HILFE! mein md22 ist zu schnell!!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von topsy888.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    pippihippi: Sorry, daß hier die Meisten einfach hinter der Marke stehen.


    Stimmt! - Muß aber doch auch irgend einen Grund haben, oder?
    Bin immer noch von meinem N15 überzeugt. Denke, mit meinem Clio hätte ich bei gleicher Laufleistung erheblich mehr Probleme gehabt. Hatte ich ja schon, als der weniger auf der Uhr hatte, als mein jetziger.
    *grübel* War ja ein Renault... irgendwie schließt sich hier der Kreis zu den neueren Modellen... Leider!


    Zu den Tachos; Ich find's nicht so schlimm - habe mich nach 10 Minuten dran gewöhnt gehabt, als ich mal den Primera p12 oder den X-Trail hatte.

  • Zitat

    also überladen mit vorurteilen


    erfahrungen sind das, erfahrungen!

    Zitat

    schon ein paar nissans gefahren


    nicht nur einen und nicht nur den neuen. sicher mehr als die allermeisten anderen hier. und nebenzu immer noch was deutsches.


    der erste war ein prairie.... bj. 91?? ich glaube der hatte um 90 ps? oder waren es 115? jedenfalls automatik. lahme ente. knapp 155 km/h - dann war schluss. verbrauch ist mir aber noch gut in erinnerung: 15 liter !!
    idealer frauenwagen. mit kindern schon alleine wegen der beiden schiebetueren superpraktisch. gute hifi moeglichkeiten. breite buehne durch entsprechendes amaturenbrett.
    technisch nie einen defekt. wegen zu hohem verbrauch abgegeben. schade, sehr bequem. wenn auch auf mich immer der eindruck entstand man wolle mit aller gewalt am espaceerfolg teilhaben. zu dem lagen welten dazwischen.


    nebenher immer urvan (bis vor kurzem) 2,5 liter benziner. ein tier, oft mit ueber 2 tonnen beladen, auf 90tkm nie technisch defekt gewesen. sauschnell..... zu schnell! auch selten unter 12-13 liter. langstrecke noch mehr. sehr seitenwindempfindlich, laut und laussig kalt. auch heute noch gebraucht seeehr gesucht!!!


    w10 bj 97. 66kw. laeuft heute noch bei meiner frau. bei 155tkm anlasser defekt. als 3. fahrzeug und hundetransporter ok. verbrauch geht so. fahrleistungen/verbrauch wie immer bei nissan pkw`s nicht der motorleistung entsprechend wobei der 1,6er w10 immer noch deutlich besser laeuft als der folgende


    w11 bj. 2000. 1,8l. das ganze fahrzeug von vorne bis hinten gespickt mit ausergewoehnlichen ingenieurslachern. leute, leute..... schlafen die bei nissan eigentlich? der motor ist ne katastrophe. zieht nix aber saufen wie ein grosser! wendekreis wie ein brummi. und wenn ich schon ein fenster nicht ganz einkurbeln kann krieg ich eh schon nen hals.


    irgendwie hier zwischendrinnen mal ein paar wochen einen tino. als 2.2d. ganz ok die kiste. macht jedenfalls spass.


    w11 bj. 2001. 2,2l benziner. fuer nissanverhaeltnisse im vergleich zum 1,8er ja schon ne richtige rakete. dennoch darf ein auto in dieser klasse heute keine 13 oder 14liter mehr brauchen. ein unding!


