Meine Felgen auf nen Facelift?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micra666.

  • Ja, bei Tieferlegung bis 35 mm ohne Spurplatten keine Karosseriearbeiten notwendig.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    MissMicra: Hast Du 'nen neuen K11 in Aussicht???


    Joah, nen K11 Facelift, Jahreswagen :)
    Aber bei dem Klimaterium meiner Eltern ist das schwer einzuschätzen, wann denn nun, mein Vater würde ihn mir gern zum Geb. (!!!) schenken, aber meine Mom und ich haben uns das erst für nächtes Jahr August vorgenommen. Mein Vater kam u.a. drauf, weil er den Wagen einem Mädel abgeboten hat, die nuin Führerschein macht X(
    ABER NICHT MIT MIR!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die MiMI soll zum Geburtstag nen 1 Jahr alten Facelift K11 geschenkt bekommen und beschwert sich noch! 8o :rolleyes: :evil:


    Ich würde mir das gefallen lasen!


    Und ja, die Reifen werden auch dort passen. Ich würde mir so einen 1,4 Sport mit 82 Pferden schon gefallen lassen!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • So ein schöner K11 ist gar nichts für 'ne Fahranfängerin :D


    Laß ihn dir schenken, und montier die Felgen um. Welche Farbe hätte das gut Stück denn?

  • joa die reifen passen ohne probleme. habe auf meinem 195/45 r15 7jx15 drauf. und wenn du nen schlechten tüv mann hast sagt der dann bei der teiferlegung bitte bördeln. wette ich mit dir. so wars bei mir deswegen ist er nocht nicht tiefer.



    mfg micra-fahrer

  • Zitat

    und wenn du nen schlechten tüv mann hast sagt der dann bei der teiferlegung bitte bördeln.


    Die wachsen doch auf Bäumen, einfach beim nächsten nochmal probieren :D


    MissMicra Kommt da dann auch ein dickes "Sponsored by Daddy" hinten drauf ? :D

  • Haltet Ihr mich für doof? Natürlich nehme ich ein neues Auto an, wenn Daddy es mir schenkt :D
    Ich mag es nur nicht, wenn er mein Auto anderen verspricht, obwohl ein neues noch nicht da ist.

  • Ach ja solche Sorgen hätte ich auch gerne :P "Papa warum verkaufst du mein Auto schon - du hast mir ja noch gar nicht mein neues gekauft! Und wir haben auch noch gar nicht über die Farbe geredet" :rolleyes:

  • Sorry, irgendwie habe ich mich wohl total verlesen;


    Dachte, der neue Wagen soll an eine Fahranfängerin gehen.
    Aber auch deinen kleinen sollte keine Fahranfängerin verheizen. Ist doch sehr schade drum. Vor allem frag dann nie danach, was die mit dem Wagen gemacht hat...


    Habe da so meine eigene Erfahrung gemacht. Mein Clio hat bei der neuen Besitzerin (auch Fahranfängerin) nicht sonderlich lange ohne Schaden überlebt. Tat mir schon etwas weh, auch wenn der Wagen nicht mal modifiziert war.


    Hm, also zu den schwarzen Felgen passt natürlich ein schwarzes Auto am besten...


  • Ich war auch Fahranfängerin bei Micra ;) Naja sieht man an den Felgen, ups... ;) Aber mein (alter) geht dann an die Kleine, wenn überhaupt.

  • Von mir mal direkt eine Frage zu den Felgen dazu...


    Und zwar brauch ich für den nächsten Sommer neue Reifen und habe hier noch RH Cup 7x15 rumliegen. Im Gutachten zu der Felge steht allerdings, dass von der Stoßstangenhalterung was abgeschnitten werden muss und hinten gebördelt werden soll. Steht bei so gut wie allen Felgen in der Größe für den Micra im Gutachten.


    Überliest der TÜVer das einfach oder wie sieht das aus? Denn laut Euren Aussagen muss ja nichts gemacht werden...


    Gruß
    Dennis

  • micra666 Wenn das da drin steht kommst du da eigentlich nicht drum herum. Aber ich würde wenn du wie gesagt nicht mehr als 35 mm Tieferlegung hast den TÜVer prüfen lassen ob er sie dir trotzdem einträgt, schliesslich kann er das ja ganz einfach testen ob da was gemacht werden muss oder nicht. Kann man übrigens auch selber - ca. 5 cm hohen Holzkeil vor ein Rad legen, darauf fahren und wenn dann noch ca. 1 cm Luft zwischen Rad und Kasten ist sollte es keine Probleme beim TÜV geben.

  • Naja, also eine Tieferlegung ist überhaupt nicht drin...


    Die Frage kam jetzt halt nur von mir, weil ich mir schon ne Menge Gutachten für die Radgröße für den Micra angeguckt habe von allen möglichen Herstellern und immer Auflagen dieser Art dort drin waren.


    Ich frage mich einfach, was die dann überhaupt sollen, wenn sowieso jeder die ohne Erfüllung der Auflagen eingetragen bekommt und sie somit mehr oder weniger auch als sinnlos von den Prüfern angesehen werden.


    ?(

  • Also die paar ABE und Gutachten von Felgen die ich mir angeschaut haben hatten immer den Vermerk das die Notwendigkeit vom TÜVer zu prüfen ist. Ob das dann wirlich der Fall ist entscheidet ja der Prüfer, und ich kenne es nur so das max 195 / 45 R15 bis -35 abgenommen wird ohne Karosseriearbeiten :)

  • Hmm... naja, ich werde wohl morgen mal unverbindlich beim Reifen-Onkel anfragen, wie sein TÜVer sich bei sowas verhält und wie das ganze überhaupt aussieht.