Schadenfreude ist die schönste Freude!

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Achso. Beim Saarland ist es ja wirklich nicht verwunderlich, da sehen sich sowieso einige eher als Franzosen als Deutsche.
    Interessant finde ich, dass sich der Skoda Fabia so gut in den ostdeutschen Ländern verkauft. Ein wenig UDSSR, ein wenig deutsch, scheinen sich noch nicht ganz entscheiden zu können. ;)

  • [OFFTOPIC]Wobei man ja mal ganz ehrlich zugeben muß, daß Skoda - durch Zutun von VW - in den letzten 10 Jahren einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat. Die haben schon interessante Fahrzeuge.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Wobei man ja mal ganz ehrlich zugeben muß, daß Skoda - durch Zutun von VW - in den letzten 10 Jahren einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat. Die haben schon interessante Fahrzeuge.[/OFFTOPIC]


    Wohl war, aber an Japaner kommen die noch nicht ran und die bekommt man zum gleichen Preis.

  • Hast Du vollkommen Recht! Keine Frage.


    Ich hoffe trotzdem, daß sich diese Werkstatt Test nicht weiter auf Nissan - in welcher Form auch immer - abfärbt. Wie man hier ja durchaus schon öfter lesen konnte, bin ich mit dieser momentanen Nissan-Renull-Situation absolut nicht zufrieden. Ich hoffe, daß die - wenigen verbliebenen Nissan-Leute - sich einen Teil ihrer bisherigen (wie soll ich's nennen??? ) Arbeitsmoral erhalten haben und diese auch dem Renull-Konzern gegenüber durchsetzen können. Wir haben in den vergangenen Monaten so viele dämliche "erneuerungen" erfahren müssen, daß es einem die Schuhe auszieht.


    Arne: Du kannst Dich doch bestimmt noch daran erinnern, wie eine VFW-Meldung übers Merlin ablief? Einfach. Einfach und schnell. Seit kurzem ist diese Meldung (Meldung Erstzulassung/ Meldung VFW/ Meldung über weiterveräusserte VFW) nicht mehr über Merlin möglich, sondern nur noch über diese "geniale" Firma IDS in Kaarst. Wenn Du jetzt einen Wagen - wie auch immer - als zugelassen oder weiterveräussert melden willst, benötigst Du mindestens 15 Minuten. Wir müssen jetzt alles angeben. (Nachlass, vorheriges KFZ, Ek des vorherigem KFZ, Nachlass auf LP, Kundenname - klar, falls mal wieder ein Händler von dannen geht -, sexuelle Vorlieben des Kunden..naja..fast..) Es ist einfach zum kotzen. Es gibt keine Meldekarten (die ja sicherlich vorsintflutlich waren, aber den Verkäufer/Händler trotzdem eine gute Übersicht boten) mehr. Nicht mal mehr ein klares OK von Seiten IDS, ob das Fahrzeug nun auch wirklich korrekt gemeldet wurde. Ich dreh durch! Argh! Du kannst mittlerweile nicht mal mehr über Merlin deine genauen Zulassungen erkennen. Weg. Gibts nicht mehr. Glaub aber ja nicht, daß IDS Dir die Möglichkeit bietet zu sehen, was Du zugelassen hast. Und wenn Du dann mal bei IDS (02131-661661) anrufst, um Dir nen Überblick zu verschaffen - über Deine Zulassungen - dann hast Du eine taube, blinde und völlig überforderte Frau Bartos... am Hörer. Die hat aber genau so viel Ahnung von der Materie, wie ein Jamaikaner vom Bergsteigen. Es ist echt schlimm geworden! Schlussendlich: Das haben wir - als Händler - nur diesem scheiss Renull-Konzern zu verdanken.


    Sorry, wenn ich hier so aufbrause.

  • Oh-je - die Jungs von Renull werden doch nicht am Ende noch Nissan verfranzösisch-vermurksen? [PANIK]

  • Zitat

    Original von Buschi
    Oh-je - die Jungs von Renull werden doch nicht am Ende noch Nissan verfranzösisch-vermurksen? [PANIK]


    ..die Grundsteine dafür sind jedenfalls gelegt. :heul:

  • Habe übrigens den größten Mangel dieser IDS-Geschichte eben festgestellt. Ich komme von meinem Rechner hier auf meine IDS-Händlerseite. Kann doch nicht angehen.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Nein!


