HILFE! mein md22 ist zu schnell!!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von topsy888.

  • hallo,


    hab nen md22 und erschrecke wenn ich auf den tacho gucke. vorrausgesetzt man kann dem glauben laeuft die kiste 180. :spring:
    und nicht nur das: wenn es die strecke erlaubt und man kann ihn so ein bisschen "anschieben" dann laeuft er auch deutlich drueber und haelt das dann auch. :Cobra: zeiger laeuft also gaaanz deutlich ins weisse hinein. sozusagen ueber "anschlach" (poller gibts keinen) :Big:


    hat von euch jemand die tachoangaben im pick-up schon mal mit gps gemessen bzw. verglichen? oder hat der so eine grosse voreilung?


    der bock laeuft echt wie sau so das es einem angst und bange werden koennte ;) dabei ist noch alles original und jungfraeulich.


    das waere ja mal wirklich was positives von :uzi: nissan:. aber wenn dann sicher ein zufallstreffer.... :smileysex:



    so long,
    pippihippi

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde mich über den Renner nicht beschweren!


    Aber Nissantachos lügen ganz gerne mal ganz schön. Bei Topspeed kann man da sicher zwischen 10 und 20 km/h abziehen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich glaub, solche Ausnahmemotoren gibt´s aber...
    Wir hatten mal als Arbeitstier einen Ford Escort Kombi (87er), der als Diesel mit 54PS sagenhafte 180 (auf langen Strecken mit Rückenwind) gelaufen ist. Diese Geschwindigkeit ist sogar bestätigt, da leider mit der Kamera festgehalten. :D


    Yaimeen

    Wer googlen kann, ist klar im Vorteil...

  • Also 180 kann nich ganz passen,wir haben mit einem MD22 die 160 gepackt bei nem ca. Verbrauch von 15 Litern!!!!


    Aber es is überhaupt nicht empfehelenswert das oft zu machen!!!


    Nismo3

  • Die MD22 rennen so schnell...


    Quittieren dieses aber nach 3 - 4000 KM mit Kupplungsschäden.


    Würde den Wagen lieber nicht zu häufig so prügeln.


    Gruß!


    B11-Gott

  • Zitat

    Quittieren dieses aber nach 3 - 4000 KM mit Kupplungsschäden.


    also die ersten 3900 habe ich runter. bisher alles ok.
    sollte tatsaechlich die kupplung floeten gehen werde hoechstens ich was quittieren.....
    den einbau einer neuen kupplung auf kosten des hauses.


    Zitat

    Würde den Wagen lieber nicht zu häufig so prügeln


    ok, ich fahre mit dem wagen nicht zuviel autobahn. und trotzdem. wenn ich auf der bahn bin und es ist frei bzw die bedingungen erlauben es dann ist doch ganz klar das ich im 5 gang das pedal durchdruecke.
    wenn er das tatsaechlich nicht mal ein paar hundert km packt darf die kiste so nicht verkauft werden.


    Zitat

    wir haben mit einem MD22 die 160 gepackt bei nem ca. Verbrauch von 15 Litern!!!!


    ich spreche vom 2,5l diesel /133ps. du auch?
    mit einer tankfuellung fahre ich etwas ueber 700km.
    das macht nach adam riese 10l - tendenz weniger. und ich nehme eigentlich keine ruecksicht auf verbrauch. mit anderen worten: in der regel seeehr zuegig unterwegs.


    mit laengeren autobahnfahrten kann ich noc nicht aufwarten. bisher max. 200km am stueck. dabei kein spuerbarer mehrverbrauch als durchschnitt.


    sonst noch jemand hier mit neuem md22?? erfahrungen?


    greetz
    pippihippi

  • Naja. Wollt Dir auch nur sagen, daß der MD22 im Grunde genommen nicht für länger Vollgasetappen geeignet ist. Glaub' mir.

  • ...ist eigentlich viel zu schnell für so einen kleinen Laster.


    Aber man fühlt sich bei dem Tempo ja auch nicht unwohl in dem Wagen. OK, war nur als Beifahrer dabei... Trotzdem eine beachtliche Fahrleistung!

