225/45 ZR16 7,5J auf P11

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyliner.

  • solange der reifen bei komplett eigefedertem fahrwerk nicht an der karosserie ansteht oder beim fahren schleift dann dürfte es kein problem sein!


    gruß, berni

  • hab auf meinem p10 7,5x16 mit 215/40 pneus drauf und eine tieferlegung von 40 mm und ich hatte schon mit den hinteren kanten am radkasten probleme, weil es immer geschliffen hat bei schnelleren kurvenfahrten, da blieb mir nix anderes übrig als bördeln! möchte mir jetzt aber 7,5x 17 mit 215/40 drauftun, reicht da bördeln auch, oder müsste man da schon den radkasten ziehen lassen?


    gruß, berni

  • ich weiß es nicht genau, aber da die felgenbreite gleich bleibt, ist es wahrscheinlich nur noch von der einpresstiefe abhängig. schau dir zu diesem thema mal diesen link an, besser ist es sicher nirgendwo erklärt.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

    • Offizieller Beitrag

    @ [NPC]Paddi-K10


    Also bei mir hat alles ohne bördeln gepasst nur der TÜVer wollte das gebördelt wird da es in der ABE stand.

  • [quote]Original von Mattias
    Da gibt es gewaltige unterschiede zwischen den TÜV Stationen.
    Manche sind oh Gott und andere genial. Einfach zum nächsten fahren.
    Ich habe bis jetzt NOCH keine Probleme gehabt.
    Bei mir sind 17 Zöller drauf mit 215/45 Bereifung mit einer Tieferlegung von 35mm.
    Ja ich weis 35mm was ist das aber wegen der Anhängerkupplung die wegen der Optik abnehmbar ist sind nicht mehr als 35mm zulässig. Abgebaut wird sie nicht.
    [


    Hallo ich habe auch einen P11 Kombi
    und stehe genau vor dem Problem mit der Anhängerkupplung,ich hätte zwar gerne eine,aber mein Wagen ist mit den Federn ca 60mm tiefergekommen(mit 30er Federn)
    und so paßt glaube ich die anhängerkupplung leider nicht mehr...kann mann da noch was drehen??
    gruss Marc

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hi,
    die Anhängerkuplung brauchst du wohl für die Gelbaterien auf dem Hänger :] , wat??? Nimm die Baterie vom Leopard :D

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Zitat

    Original von Skyliner
    Hi,
    die Anhängerkuplung brauchst du wohl für die Gelbaterien auf dem Hänger :] , wat??? Nimm die Baterie vom Leopard :D



    Mann kann nie genug Strom haben!! :)
    wir werden es bei nächsten treffen mit dem Sound off ja sehen!!
    kennst Du zufällig jemanden der eine verkauft?? ?(
    gruss MArc

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Da muss ich leider passen :( Alle meine Kumpels sind vom Bund weg, sonst hätten die locker eine von der Haubitze für eine Flasche Vodka mitgebracht :D Wie ist es mit den Baterien vom Gabelstapler??? Wir haben bei uns ja viele bei der Firma.

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Zitat

    Original von Skyliner
    Da muss ich leider passen :( Alle meine Kumpels sind vom Bund weg, sonst hätten die locker eine von der Haubitze für eine Flasche Vodka mitgebracht :D Wie ist es mit den Baterien vom Gabelstapler??? Wir haben bei uns ja viele bei der Firma.



    Hi,
    kannst Du da günstig rankommen??
    wäre natürlich der Hit!!laufen die auch auf 12 Volt??
    gruss Marc

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Muss mich morgen mal schlau machen auf wieviel Volt die Dinger laufen und was die kosten.

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d