    Aber schau Dir mal die Zulassungen im Saarland an. (Klar...ist ja irgendwie halb französisch..) Die Polizei dort fährt sogar Renull und Citroen.


    Ungeheuerlich! :Bier:


    LOL, gebt den Straftätern ne Chance! :D


    MfG Stoned

  • @B11: Bernd Hesselbein! ;) Und Eggert Kersten und mit Einschränkungen auch Jürgen Koob, ja, lang lang ist ´s her, und mal ehrlich: Gefetzt hat man sich auch damals, allerdings über Dinge über die man sich heute wahrscheinlich gemeinsam totlachen würde! :(


    Meine Meinung über Gerri kennst Du ja an sonsten. Meine Meinung über Haico v. d. L. teile ich Dir gerne mal bei ´nem Bierchen mit, wobei da - um beim Beitragsthema zu bleiben - wohl auch durchaus Beileid angemessen sein könnte. 8)


    Jürgen Eigen ist ja wiederum an mir vorbeigegangen. BTW, kennst Du eigentlich Siggi Herrchen? :D


    An meinen Zulassungsmeldungen bei Suzuki sitze ich seit dem 01.10. allerdings auch etwas länger, ist jetzt auch extern, (incl. Fahrzeugbestand und schlechterer Übersichtlichkeit als bisher) und ähnlich umfangreich wie Du schilderst, allerdings wohl mit dem Unterschied das nur Kundename, -anschrift und Geb.-Datum Pflichtfelder sind, den Rest kann ich mir schenken wenn ich will! Und bei Probs (z. B. ist ein leider schon etwas älterer Liana-Vorführwagen beim Datentransfer von Suzuki zu der Agentur irgendwie abhanden gekommen, man sucht gerade nach ihm! :D ) bekam ich die letzten Tage innerhalb von Stunden ´nen (kompetenten) Rückruf bzw. ´ne Antwort auf meine mail, es geht also auch anders wenn man (Importeur) will, aber will er immer, ist die Frage! 8) :rolleyes:


    Wobei m. W. das was den Renull-Kollegen (die sich ja dazu auch noch meist nicht mal als solche sehen) von der Konzernleitung zugemutet wird ähnlich abstrus ist, auch da wird vieles auf den Kopf gestellt und verschlimmbessert, da nutzt man wohl die "Gleichschaltung" der Vertriebsnetze um seine (irrigen?) Vorstellungen davon wie das zu laufen hat bzw. wo man Kosten reduzieren kann durchzusetzen!


    Wenn ich mir allerdings dieses inzwischen wirklich zutiefst peinliche Rumgeeiere mit der Vertriebsnetzumgestaltung - Ihr seid ja nun nach wie vor eher die Ausnahme als angeschlossener Händler und von Verbesserungen ist ja wie´s aussieht bisher nix zu merken, eher im Gegentum) - ansehe glaube ich fast dass da am Ende eins nicht bei rauskommen wird: Mehr Effizienz und geringere Kosten! Statt dessen viel viel Frust und Reibungsverluste! X(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Weis ja nit welche Ausstattung der hat wo dort steht, aber um den Dreh würd ich meinen wenn auch ansetzen. - Wenns natürlich nur Standart ist, isses zuviel!

  • Zitat

    Original von Himself
    Achso. Beim Saarland ist es ja wirklich nicht verwunderlich, da sehen sich sowieso einige eher als Franzosen als Deutsche.
    Interessant finde ich, dass sich der Skoda Fabia so gut in den ostdeutschen Ländern verkauft. Ein wenig UDSSR, ein wenig deutsch, scheinen sich noch nicht ganz entscheiden zu können. ;)


    Ich glaub da verwechselt er etwas UdssR bzw. CCCP gibs nicht mehr und skoda kommt aus der Tscheschischen Republik bzw.aus der slowakei genau weis ich nicht mehr ,würd mir aber auch wieder eine skoda kaufen.



    Mein Vater hat einen Citroän AX und ist damit relativ zufrieden überhaupt gehen die franzosen dort relativ gut.