  • Zitat

    Original von Stoho
    ...war nur als Beifahrer dabei...


    ...und schrie immer: Hach...nu breeeeemmmsss, mir wird gar übel... :D

  • [OFFTOPIC]Gar nicht wahr! - Habe nur einmal in deinem Beisein "BREMS" gerufen. Das war aber im B11, und der Benz war verdamt nah...[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Wollt Dir auch nur sagen, daß der MD22 im Grunde genommen nicht für länger Vollgasetappen geeignet ist. Glaub' mir.


    das steht in der bedienungsanleitung nirgends drinnen. auch der verkaeufer hat mir nur gesagt das der wagen spitze durchzieht und locker 170km/h rennt. der werkstattmeister war bei der uebergabe auch davon ueberzeugt eines der besten nissanmodelle mir mitzugeben.



    da wurde ich dann also 3 mal von nissan :kotz: belogen?


    das wuerde ja bedeuten der wagen ist ein scheiss. (so wie die pkw`s in der regel ja auch)
    oder aber: ich hab was gekauft das ich so nicht benutzen darf?
    darf ich wenigstens auf der ladeflaeche :Sex: ??? und wenn im vollen takt? oder nur bluemchenmaessig?



    *dieweltnichtmehrversteh* :eek:



    mfg und prost :Bier:
    pippihippi

  • Zitat

    da wurde ich dann also 3 mal von nissan belogen?
    das wuerde ja bedeuten der wagen ist ein scheiss. (so wie die pkw`s in der regel ja auch)
    oder aber: ich hab was gekauft das ich so nicht benutzen darf?


    Nein du wurdest von Nissan nicht belogen, du hast dir einfach das falsche Auto gekauft. Wenn du einen Geländewagen fahren aber mit Express Tempo unterwegs sein möchtest hättest du dir besser einen X-Trail oder ein Modell der Konkurrenz wie zb M - Klasse, X5 oder andere Möchtegern Geländewagen gekauft. Ein Pick Up ist einfach nicht für Dauervollgas ausgelegt sondern ein praktisches Zugpferd mit Nutzwerk für die Gärtnerei oder Landschaftsbauer (etc.).
    Btw ist deiner auch ein Pkw ;)

  • SIR: Das kommt auf die Zulassungsstelle an. In HH gilt der MD22 als LKW. Hatte vor'm halben Jahr einen nach RD verkauft, der wurde als PKW zugelassen.


    pippihippi: Ich glaube nicht, daß Dich Dein Händler belogen hat. Mag ja auch sein, daß nicht jede MD22-Kupplung verraucht. Bei mir ist die ganze Einheit jedenfalls nach ca. 200 KM unter Vollast den sprichwörtlichen Bach runter gegangen... Da es nicht mein Wagen war, war es mir auch relativ egal..(Ich Schwein!)
    Würde es nur empfehlen den Wagen auf der BAB nicht immer am Limit zu bewegen.


    p.s. JEDER Nissan ist natürlich in allen Belangen auf das Sexualleben seines Besitzers voll und ganz ausgerichtet. Gib alles! :Bier:


    Gruß!


    B11-Gott

  • hihi.... also leute... der letzte beitrag meinerseits war natuerlich ne provokation erster guete.....


    witzig wie gleich darauf reagiert wird. und nissan freut sich bestimmt so treue mitarbeiter wie euch zu haben die die fahne immer schoen hochhalten! :Big:
    klar ist mir bewusst das ein pickup kein sportwagen ist. das zeigt sich auch schon bei deutlich geringeren tempi die strassenlage betreffend.


