schwache Bremsen ??

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 8.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Also mein A32 mit 122000 km hat immer noch die ersten Scheiben, jetzt die zweiten Belege.
    Hatte von Anfang an, seit 2000, mit damals 13000 km auf der Uhr, schlechtere Bremswirkung wie mit dem almi N15, den jetzt meine Frau fährt.
    O.K. der ist leichter, aber wenn ich den von Tachoanzeige 190 voll runterbremse lecke ich die Frontschebe ab, bei meinem Max klappt das nur mit ganz neuen Bremsbelegen und 225 Sommerreifen.
    Jetzt nach ca. 8000 km mit den Belegen wieder das gleiche Problem, voll in die Eisem steigen bei Tempo 230-240 braucht schon ne gute Reaktionszeit, ca. 2 min im vorraus ;) ;)
    Breitere Reifen bringen da noch ein paar Meter Gewinn.
    Schade das es keine Sportscheiben gibt, bei meinem alten Bluebird Grand Prix mit 129 PS waren so ne speziellen Scheiben mit Einkerbungen drauf. Der hat so extrem gebremst, das meine Frau beim suchen im Handschuhfach und meiner Vollbremsung gegen die Scheibe knallte und diese dabei kaputt ging!
    Wobei man sehen kann was unsere Frauen für Eisenschädel sein können :wand: :wand:

  • Also schlecht ist die Bremse im A33 nicht. Es gibt schon bessere, aber sie kann was. Und die Belastbarkeit ist sehr stark abhängig von der Felgengröße. Je kleiner umso stärker "überhitzen" sie sich.


    Für den A32 sind doch schon Sportscheiben im Angebot. Zumindest hab ich schon ein paar mal welche gesehen.

  • adam -- Ich sag ja nicht, das die nicht funktionieren, nur im Vergleich (siehe oben), hängt es schon etwas hinterher, für ein Fahrzeug dieser Klasse und Leistung!
    markus -- Sportscheiben? Wo erhältlich? und Wieviel kostet? haste da ´ne Info oder jemand anderes?

  • Ich denke mal es kommt nicht darauf an wie schnell man fährt sondern wie oft die Bremse herhalten muss :)


    ich fahre jeden Tag ca 120km und davon halt 100 Autobahn und der Rest Landstaße... also so gut wie keinen streßigen Stadtverkehr und bremsen auf der Autobahn ??? geht das ? ->

    160 Tkm VA - Scheiben noch orginal HA -Scheiben bei 140 Tkm gewechselt (waren nur noch ein "klumpen")

  • [quote]Original von system_27
    und bremsen auf der Autobahn ??? geht das ? ->
    quote]




    bremsen? was ist das?