    w12 2002 2,2l diesel. vw hatte bereits mitte der 80er grosse erfolge mit sparsamen aber durchzugsstarken diesel pkw`s. bei nissan hats halt etwas laenger gedauert. aber es waren ja nur so knappe 20 jahre. :flipa:
    der neue als 2,2d laeuft recht ordentlich. ich hatte den wagen gottseidank nur 1/4 jahr. gegen tdi`s (auch die kleinen 1.9er) ohne jede chance. (den 1.9dci hab ich nie gefahren, kann ich auch nix zu sagen.) man merkt zwar das krampfhaft versucht wurde alles besser zu machen - was dabei rauskam ist allerdings dann tatsaechlich ein einziger krampf. dabei spreche ich nicht von design. ueber geschmack laesst sichs streiten als viel mehr von den ganzen kleinigkeiten. wendekreis ist immer noch zu gross. mitteltacho gehoert verboten, vollintegrierte klima/radio steuerung sowieso - das ist echt das letzte. die nokia steuerung funktioniert natuerlich nicht wie es sein sollte (grosses staunen in der werkstatt - aeehhm.... also.... blablabla) montage der tel. halterung in der nicht einsehbaren mittelkonsole ist LEBENSGEFAEHRLICH!! geht aber anscheinend laut werkstatt nicht anders (unfaehig). sitze noch weicher als die alten, zuwenig seitenhalt. geradeauslauf wie immer zu nervoes. fuer langstrecken ist der primera wieder ungeeignet. fenster hinten laesst sich glaub ich immer noch nicht ganz versenken, der gesammteindruck, die gefuehlte wertigkeit hat deutlich zugenommen. nicht mehr ganz so sehr das tuerverkleidungspappnieveau wie bisher. klimaanlage ist zu aufdringlich. (wenn ich ne temp einstelle soll die das halten ohne das ich dauernd merke das da was laeuft). was soll der scheiss mit dieser bescheuerten rueckfahrkamera? ich find das peinlich. nur beutelschneiderei. wenn dann wenigstens der monitor farbig waere zum dvd gucken (braeuchte auch kein mensch aber wenn die hardware schon da ist) das laufwerk waere ja vorhanden. das natuerlich laesst sich nur fuers navi nutzen und nicht fuer audio cd`s geschweige denn fuer mp3`s. sowas stuemperhaftes ist mir echt selten begegnet....nissan eben. auf mich machen gerade solche dinge den eindruck von nepp, schlepp, bauernfang...


    @Seriosha: sind das genuegend nissans gewesen?


    gibt noch zig andere unzulaenglichkeiten die heute nichtmehr passieren duerften. das wuerde hier wohl zu weit fuehren. fuer mich ist das auch abgeschlossen. die werden nie aus diesem strudel rauskommen (siehe zulassungszahlen!)
    man mag mir unterstellen ein haarespalter zu sein aber ganz am ende, unterm strich steht vorallem eines: DER PREIS!
    hiermit haben sich die nissaner gerade beim aktuellen nissan endgueltig aus der umlaufbahn geschossen. und dann der rueckkaufwert - hohohoho....


    trotzdem muss man auch eines GANZ GLASKLAR und UEBERDEUTLICH sagen: bei ca. 1,5 millionen km die jaehrlich bei uns gefahren werden gibt es seit ueber 20 jahren KEINE EINZIGE REPARATUR! wenn dann nur durch unfall, sachbeschaedigung oder im rahmen der warung. leider in juengster vergangenheit 2 motorschaeden -> garantie.


    ich meine: schuster bleib bei deinen leisten. bei dem was man kann. nutzfahrzeuge, kleinbusse und off-roader fuer 3. weltlaender oder eben bei solchen praxisorientierten nutzern wie mich derzeit.


    der pick-up ist spitze - lang lebe der pick-up :))
    (wenn auch zu teuer)



    glueck auf und gruesse aus dem wilden sueden,
    pippihippi


    ps: ist das zufall das hier ausschliesslich leute aus NS,SH und HH sind?

  • Was für eine lange und ehrliche Antwort - Respekt!


    Wie bekommt man denn 1.5 Mio km/Jahr hin? Wie viele Fahrer fahren die denn zusammen? Und vor allem; Alles Nissan? Firmenwagen?


    Trotzdem kann ich die Kritik am P12 nicht ganz verstehen, auch wenn du sicherlich mehr Erfahrungen mit dem Wagen hast, als ich.
    (ich hatte den nur mal für 3 Tage als Leihwagen -> Allerdings die Limo)


    Die Rückfahrkamera finde ich schon praktisch beim 4-türer, weil man da nach hinten praktisch nichts sieht. Kann natürlich nur als zusätzliche Hilfe dienen. Also umschauen sollte man sich trotzdem...
    Ob Farbe oder nicht ist mir eigentlich egal. Denke aber, da waren es eindeutig die Kosten!


    Die Kritik an der mangelnden Ausstattung mit dem DVD-Player kann ich auch nicht ganz verstehen. Bei welchem Hersteller bekommst du denn ein Autoradio mit MP3-Fähigkeiten? Denke mal das dürfte tendenziell gegen Null gehen. (Lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren) Der DVD-Player ist ja nun primär für's Navi gedacht. Aber trotzdem wäre natürlich ein fähiger CD-Player nicht verkehrt!


