Linsen Emblem für Felgen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viper.

  • Hi! Ich suche für meine billigst erstandene Felgen neue Linsen Embleme, die Alten sehen Optisch nicht mehr so toll aus. War schon bei ATU, nur haben die nicht's gehabt, was dem benötigen Durchmesser nahe kommt/identisch ist. Meine haben nen Durchmesser von exakt 59mm, kann mir jemand sagen wo ich welche her bekommen kann, die diesen Durchmesser haben? Noch schöner währe es wenn die anstelle eines Schriftzuges ein Symbol hätten (ein Blitz währe hierbei bevorzugt), ist aber nicht unbedingt erforderlich, hauptsache überhaupt nen passendes Linsen Emblem drauf.


    W. Porada

    • Offizieller Beitrag

    Das hat er dir doch beschrieben!


    Er meint die Kappe, welche auf der Felgenmitte über der Nabe sitzt!


    Hätte auch gerne sowas wo dann bei mir Nissan drin steht anstatt Pro Line.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Genau das ist's, aber es ist halt der Durchmesser wichtig, bei mir ist's nun mal 59mm, andere haben größere oder kleinere. Dabei scheont mir das Maß welches meine haben auch nicht ungewöhnlich zu sein, da bei E-Bay jemand Klebefolien für diese Größe vertickert, aber ich will halt neue haben. Ne klebefolie kann ich mir auch selber machen. Ob D&W was für mich in Porgi haben?

  • hmm... ich frag mich, ob die originalen von nissan drauf passen, bei meinem vaddi hats geklappt, der hat sich für seinen benz alus gekauft und bei dem passen originale nabenabdeckungen

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Mach Dir das Teil doch selber. Hab ich auch gemacht, ist ganz easy (siehe Galerie). Da haste halt Dein Design. Aber Du schreibst ja, daß Du das wohl nicht machen willst...

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Ich frach mich was daran so ganz easy ist, etwa passende Maschinen? Habe mal heute bei Nissan angerufen, der will mal abchecken ob die was passendes hätten. Morgen weiß ich vielleicht mehr.


    W. Porada

  • Kannst das Teil ganz leicht selber machen. Nimm einen Polystyrolspiegel (kostenloses Din-A4 Muster bei www.gerriets.com ), schneid Dir 4 Kreise mit passender Größe, leg Dein ausgedrucktes Motiv in die Mitte des Spiegels, feuchte den Spiegel um das Motiv herum leicht an, lege eine Tönungsfolie Deiner Farbwahl auf den Spiegel und drücke das Wasser heraus, mit Doppeltape oder Kleber auf die Felge kleben, fertig.


    Ich hab damals nämlich auch versucht, Blankoembleme zu bekommen von meinem Felgenhersteller, aber sowas gab es nicht. Also hab ich mir die Deckel selbst gemacht. Und ich finde, für Handarbeit sehen die ganz gut aus. ;)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Heute mit Nissan gesprochen, die haben auch leider nichts in passender Größe da, aber die konnten mir nen Hersteller nennen, der 59mm Embleme hat, nämlich Postert. Werde mich mal mit den Typen kurz schleißen, was die für solche Embleme haben wollen.


    W. Porada

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal hier bei Ebay. Da bietet einer sowas an. Ist zwar nur ein Aufkleber und auch nicht in deiner Größe aber immerhin mal ein Schritt in die Richtung was du meinst!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44167&item=2434517400

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja schon, aber wegen des Durchmessers nur ein trippler :D, aber wie gesagt, ich habe schon mindestens einen Lieferanten, ein zweiten klähre ich am Samstag ab.


    W. Porada