    Zitat

    du hast dir einfach das falsche Auto gekauft.


    und ich hab auch nicht das falsche auto gekauft. fuern wald, fahrten um und fuer haus und hof, zum pferde ziehen ect. genau das richtige. auch und gerade OHNE HARDTOP!!


    trotzdem lass ich mir von keiner nissanwerkstatt dieser welt einreden mein fahrzeug nicht ausfahren zu duerfen. das hat ueberhaupt nix damit zu tun ob es sich um ein "nutzfahrzeug" oder einen normalen pkw handelt. mit dieser argumentation wird doch schon wieder versucht technische unzulaenglichkeiten des herstellers auf den fahrer abzuwaelzen. darin waren die leute aus dem hause nissan mit denen ich bisher zu tun hatte echte koenner. mal ehrlich - werden die leute dahingehend geschult? ich meine - der umgang mit dem kunden im schadensfalle ect.
    sind ja wohl ueberwiegend mitarbeiter des hauses hier vertreten....


    das fahrzeuge dieser art, ob mit oder ohne offener ladeflaeche sehrwohl auch autobahntaugliches pkw niveau aufweisen koennen wurde in juengster zeit oft bewiesen. nicht nur von europaeischen mitbewerbern. auch von nissan! das beispiel x-trail wurde ja benannt. ab 160 - 170 eiert der aber auch ganz schoen.... dennoch fuer mich nicht zu gebrauchen. und dann hat er ja auch diese tachokrankheit :kotz:


    um vom einen zum anderen ende der a7 zu kommen nehme ich natuerlich lieber einen richtigen pkw. aber es gibt trotzdem immer wieder situationen in denen keine moeglichkeit besteht das fahrzeug zu wechseln. und dann muss auch ein nissan auf der bab halten was andere nicht nur versprechen!! ausserdem darf ich daran erinnern das es sich um ein auto handelt fuer das nissan auch ungeniert ueber € 30.000.- listenpreis verlangt!! *totlach* (aehm.... das waren vor kurzer zeit noch dm 60.000.- !!!! fuern japsen!!! waaaahnsinn!!))
    fuer alle anderen fahrten ist der pick-up fuer mich derzeit erste wahl!
    gerade der verbrauch ist sehr erfreulich und wirklich zeitgemaess entsprechend der fahrzeug/motorgroesse. tolles spassfahrzeug mit fuer mich grossem praktischen nutzen. wuerde ich auch im moment noch jedem weiterempfehlen der sowas in der art sucht. (dabei gab es zeiten in denen ich nichtmal meinem schlimmsten feind nen nissan gewuenscht haette.... )


    Zitat

    btw ist deiner auch ein Pkw


    nae. meiner nicht. -> lkw 2,85 tonns zul. ges.gew.


    achja.... ich hab die 4000km heute voll gemacht..... und er rollt....und rollt .... und rollt.... und.. und... und....


    gute nacht :sleep:, gruesse aus dem wilden sueden und moin moin
    pippihippi

  • Zitat

    Original von pippihippi
    ....das beispiel x-trail wurde ja benannt. ab 160 - 170 eiert der aber auch ganz schoen....


    Hm... Woher nimmst Du diese Erkenntnis???


    Bin in 2001 oftmals mit 'nem T30 2.0 Benziner und 'nem T30 2.2Diesel über die A1 nach Münster geballert. Was also (trotz "Tachokrankheit") immer so um die 180 - 200Km/H (laut Tacho) bedeutet hat. Fahre z.Zt. 'nen T30 2.2dci, der auch oftmals schon nach SN oder NF über die "Bahn" geprügelt wurde. Desweiteren sind wir ('ne gute Freundin und ich) mit 'nem T30 2.5 mit Tacho 210 - 230 nach Husum gejagt. Tut mir leid. Jeder T30, den ich bisher bewegte, hatte keinerlei ein "eierndes" Fahrgefühl. Mitnichten. Der liegt für einen "Off-Roader" sehr gut auf der Straße. Mit 'nem Y61 (OK ist nicht ganz so schnell) fühle ich mich wesentlich unsicherer auf der BAB.


    Meine "Warnug" war auch nicht so gemeint, daß Du Deinen MD nicht so heftig treten solltest, weil es doch extrem blöd wäre, wenn Dir auch die Kupplung brechen würde. Sorry, war nur ein nett gemeinter Tip!


    Gruß!


    B11-Gott


    p.s. Ich liebe es allerdings auch, meinen "Oldie" mit Tacho weit über 180 hinaus über die Bahn zu feuern...