    Vom (kurzen) Qualitätseindruck kann ich nur sagen; Um welchen besser als bei den älteren Modellen. Aber da ich den Wagen ja nur leihweise hatte kann ich dazu aucht wirklich was sagen. Ebenso zu den anderen Punkten.


    Schöne Grüße in den Süden.


    Das hier (fast) nur Noddeutsche schreiben muß ein Zufall sein. Hier sind ansonsten auch sehr viele aus dem Süden oder aus den "neuen" Bundesländern unterwegs.


    Stephan

  • Das schon 'ne Menege, die Du an Nissan'a bewegt hast. Wobei mich doch der WP11 mit dem 2.2 Liter Motor interessiert... :Bier: :D :Bier:


    Schätze mal, daß es der SR20De mit 130 PS war.


    Schöne grüße in den Süüüüüden...!


    B11-Gott

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache mir die Mühe und gehe mal auf ein paar Sachen von dir ein!


    Dein Tenor lautet also:


    Nissan kann nur Transporter, Vans und 3. Welt Geländewagen bauen. Aha.! :rolleyes:


    Schon mal was von Infiniti gehört???! Schon mal die Japanischen und nordamerikansichen Nissan gesehen? Das sind zum Teil richtig tolle Autos!


    Zum W10 1,6 anno 97':
    Hast du einen veralteten Primera der ersten Generation gehabt. Was erwartest du von 90 PS in einem MittelklasseKombi??? Fahrleistung wie immer nicht der Leistung angemessen und zu hoher Verbrauch...Das ist nicht lache! Mit was vergleichts du denn? Mit nem Passat VR6?


    Zum W11. Der 1,8er ist nicht unbedingt ein großer Wurf. OK. Aber ein durchschnittlicher Motor ist er alle Mal. Gesoffen wie ein Großer habe ich noch nie darüber gehört...Was hat er denn genommen? Meinst du ein Passat Variant 1,6 mit 100 PS geht besser? Wohl kaum. Nicht nur bei Nissan gehen hinten die Fenster nicht komplett runter! Sowas habe ich auch schon bei VW und Opel gesehen. Aber als Fahrer sitzt man doch vorne oder? Soo schlimm ist das ja nun auch wieder nicht.


    zum W11 2,2:


    Sowas gab es nicht bei Nissan. Wenn du den 2,0er meinst. Der hat entweder 130 oder als 2001'er 140 PS. Der geht sehr gut.! Wie bitteschön hast du mit dem Auto 13,14 Liter durchgezogen??? Mein Vater verbraucht mit diesem Auto mit 1,3t Wohnanhänger auf Urlaubs fahrt auch nur 10,5l. Also wie soll das gehen? Und 220 - 230 Tacho Topspeed ist schon ganz ok finde ich für 140 PS und fast 1,4t Leergewicht!


    Zum W12 Diesel:


    Den Diesel von VW aus den 80'ern ,der gut durchzog mußt du mir mal zeigen! Meinst du den 1,6 D mit 54 PS? Ha,ha!Oder den tollen TD mit 70/75/80 PS? Diese Autos wogen auch damals nur 1000 oder weniger kg. Deshalb haben die sich vielleicht noch achtbar geschlagen...


    Keine Chance gegen andere VW 1,9 TDI's meinst du. OK. Aber ich kenne sehr gut den 110 TDI im Passat Variant. Der zieht nicht die Butter vom Brot!


    Wendekreis zu groß? OK. Akzeptiert. Liegt an der etwas spezielleren Vorderachse der Primeras. Der stört mich auch. Zugegegeben! Geradeuaslauf wie immer nervös? Ist mir noch nie bei meinen 6 Primeras in der Familie aufgefallen! Das die Sitze scheiße sind habe ich auch noch nie festgestellt! Der Primera mit Sportsitzen hat sehr gute Sitze .Und auch die anderen normalen wurden nie in Tests der Art kritisiert. So what? Was hast du gg die Rückfahrkamera? Sei doch froh, das die da ist! Und muß die denn farbig sein? Zur Übersicht hinterm Auto reicht es doch allemal. Bei vergleichbaren Mittelklassewagen kannst du sicher auch nicht das mit dem DVD-Navi machen was Du dir hier vorstellst. Außer du vergleichst mit weitaus teureren Fahrzeugen wo solche Extras Heidengeld kosten würden! Der Preis ist nicht mehr sehr günstig verglichen mit alten Primeras, aber als teuer würde ich ihn im Vergleich mit deutschen Modellen lange nicht bezeichnen!


