Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Habe mal ne Frage!


    Nachdem ich mich für eine Felge entschieden habe suche ich noch die passenden Sohlen dafür!


    Also welche Marke würdet ihr nehmen???


    In der Größe: 215/45 R17


    Die Marken, welche zur Auswahl stehen, sind in der Umfrage aufgelistet!


    Ich tendiere zu Uniroyal oder Pneumant!


    MfG Stoned

  • ich fahre die goodyear eagle f1 und muss sagen: TOP! saugeil!


    kleben wie die sau an der strasse und bei regen meint man alles wär trocken! und zudem noch eine schöne optik...

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • ich hatte Pirelli,und fahre jetzt Toyo proxes....die sind rcihtig gut!!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Conti ist sehr laufruhig und sprit sparend. Der Reifen hat eine guta Haftung auf der Strasse, auch bei Regen macht er eine wunderbare Figur auf der Fahrbahn. Also wenn das Geld keine Rolle spielt, ich würde Conti nehmen.


    Wenn das Geld wohl eher doch im Vordegrund steht, nimm Pneumant. Das sit ne Überproduktion von Dulop (glaub ich) bevor u Toyo nimmst. Die haben die höchste Abnutzung und den beschissensden Halt bei Regen. Auch wenn ich die Dinger gerade selber auf den Alus habe :D :D

    Wer lügt, hat zumindest an die Wahrheit gedacht

    • Offizieller Beitrag

    'Nimm die Uniroyal. Der Goodyear wäre mir zu überteuert! Werde wohl nächstes Frühjahr auch neue aufziehen müssen und zur Zeit steht Uniroyal bei mir an erster Stelle!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei www.reifendirekt.de


    ist der Uniroyal weitaus billiger als andere Markenreifen!


    Der Rainsport kostet 123,90 und


    Goodyear 134,90


    Michelin 182


    Conti 162


    Birdgestone 147.


    Wo hast du die Preise her???

  • Frag mal den Ralleyfahrer unter uns: MADse. Ich glaub der hat dazu auch noch ne brauchbare Meinung.


    Gruß


    Evil.2000 :)

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Also die Preise habe ich von diversen Händlern!


    Mal ein paar Beispiele:
    (alle auf Rial Le Mans Felgen, 4 Reifen mit Felge und Montage)
    1. Vergölst: Uniroyal 1154,43€
    2. Viborg: Pneumant 1025,72€
    3. Viborg: Dunlop 1146,36€
    4. Reifen Lorenz (EF) : Goodyear 1030€
    5. Reifen Lorenz (EF) : Dunlop 1090€
    6. Reifen Lorenz (EF) : Continental 1150€
    7. Reifen Lorenz (EF) : BF-Goodrich 872€
    8. Globus: Dunlop: 1178€
    9. Globus: Pneumant 978€
    10. reifen.com: Pneumant 201,08€ (ohne Montage)
    11. reifen.com: Continental 250,80€ (ohne Montage)
    12. reifen.com: Uniroyal 240,8 (ohne Montage)
    MfG Stoned

  • Hi Stoned, Du suchst neue Schuhe für die Füße Deines Autos.
    Treffe eine überlegte Wahl, denn Deine Frau ist auch nicht mit einem billigen 0815-Pantoffel zufrieden! :D
    _________________________________________________________


    Doch nun zu den Kandidaten:


    Der Continental heißt "Premium Contact"!
    Von dem würde ich aber abraten, da er sehr (wirklich sehr) schlechte Nass-Eigenschaften hat!
    Bei Trockenheit ist er zwar so ganz ok, hat aber einen hohen Rollwiderstand = höherer Spritverbrauch.


    Vom Eagle F1 habe ich nur Gutes gehört, selber gefahren bin ich ihn noch nicht. Ist aber nach der Erfahrung anderer trotzdem sehr empfehlenswert.


    Den Dunlop kenne ich und hab mich sehr wohl in diesen "Schuhen" gefühlt. Sehr gut bei Trockenheit & schmutzigem Untergrund
    (woher ich das wohl weiß :rolleyes: ).
    Bei Nässe auch ganz ok, aber nicht unbedingt DER Regenreifen.
    Abrollgeräusch & Rollwiderstand sind ok.


    Den BF Goodrich, den Uniroyal und den Pneumant kenne ich nicht, kann mir also kein Urteil darüber erlauben. Sorry.
    _________________________________________________________


    Jetzt aber das Wichtigste:
    Warum kein Pirelli?? Den P7 kann ich nur empfehlen.
    Vorteil:
    Beste NassEigenschaften, Sehr gute TrockenEigenschaften, super Handling.
    Einziger Nachteil:
    Etwas lauter als andere.
    _________________________________________________________


    Hoffe ich konnte helfen


    MfG
    MADze

    • Offizieller Beitrag

    kauf dir keine toyo! klebe zwar wie sau auch bei regen, aber ich hab jetzt 7000km drauf und kann sie grad so bis zum winter noch fahren! verschleiß :kotz:


    ansonsten würd ich die pneumant nehmen! haben ein paar bekannte von mir auch! und es hat sich noch keiner beschwert!

  • @ Madse


    von Pirelli halte ich gar nichts! Bei mir kommen solche Reifen nicht drauf!
    Von denen habe ich nur miese Kritiken gehört und schließe sie daher im Vorhinein aus!


    Der Pneumant ist soweit ich weiß eine Kopie vom Dunlop oder???
    Sieht zumindest haargenauso aus!


    FamAltenweger
    An mein Auto kommt auch kein Toyo! (Bisher noch nie was gutes gehört! Genauso wie bei Dir, hoher Verschleiß! )


    MfG Stoned

  • Also ich persönlich fahre nen Fulda extremo war relativ günstig und gut.Von Dunlop kann ich persönlich abraten, bei mir im umfeld sind die Reifen schon nach kurzer Zeit porös geworden bwz kleine stückchen lassen sich an der Reifenflanke sehen.Goodyear hab ich auch gute erfahrungen gemacht.Top ist michelin aber meist zu teuer.
    MFG Andreas

  • Ich habe ContiSportContact drauf. Allerdings kosten die in meiner Größe - 185 / 50 R 14 - auch 96 € das Stück. Aber ich bin total zufrieden damit.

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    kauf dir keine toyo! klebe zwar wie sau auch bei regen, aber ich hab jetzt 7000km drauf und kann sie grad so bis zum winter noch fahren! verschleiß :kotz:


    ansonsten würd ich die pneumant nehmen! haben ein paar bekannte von mir auch! und es hat sich noch keiner beschwert!


    meine Toyo´s haben jetzt ca. 15000 km weg , haben ca. noch 2/3 vom Profil - hinten sogar etwas mehr , da ja breiter :D

  • Finger weg von Toyo!
    Fahreigenschaften recht gut,aber nicht haltbar.
    Hab jetzt zuletzt einen AVON Intermediat draufgehabt! Super vom Preis--Fahreigenschaften genial--Abnutzung im Normalbereich

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    kauf dir keine toyo! klebe zwar wie sau auch bei regen, aber ich hab jetzt 7000km drauf und kann sie grad so bis zum winter noch fahren! verschleiß :kotz:


    Kann ich nicht behaupten. Hatte erst einen kpl. Staz Yokos drau. Die musste ich nach einer Saison tauschen. Die Toyos fahr ich nun schon die dritte...

    Einmal editiert, zuletzt von Speedhunter ()