Tödlicher Unfall in der IRL

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Palermo.

  • Zitat


    Tony Renna ist das 67. Todesopfer auf dem Indianapolis Motor Speedway seit seiner Eröffnung im Jahre 1909, und der 40. Fahrer der auf dieser Strecke sein Leben verlor.


    Quelle: http://www.f1total.com/news/03102304.shtml
    :(

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat


    Seit Bestehen gab es 87 Rennen - dem gegenüber stehen 2 Todesfälle und 76 (!!!!) Fahrer die ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, und das teilweise mit Verletzungen, die Schumis Unfall 99 harmlos erscheinen lassen... so ist Sam Schmidt etwa gelähmt nach einem IRL Unfall 2000. Davey Hamiltons Beine wurden bei einem Unfall 2001 derart "zerbröselt", dass sie zunächst amputiert werden sollten (sie wurden aber aus Muskel- und Knochenmaterial von anderen Stellen des Körpers in 21 Operationen wieder zusammengepuzzelt).

  • Gott sei seiner armen seele gnädig ,wieder einmal ein schwerer verlust.
    ;( :( :(

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Die IRL ist die Indy Racing League, vom prinzip her eine Konkurenz lig azur PPG Indycar oder auch die formel3000 der usa um es mal anders zu sagen. Es war ein relativ unbekannter fahrer aber trotzdem traurig.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt bitter.. Aber in dieser Ami-Serie nicht so unüblich, leider..
    Gab doch erst letzte Jahr zwei Toe bei den Rennen. :eek:


    Die Teile sind zwar verdammt schnell, die Strecken auch, aber um Welten unsicherer als unsere europäischen Strecken.
    (kaum Auslaufzonen, keine Reifenstapel, dafür Betonmauern, diese teilw. sogar so niedrig, dass die Autos drüberfliegen etc..)


    Wär mir nix- zwar ultimativer Speed-Kick, aber son klitzekleines Sicherheitsnetz wär mir schon lieb.


    Da ist in der Formel 1 z.B. seit 1994 ne Menge mehr passiert..


    Grüße


    Chris

  • Auf EuroSport läuft jetzt IRl.Im Vorbericht haben sie gesagt das der Boss der IRl gesagt hat das etwas passieren muß,die Fahrzeuge sid einfach zu schnell.


    Klar muß was passieren,aber das wußten die doch schon vorher

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das sich die Ami's davon begeistert wären wenn man die Autos drosselt. Wiso die nicht einfach mal ein bisschen mehr für die Sicherheit ausgeben? Aber vieleicht wollen die Veranstalter ja ein bisschen "action" um die Leute bei Laune zu halten ?(
    Naja iss jedenfalls traurig!

  • Ratet mal warum die Zuschauer zu solchen Rennen gehen! Doch nur wegen der spektakulären Unfälle!


    "die spinnen die Amis"


    MfG Stoned

  • So eine Diskussion gabs in der Formal1 nach dem Lauda-Unfall schon... dann noch der Tod von Stefan Bellof, der noch immer den absoluten Rekord auf der Nordschleife hält. Also hat man in der Formal1 Turbolader verboten und den Hubraum begrenzt, ich glaube auf 2 Liter oder sowas. In der IRL ließe sich sowas auch machen. Fahren die dort nicht mit Menthol? Das wäre doch der Anfang, einfach Super mit 95 Oktan einführen, Einheitskraftstoff. Vielleicht noch einen Luftbegrenzer... oder einfach zusätzlich das Gewicht erhöhen.
    Das Problem in der IRL ist, dass die Autos praktisch fliegen und nur von der Aerodynamik am Boden gehalten werden. Wenn sie Unterluft kriegen, heben sie einfach ab.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von Palermo
    So eine Diskussion gabs in der Formal1 nach dem Lauda-Unfall schon... dann noch der Tod von Stefan Bellof, der noch immer den absoluten Rekord auf der Nordschleife hält. Also hat man in der Formal1 Turbolader verboten und den Hubraum begrenzt, ich glaube auf 2 Liter oder sowas. In der IRL ließe sich sowas auch machen. Fahren die dort nicht mit Menthol? Das wäre doch der Anfang, einfach Super mit 95 Oktan einführen, Einheitskraftstoff. Vielleicht noch einen Luftbegrenzer... oder einfach zusätzlich das Gewicht erhöhen.
    Das Problem in der IRL ist, dass die Autos praktisch fliegen und nur von der Aerodynamik am Boden gehalten werden. Wenn sie Unterluft kriegen, heben sie einfach ab.


    Jetzt wirfst du ein bißchen was durcheinander, Lauda war in den Siebzigern, Bellof starb nicht in einem Formel1-Wagen und die Turbomotoren waren Mitte der 80er Mode.
    Das die in der ILR mit Menthol fahren wäre mir neu, aber vielleicht haben die auch ne Pfefferminzeinspritzung. Du meinst aber sicher Methanol. Und nicht nur die IRL-Autos fliegen, auch die F1-Autos haben diese Eigenschaft. Theoretisch könnte ein F1-Wagen ab rund 180kmh kopfüber fahren ohne runterzufallen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster


    Das die in der ILR mit Menthol fahren wäre mir neu, aber vielleicht haben die auch ne Pfefferminzeinspritzung.
    Gruß


    [OFFTOPIC]:D :) :D feier - lol :D :) :D[/OFFTOPIC]

  • Also: In den 80ern gab es in der F1 die Turbo-Ära.
    Die Teams konnten wählen, ob sie einen 3-Liter Saugmotor nehmen oder sich für einen 1,5 Liter Turbomotor entscheiden.
    Die meisten nahmen natürlich den 3 Liter.
    Renault fing an mit dem 1.5er Turbo zu experimentieren.
    Anfangs sind den Jungs die Motoren reihenweise um die Ohren geflogen.
    Am Ende einer langen Testphase und etlichen verlorenen Rennen hatten sie den Motor zumindest für ein Rennen haltbar gemacht.
    Das Teil hat ca. 900 PS (!!!) abgedrückt.
    Von jetzt an fuhr Renault Kreise um die Konkurrenz.
    Verbessert mich, wenn es einer besser weiß, aber aufgrund der erdrückenden Überlegenheit von Renault wurden die Turbos dann verboten.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Zum Ende der Turboära sind alle Teams mit Turbolader gefahren.Da die aber zum Schluß über 1000PS hatten, wurden sie einfach zu gefährlich & somit verboten.


    Gruß

  • Wieder was gelernt.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • @Fishgott


    Wie auch immer - bin erkältet, fahre auch auf Pfefferminztee. :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!