    Zur Zukunft von Nissan würde ich mal abwarten. Der Absatzrückgang scheint gestoppt.


    Dein Ergebnis mit der Zuverlässigkeit ist doch traumhaft! Da schimpfst Du so über die Marke???


    Fazit:


    Wer sagt Nissan kann nichts außer Kleinlaster, Minibusse und Geländewagen für Afrika bauen, der hat echt keine Ahnung von den NissanProdukten oder ist irgendwie verblendet. Ich frage mich dann warum Nissan in den 90'ern jahrelang bester Japaner auf dem deutschen Markt war und warum Micra und Primera das Goldene Lenkrad bekommen haben! Und dann bist du sicher noch nie einen echten 2,0 Primera gefahren. Kann dir gerne mal meinen P11 GT leihen. Da könntest du sehen ,daß der durchaus sehr gut läuft für seine 150 PS. Der nimmts locker mit anderen deutschen Produkten auf. In der AMS lief er z.B besser als ein 320 i. So viel zu dem Thema!!! Und ich verbrauche mit dem Wagen zwichen 6 und 9 Litern. Selbst bei Dauervollgas komme ich nur schwer an die 12 Liter ran. Aber sowas kann man eh nirgendwo länger als 30, 40 km fahren. Und wie gesagt sind 240 Tacho locker drin!


    So long.


    Es grüßt und verteidigt die Marke Nissan
    (vor allem Modelle bis 2001)


    André aus Thüringen!

  • Busfred: Du hast genau das geschrieben, was ich denke, aber nicht schrieb, weil es mir zu lang vorkam! Danke, Alter! Hoffe wir sehen uns mal auf 'nem Treffen. :Bier: :D :Bier:


    Tja, manchmal fragt man sich, woher einige Anwesende ihre Meinung beziehen...


    p.s. Hab heute 2 Mega-Tolle VW TDI's inzahlung genommen. Ich geb' Busfred völlig recht. Ein 2001er Passat (PUMPE-DÜSE) TDI mit 130PS ist echt enttäuschend. Da hätt' ich mir echt mehr drunter vorgestellt. Aber das ist ja halt 'n "deutscher TDI", der rennt wie die Feuerwehr. Mitnichten. Sorry, der TDI-Fahrer ist auf einen 3e Welt Almera mit 136PS "abgestiegen". Geht leider besser, als dieser ach so geniale TDI!
    Zum Thema Mitteltacho und N-Form: Fahr einen solchen Wagen mal über eine längere Zeit. (Und ich meine hier nicht die typische Probefahrt von 2-3 Stunden, wie sie viele Kollegen annbieten) Ich sage hier aus Überzeugung und aus echt vielen Kunden-Nachbearbeitungs-Gesprächen: Einfacher kann man ein Auto nich bedienen.


    Aber wie bereits gesagt: Sicherlich findet man immer irgendwo Autos, die einfacher zu bedienen sind. Keine Frage. Nur sollte man sich fragen, ob dieses dann auch direkte Vergleichsprodukte gegenüber unseren Fahrzeugen sind. Du wirst in mind. 70% der Fälle feststellen: Nöööö...sind sie nicht!


    So.


    Ich fahr jetzt in den Urlaub!


    Bis die Tage!


    B11-(Oldtimer)Gott

  • Ich hab meinen K10 mal von Hildesheim nach Berlin zurückgetreten.
    Der wurde auch immer schneller, bis die Nadel am Tageskilometer-Nuller
    auflag. Das war nich lustig. Nun geht der K10- Tacho ja auch nur bis 160.
    Ich schätze, er ist echte 160 gerannt. Das hat er sich aber auch fürstlich mit 10,5l entlohnen lassen.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Danke für das Lob Mister B11-Gott! :]



    Bei so viel Unwahrheiten zum Thema Nissan mußte ich mal weit ausholen!