  • Zitat


    hihi.... also leute... der letzte beitrag meinerseits war natuerlich ne provokation erster guete.....


    witzig wie gleich darauf reagiert wird. und nissan freut sich bestimmt so treue mitarbeiter wie euch zu haben die die fahne immer schoen hochhalten!


    Na so eng würde ich das nicht sehen. Hier vertritt niemand offiziell die Marke Nissan sondern seine persönliche Meinung :) Das es aus Text manchmal etwas schwer ist die Aussage sozu interpretieren wie sie auch gemeint war würde ich das einfach etwas lockerer sehen :) Das aber btw :)


    Zitat

    nae. meiner nicht. -> lkw 2,85 tonns zul. ges.gew.


    [fettnaepfchen]
    Das hier ist ein Lkw :P ;)
    [/fettnaepfchen]

  • Zitat

    Hm... Woher nimmst Du diese Erkenntnis


    mein nachbar hat einen x-trail 2,2di und meinte beim thema autobahn wuerde er nie schneller als 170-180 fahren da der x-trail dann wohl "eiern" wuerde. ok, das ist ein gaaanz vorsichtiger zeitgenosse. eher so der typ "130km/h" und "die mittlere spur gehoert mir". bei dem eiert evtl. auch jeder pkw ab xyz km/h.


    Zitat

    Hier vertritt niemand offiziell die Marke Nissan sondern seine persönliche Meinung


    ich finds prima wenn die leute nach feierabend hier sogar noch wichtige infos rausgeben (.....wo find ich ein tachosignal.... usw)


    darueber hinaus ist mir der hype eines manchen nissanfahrers hier doch etwas ein raetsel. das kommt daher das ich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht verstehen kann wie ein privater autokaeufer sein sauer verdientes geld fuer`n neuen japaner (und als steigerung hierzu nen nissan) ausgeben kann. und das in der heutigen zeit....


    achso.... mit "tachokrankheit" meinte ich uebrigens diese mitteltachos. wie z.b. im neuen primera und anderen. einfach lebensgefaehrlich! auch nach eingewoehnungsphase jammern eigentlich alle bei uns in der firma die den neuen schon laenger fahren. das ist fuer mich nur eines der vielen nissanraetsel.....


    n8,
    pippihippi

  • Zitat

    ich finds prima wenn die leute nach feierabend hier sogar noch wichtige infos rausgeben (.....wo find ich ein tachosignal.... usw)


    Dafür ist das Board ja da :). Aber ich denke die Mehrheit der Benutzer, ich schätze ca. 85%, arbeitet nicht bei Nissan sondern sind mehr oder minder begnadete Hobbyschrauber oder einfach Autointeressiert.


    Zitat

    darueber hinaus ist mir der hype eines manchen nissanfahrers hier doch etwas ein raetsel. das kommt daher das ich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht verstehen kann wie ein privater autokaeufer sein sauer verdientes geld fuer`n neuen japaner (und als steigerung hierzu nen nissan) ausgeben kann. und das in der heutigen zeit....


    Insbesondere die letzte Generation hat leider doch deutliche Qualitätseinbussen erfahren. Daran ist zu einem nicht unerheblichen Teil das Renault Managment schuld, denn leider ist Nissan ja nicht mehr selbstständig sondern "Renault Nissan Deutschland AG". Die vorherigen Generationen sind aber defenitiv, wie fast jede japanische Marke, anderen um Längen voraus was die Zuverlässigkeit und das Preis - Leistungsverhältnis betrifft.


    Die Tachogeschichte ist leider so eine Modeerscheinung, ich finds auch nicht gut aber ich fahr ja auch noch einen "echten" Nissan und keinen Renault Nissan ;) ;)

  • *eingreif*


    Hier sind alle größtenteils einfach irgendwelche bekloppten die einfach gerne am auto schrauben :P


    mal was andres: ich finde der pippihippi redet so über NISSAN's wie wir über Golfs, also überladen mit vorurteilen :D schon ein paar nissans gefahren? oder ausser deinem neuen noch nen andren? bin selber noch nicht so lange autofahrer und ich bin in mien 91'er P10 immer noch so verliebt wie am ertsen tag! (trotz des getriebeschadens *g*)