ein kleineres Bild nehmen können... :rolleyes:
    Was die Werbung von Lycos betrifft: Sie ist nicht bei jedem Besuch ersichtlich!
    Weiss jetzt auch nicht, ob man die 50MB einfach für Storage brauchen kann...


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ich habe mich eben mal bei tripod.lycos.de angemeldet;
    Also die Anmeldung hat Nerven gekostet! Man muss unnötige Felder ausfüllen (muss man aber nicht wahrheitsgemäß). Dann soll man noch einen Sicherheitscode eingeben, der aber ewig gebraucht hat (trotz Kanalbündelung ;( ). Dann gab es noch Streß wg meinem Benutzernamen, entweder vergeben oder angeblich fehlerhaft, obwohl ich alles nötige beachtet habe...
    Dann bekommt man ne E-Mail (wird natürlich automatisch für den Newsletter eingetragen), mit der man seinen Account aktivieren soll... dann wieder eine Sicherheitscode Abfrage, passwort für FTP-Upload wählen, dann hat man es endlich geschafft!
    Die Prozedur schlaucht und dauert lange (lange Ladezeiten), dafür scheint aber das Angebot zu stimmen, kann man ne Menge machen, aber auf seiner HP muss man halt mit der Tripod und eBay Werbung leben können. Der letzte Anbieter, den ich gefunden habe, der SQL+PHP kostenlos unterstützte (.f2s.com) ging leider kurz nach meiner Registrierung pleite; oder was auch immer, war auf jeden Fall weg.
    Testbild


    Also, kann man sogar von ner anderen Seite aus linken. Ich denke deren Server kann ich mit rughigen Gewissen fürs Board vollstopfen ;)

  • Nein, geht noch gar nichts...
    Erst diese Startseite vorhanden, und die ist auch noch nicht fertig, hab mich ja auch erst gestern angemeldet. Hab auch noch gar keine vorstellung wie meine Seite am Ende aussehen soll... :O


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Jens:
    Hast Du dich jetzt auch bei Lycos angemeldet??
    Mit welchem FTP-Programm lädst Du die Dateien auf den Server??
    Bei mir gehts auch nur mit dem "WebFTP" den mir Lycos zur verfügung stellt... :rolleyes:


    MfG


    Eliminator :uzi:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    ..., der SQL+PHP kostenlos unterstützte ....


    Nicht zu vergessen, daß Lycos auch ne kostenlose MySQL Datenbank hergibt.....


    ...Und ich möchte mich ebenfallst der Lobeshymne anschließen. Prima gemacht....das bringt einige hier im Forum erheblich weiter das ganze besser zu begreifen.


    Cu
    Sascha

  • Ach, Danke Danke für das viele Lob *grinsüberalle4backen*


    Der Upload über das Web-FTP Zeug ist kacke, benutze lieber ein FTP-Programm dazu, geht schneller. Ich nehme zur Zeit WS_FTP Pro7.0. Die Konfiguration ist recht einfach:
    Im Feld Host-Name: "ftp.mitglied.lycos.de" eintragen
    Im Feld Benutzername und Passwort halt deine Daten eingeben, alles andere kann man sonst lassen.
    Wenn nötig kann ich ja auch wieder so tolle Screenshots erstellen :P
    Seht ihr jetzt das Bild, das ich oben gepostet habe oder nicht? Liegt nämlich auf Lycos-Server spazieren...

  • also bei compuserve hab ich jetz keine probs, sauschnell und alle bilder funken.


    @RD: Haste ja gaaaaaaanz doll gemacht (bin stolz auf dich :Bier: )

  • Ich sagte ja, der Server ist recht schnell, bloß der Upload dauert manchmal zu lange!
    Aber VORSICHT!!! Wenn die Bilder funken, kannst du den Compuserve Server ganz leicht abfackeln, wäre doch Schade drum!
    Soll das da oben eine Einladung zu nem Bier sein???


    Ich habe deine Signatur nochmal getunt...
    Greetz

    • Offizieller Beitrag


    meinst du mich ?
    nein ichhabe doch einen eigenen server und da brauche ich sowas nicht.


    zum FTP-Programm kann ich nur SmartFTP von:
    www.smartftp.com
    empfehlen, ist kostenlos und ähnelt dem Explorer.