    Ich hoffe auch mal, daß man hier übers Board bekannte Gesichter auch mal live sieht und fachsimpeln kann! :Bier: 8)

  • huiuiuiui, Das Duell der Giganten.. David gegen Goliath *ggg*


    ich halt mich jetzt kurz in meiner rede: ich denke darüber so wie miene nissanboard kollegen (also die ausser hippie :P [nich böse geimeint])


    ich hab mit 18 mir meinen Primera gekauft (was für mich finanziell schon ne ziemliche leistung war auch wenn er nemmer viel gekostet hat) und hab jetzt mit dem quasi von der zeit in der man ihn zig mal abgewürgt hat bis zu "ich fahr noch ruig weil anfänger" bis zu "wenn ich fahre gehörn fußgänger unter die strasse" mit ihm gelitten :D ich liebe ihn einfach, auch wenn alt und bissl verkratzt und Co. :rolleyes: aber besser als die vergleichskarren in dem alter/preis da bin ich prinz dagegen!

  • Also diese ominösen Ingenieursleistungen wo mal keiner mit gedacht hat kann ich auflösen (nicht immer leigt der Fehler bei anderen).


    - Fensterscheiben hinten: Schutz damit kleine Kinder die hinten sitzen nicht die Arme aus dem fenster strecken bzw. ganz rausklettern.
    - Rückfahrkamera in S/W: Monochrom hat einfach mehr Kontrast als Farbbilder, besonders wenns etwas dunkler ist


    Und zu den Dieseln kann ich auch noch was sagen: die alten 2.2er Diesel sind zwar nicht Gold wert und nicht ganz so aggressiv wie die VW-Diesel, aber zumindest leise. Und ne Anfahrschwäche haben sowohl VW als auch die Nissans.
    Ich fahre übrigens nen P10 mit 90 PS und brauche zw. 7 und 8 Liter bei ausreichender Fahrleistung. Um den 1,8er Golf3 mit 75PS, der zudem noch einen Liter mehr verbrät, meines Cousins abzuziehen reicht das locker. Von nem Passat ganz zu schweigen. Also ich weiß nicht was du mit deinen Autos anstellst.


    Gruß

  • nur ganz kurz zur richtigstellung (im moment gerade nicht viel zeit - meld mich aber spaeter nochmal) :


    die sache mit "3. welt auto" haben einige glaube ich etwas missverstanden. das sollte keine abwertung im allgemeinen sinne sein sondern nur die feststellung das gerade in diesen teilen der erde die nissans optimal sind. technisch einfach aber solide. grosser nutzwert.


    guckt mal genau hin im tv - in afrika fahren ueberwiegend japaner.


    bis dann
    pippihippi

  • ...nur zum letzten Absatz...


    Habe vor einer Woche mal ne Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen gemacht. Sind da u.a. auch an den Kais vorbei gekommen, wo die Altautos für den Export (Afrika & naher Osten) stehen. Sind wirklich fast nur alte Japaner. Viele Toyota, Mitsubishi und Nissan. Vor allem untere Mittelklasse (z.B. Sunny N13, MSB Colt/lancer, Toyota Corolla etc) und viele Transporter/Vans aus den späten 80ern stehen da.
    Sind leider nur 2 Bilder was geworden. Muß mal schauen, evtl. zeige ich die hier mal.


    Ist aber auch bekannt, dass insbesondere die Japaner wegen ihrer zuverlässigkeit dort sehr beliebt sind.


    Denke aber, das wird sich z.B. durch den P12 auch ändern, da der ja nun auch mit dem ganzen Kram vollgestopf ist, den da keiner braucht.