    Beim Saarland ist es auch wieder so eine streitsache viele sagen es wäre besser wenn das saarland französisch wäre.aber gut das kann ich nicht beurteilen genausowie mit den Elsass.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von Oldgreenhorn

    Zitat

    Original von Himself
    Achso. Beim Saarland ist es ja wirklich nicht verwunderlich, da sehen sich sowieso einige eher als Franzosen als Deutsche.
    Interessant finde ich, dass sich der Skoda Fabia so gut in den ostdeutschen Ländern verkauft. Ein wenig UDSSR, ein wenig deutsch, scheinen sich noch nicht ganz entscheiden zu können. ;)


    Ich glaub da verwechselt er etwas UdssR bzw. CCCP gibs nicht mehr und skoda kommt aus der Tscheschischen Republik bzw.aus der slowakei genau weis ich nicht mehr ,würd mir aber auch wieder eine skoda kaufen.


    1. In dem Satz ist ein wenig Ironie versteckt, wer suchet, der findet.
    2. Dass die UDSSR nicht mehr existiert ist mir auch klar, aber Tschechien hat dazu gehört.
    3. Skoda ist tschechisch.

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Jürgen Eigen ist ja wiederum an mir vorbeigegangen. <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i>, kennst Du eigentlich Siggi Herrchen? :D


    Der nahme kommt mir bekannt vor.
    Vertriebsleiter Süd? Kann das sein ? Etwas kräftiger so zwischen 40 und 50 ?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:


  • Ich will mich ja nicht mit der streiten aber Tschechien war noch nie UdssR .Du meinst bestimmt tschetschenien? das hat zur UdssR gehört.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • OK, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Offiziell, also so wie Tschetschenien, Ukraine, Weißrussland,... zur UDSSR gehört hat, hat Tschechien bzw. die CSSR nie zur UDSSR gehört. Allerdings waren sie praktisch von der UDSSR abhängig. Die UDSSR hatte ja das Recht in der CSSR Truppen zu stationieren (So wie die Amis jetzt bei uns, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes: ) und haben auch großen politischen Einfluß ausgeübt. Der Prager Frühling wurde ja auch durch sowjetische, bzw. Truppen des Warschauer Paktes beendet, wodurch sie sich eben diese "Rechte" verschafften.

  • Zitat

    Original von Himself
    OK, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Offiziell, also so wie Tschetschenien, Ukraine, Weißrussland,... zur UDSSR gehört hat, hat Tschechien bzw. die CSSR nie zur UDSSR gehört. Allerdings waren sie praktisch von der UDSSR abhängig. Die UDSSR hatte ja das Recht in der CSSR Truppen zu stationieren (So wie die Amis jetzt bei uns, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes: ) und haben auch großen politischen Einfluß ausgeübt. Der Prager Frühling wurde ja auch durch sowjetische, bzw. Truppen des Warschauer Paktes beendet, wodurch sie sich eben diese "Rechte" verschafften.

    ok sogesehen muss ich dir allerdings recht geben , ich spendier ein :Bier:

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von Oldgreenhorn

    Zitat

    Original von Himself
    OK, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Offiziell, also so wie Tschetschenien, Ukraine, Weißrussland,... zur UDSSR gehört hat, hat Tschechien bzw. die CSSR nie zur UDSSR gehört. Allerdings waren sie praktisch von der UDSSR abhängig. Die UDSSR hatte ja das Recht in der CSSR Truppen zu stationieren (So wie die Amis jetzt bei uns, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes: ) und haben auch großen politischen Einfluß ausgeübt. Der Prager Frühling wurde ja auch durch sowjetische, bzw. Truppen des Warschauer Paktes beendet, wodurch sie sich eben diese "Rechte" verschafften.

    ok sogesehen muss ich dir allerdings recht geben , ich spendier ein :Bier:


    Danke, ich spendier dir ein :Bier: zurück, hab mich halt missverständlich ausgedrückt.

  • Zitat

    Original von Oldgreenhorn
    Der nahme kommt mir bekannt vor.
    Vertriebsleiter Süd? Kann das sein ? Etwas kräftiger so zwischen 40 und 50 ?


    Bingo! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Oldgreenhorn
    Der nahme kommt mir bekannt vor.
    Vertriebsleiter Süd? Kann das sein ? Etwas kräftiger so zwischen 40 und 50 ?


    Bingo! 8)


    Ich hatte schon mal das vergnügen einer unterhaltung auf der IAA.


    Habe ihn mal über e-mail zu einer unserer Clubversammlungen eingeladen , der hat es nocht nicht einmal für nötig gehalten zuantworten. AA

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: