Fahrt ihr euren Nissan auch im Winter?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Klar fahr ich den Sommers wie Winters, ist schließlich ne Art Werkzeug; gekauft um Dienste zu verrichten.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    wenn du ne richtige verwehung auf der Strasse hats, hilft dir das hochdrehen auch nimma weiter ...


    solange die verwehung auf der straße ist, isses doch ok. viel schlimmer wäre sie in kleinen räumen mit vielen menschen.

  • Verwehungen hasse ich! Habe mir in einem Jahr mal Eis in! die Felge geholt und durch die Unwucht war es echt beschissen zu fahren! Dann also Schraubenzieher und Fön raus und Eis in der Felge weg machen! War ne scheiß Arbeit!


    MfG Stoned

    • Offizieller Beitrag

    Klar fährt mein P11 GT auch im Winter! Er muß mich ja von FFM nach NDH tragen. Das muß er auch von November-März!Und Spaß macht es bei frischem Schnee mordsmäßig! Da sieht man dann auch wer fahren kann oder wer sein KFZ nur bewegt... :rolleyes: 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    ...Da sieht man dann auch wer fahren kann oder wer sein KFZ nur bewegt... :rolleyes: 8)


    Jo, ist immer wieder eine Freude, manch abschreckendes Beispiel auf den Strassen zu sehn, leider auch zum heulen, wenns nur tucker tucker vorwärts geht, weil irgend jemand nur mit Sommerreifen den Verkehr aufhält!


    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Meiner muss auch den Winter über herhalten :(
    Allerdings werden während der Zeit,etwaige Spoiler,Lippen, Motorhauben usw, abgebaut bzw getauscht :D


    :rolleyes: mfg Chrisi


    Wieso baust Du den Spoiler ab? Bei der Motorhaube und der Lippe versteh ich es ja noch wegen Salz und dem hohen Schnee bei Euch. Aber der R-Spoiler macht doch nun wirklich keine Sorgen. Ausserdem was machst Du dann mit den Löchern in der Heckklappe?


    gruss Knuffel :]

  • Zitat

    Original von SIR


    Und wenn ich den Wagen extrem tieferlegen wollte würde ich ein Gewindefahrwerk nehmen, da kann ich dann im Winter höherdrehen. So einfach ist das ;)


    Oder man nimmt ein Airride-Fahrwerk. Dann gaht die Fahrweksverstellung auch im Fahren.


    Kurvenquerbeschleunigung durch tieferlegen der Kurveninneren Seite auschalten (geile Vorstellung :D :D :D )

  • Wozu hat man(n) denn nen NISSAN? der wird das bischen Winter ja wohl abkönnen! Ausserdem hab ich keinen Bock mir extra nen Zweitwagen zu holen.. die Kohle spar ich mir lieber für neue Teile für den B13 ;)

  • Das ist ein Nissan und der liebt Kälte, vor allem der Sunny. In Japan sind die Winter auch hammerhart!


    gruss Knuffel :]

  • OK!
    Die Meinungen sind ja ziemlich eindeutig!
    Ich werde Samstag auch auf Winterreifen umrüsten, bei uns warens heute morgen -7°C (!!) Wird also wirklich Zeit, das die Alus in den Winterschlaf geschickt werden.. :D