  • aber Technisch einfach? wenn die so technisch einfach wären hät ich ned 3 Werkstätten abklappern müssen bis ich eine fand die überhaupt was mit meinem auto anfangen konnte *lach*

  • Also, das kann man sich ja kaum ansehen(-lesen)... :D


    Da muss ich doch auch mal meinen P10 in Schutz nehmen.
    Mal abgesehen davon, dass Japaner schon HighTech-Schnickschnack serienmässig an Bord hatten, als man einen VW noch mit der Handkurbel starten durfte (schon gut, etwas übertrieben ;)), habe ich
    mit meinen Japanern (Nissan + Mazda) bisher nur gute Erfahrungen gemacht. An übermässigem Rost, so wie ich es von den alten Audis, VW und Fords kenne, hat keiner meiner "Japsen" gelitten. Im Spritverbrauch waren ALLE sehr enthaltsam und fahren hat mit ihnen wirklich Spass gemacht. Schon mein erster Mazda 626 hatte trotz Stufenheck z.B. umklappbare Rücksitze und fernentriegelbare Heckklappe - das war ein 80er (!!!). Und die (serienmässigen) Sitze in meinem P10 geben guten Seitenhalt und sind schön fest, was ich von unserem Neuzugang, einem Scorpio, nicht behaupten kann. Auch stufenlos regelbarer Intervallwischer, heizbare Aussenspiegel, fernentriegelbare Tankklappe und und und suche ich bei einem Scorpio dieses Baujahres vergebens (mein Primera hat´s). Und über mangelnden Geradeauslauf kann ich mich überhaupt nicht beschweren - ausserdem entspricht seine Max km/h absolut der Motorleistung...und wer mehr Leistung will, der holt sich eben einen grösseren.
    Mal abgesehen davon haben Japaner (das liegt in ihrer anderen Auffassung von Wirtschaft) viel kürzere Produktzyklen. Das beschert uns zwar mit andauernden Modellwechseln (siehe Mazda 626), hat aber zur Folge, dass Japaner mehr auf das achten, was der Kunde (König) wünscht und daher kommen eben auch aus Japan so nette Goodies wie 3 Kopfstützen und 3 Dreipunktgurte auf der Rücksitzbank. In D sagt man sich lieber, was sich bewährt hat behalten wir bei - was für ein Theater war das doch, als Mercedes endlich mal Design-innovativ wurde.... :D


    Übrigens gilt das oben gesagte ebenso für die japanischen Motorräder!


    Yaimeen (die mit den Schlitzaugen :])

    Wer googlen kann, ist klar im Vorteil...

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Der Herr Pippihippi kann wohl doch nicht mehr so viel entgegnen wie angekündigt!??? Wäre hier durchaus an einem argumentativen Schlagabtauch interessiert! 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • btw (by the way - übrigends) ist deiner auch ein Pkw ;)[/quote]


    Hallo,


    genau dazu hätte ich noch ne Frage. Habe mir den neuen D22 gekauft.
    Bekomme ihn nächste Woche. :Big:


    Bei den Eingaben im ADAC Versicherungsrechner wurde er nach Angabe
    der Schlüsselnummern 7105/974 als PKW ausgegeben und eine annehmbare
    Versicherungssumme errechnet.
    Kann ich davon ausgehen das es so bleibt? (Duisburg)
    Muß mein Händler ihn dann auch als PKW zulassen, bzw. geht das so einfach?


    Die Steuern gehen ja bei Schl.Nr. 58 (ca. 450,-)


    mfG, Alfred.

  • Also, mit meinen fast 44 lenzen habe ich ein echt bewegtes Autoleben hinter mir. Zur Zeit fahre ich einen VW-T4 Bus, einen VW-Golf Variant mit 90 PS und eben meinen W10-2.0 SLX Bj. 96.
    Der W10 ist mein erster Nissan, aber ich muß ehrlich sagen : ein tolles Auto, ich fühl mich darin jedenfalls gut aufgehoben und er ist für seine 116 PS sauschnell. Habe früher auch GSI ( 150 PS ), BMW-Alpina ( ü. 200 PS ) etc gefahren, fast alle Marken ( und nicht nur immer Gebrauchte !!! )
    Mein Fazit : Kritik ist immer konstruktiv, doch sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ! Auch mich stören einige Punkte ( sind ja alle schon besprochen worden ), doch insgesamt gesehen, habe ich noch nie einen Kombi gefahren, der sooo viel Spaß macht, wie mein W10 :D und so störungsfrei seinen Dienst leistet.


    @ pipihippi


    Schon mal überlegt, ob Deine Unzufriedenheit mit Nissan nichts mit der Marke sondern eher mit Dir selber zu tun hat ( nicht bös gemeint )? Wenn Du Nissan sooo schlecht findest, verstehe ich Deine Inkonsequenz einfach nicht - wer zwingt Dich, weiterhin Nissan zu kaufen ?