Tuning bei K12

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 8.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

  • Wozu eigentlich so lange warten ? Mein Russe von nebenan besorgt dir die Kiste innerhalb einer Woche und der ist so günstig das du ihn sogar selbst bezahlen kannst und nicht das Geld deiner Eltern verprassen musst.



    [SIZE=7]Vorsicht - Scherz[/SIZE]

  • Anderes Auto ;)


    Spass beiseite und ernsthaft: Den ganzen Spoilerkram in die Tonne kloppen und das Geld in den Motor stecken. Wenn der dann 200 (Benziner) oder 160 (Diesel) PS hat kann man noch dezent ein paar Spoilerchen dran basteln und fertig ist das Überraschungsei :D


    Alternativ (wenn wieder das blöde Geld eine Rolle spielt ;) ) würde ich nur ein paar dezente Spoiler dran basteln, min. 16 Zoll und Komplettfahrwerk (besser 17 & Gewinde) und dem Diesel mit nem Chip auf die Sprünge helfen.


    Später dann grösseren Ladeluftkühler, grösseren Turbo, Ölkühler, Abgasanlage inkl. Abgasanlage, Nockenwelle und Zusatzsteuergerät.


    Irgendwann mal eine vernünftige Hifi Ausstattung.


    Tuning hat nun mal eher wenig mit lackierten Aussenspiegeln oder unglaublich lauten ESD zu tun ;)

  • Ich glaube ich hab's eh schon einmal geschrieben, daß meine Chefin seit September die 65 PS acenta Version vom K12 hat. Ich hab' vor kurzem mit meinem Chipmenschen telefoniert und gegen Übergabe von 300 Oiro würde er mir/ihr 85 PS spendieren.


    Also, das Chiptuning ist ja noch recht günstig, aber alles was darüber hinaus geht ist halt leider sauteuer. :heul:


    Gruß, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • Zitat

    Original von v-max


    Also, das Chiptuning ist ja noch recht günstig, aber alles was darüber hinaus geht ist halt leider sauteuer. :heul:


    Gruß, v-max !


    Von Nichts kommt Nichts ;)


    Aber das ist irgendwo alles relativ, wenn man am Auto schraubt, hat man sich der Sinnfrage ob Tuning sein muss eh schon gestellt und sie weg geschoben. Dann stellt man sich eher der Frage investiere ich in Verspoilerung die erst ab einer Geschwindigkeit etwas bringt die mit dem aktuellen Zustand gar nicht erreichen kann oder sorge ich erstmal dafür das maximal Mögliche aus dem Motor zu holen (ob jetzt begrenzt durch den eigenen Geldbeutel oder Belastbarkeit des Motors wird jeder für sich selbst feststellen).


    Ich verfechte immer noch die Devise "Zuerst Motor dann Optik".


    Ich habe mir den Diesel des K11 bislang nicht genau angeguckt aber ich denke der hat einiges an Potenzial da ich zwei Clios kenne die schlappe 170 PS aus ihrem Dieseltriebwerk fördern und soweit ich weiss sind im K12 ja dieselben Motoren.


    Gruß zurück :)

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung, daß zuerst Motor und dann Optik kommen soll. Aber bei 170 PS aus einem 1500 ccm-Diesel hätte ich arge Bedenken um die Haltbarkeit der Motoren. Wie schaut's bei den Clios eigentlich mit der Fahrbarkeit aus ? Die müssen beim Einsetzen des Turbos ja zubeissen, daß die Reifen verglühen.


    Gruß, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • Traktionsprobleme im dritten Gang beim Spurt auf die Autobahn - soweit zum Thema Potenzial ;)


    Die Haltbarkeit ist annähernd wie die des Serienmotors (geschätzte Laufleistung 180 tkm) da der Umbau vernünftig geplant, berechnet und ausgeführt wurde. Der Kostenfaktor ist natürlich nicht gering und die Pflege erheblich aufwändig. Die Ölwechselintervalle fallen auf sagenhafte 8000 km. Die Inspektionen, natürlich alle in Eigenregie, finden alle 25 tkm statt und es ist jedes mal sozusagen eine "sehr grosse" da alles geprüft wird am Motor.
    Naja aber wenn man bei Renault Kfzler ist scheint man ja jede Menge Zeit zu haben :rolleyes:

  • [quote]Original von SIR
    Traktionsprobleme im dritten Gang beim Spurt auf die Autobahn - soweit zum Thema Potenzial ;)


    Autsch! Wie siehts denn mit dem Potenzial des 1.2er K10 Motors aus?


    Gruß Micha. :hi:

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Also Motor-Tuning mache ich bei einem 65er PS bestimmt nicht, ich seh zu, dass ich ein paar dezente Spiler bekomme, mir die Türgriffe und die Spiegel lackieren lasse, der Wagen tiefer kommt und blaues Licht möchte ich auch wieder inmeinem Wagen haben ;)


    Braucht ihr noch nen Chip? Ich habe einen für nen Benziner über, 100,-€!!!

  • Hau das Ding doch bei Ebay rein :)


    micha Such mal bischen im Forum, es findet sich einiges. Da aber viel zu wenig Hubraum und kein Turbo kommt da nicht soviel ausser jede Menge Benzinverbrauch ;)

  • Dann bau es in den K12 ein :D


    Spass beiseite - setz es rein mit ausführlicher Beschreibung, 9 Tage Laufzeit so das auf einem Sa oder So endet. Startpreis 1 € und akzeptier was du dafür kriegst :)

  • Hab mal wieder was neues für den K12 gefunden!!


    n geilen Kit aus Japan!!


    Ings+1, kennen die meisten nur vom z33 und 200SX!!,


    Na ja,sieht doch echt super aus,der kombiniert mit dem Impul Spoiler ,echt super Optik!!


    Hier mal Foto 1

    • Offizieller Beitrag

    Sorry.


    Gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu eckig und plump. Paßt nicht zum K12!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich stehe eigentlich auch nicht auf solche Felgen aber mit dem Bodykit wirkt das wie aus einem Guß - ich finds schon schick. Besser als Serie auf jeden Fall :)

  • ich finde den kit voll geil und passt auch super.


    hab noch nen satz 9x16 mit reifen in der garage liegen muss mal drauf machen wie des so passt ?(


    kann man teile von diesem bodykit irgendwie in D bekommen?