Welches Autoradio?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andreas22.

  • Hi Leute!
    Wollte mal schnell was über Alpine sagen.
    Habe auch ein Alpine Radio mit 6fach-CD-Wechsler. Das Radio ist Baujahr 1994 und der Wechsler ist ein 1995er Model. Beide Teil funktionieren immer noch tadellos. Soviel zur Qualität!
    Was den Preis angeht, kann ich sagen das Alpine wirklich kein Schnäpchen ist, aber wenn man sieht wie lange das Zeug hält ist es sein Geld wert. Der Pioneer-Wechsler von meinem Dad hat gerade mal 3 Jahre funktioniert.
    Mein Radio und der Wechsler haben damals zusammen 1750 DM gekostet.
    Nicht an der falschen Stelle sparen!


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Ich habe ja auch nicht über die Qualität von Alpine gemeckert!
    Executer
    Teste habe ich nicht mehr hier von dem JVC, wurde aber in die Kat. Abs. Spitzenklasse einsortiert.
    Zudem ist das Radio echt jetzt günstig. (Von 570 Euro runter finde ich schon ne ganze Mege)
    CU Tobi

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Und wenn ma ein 10 Jahre Alpine noch hat und möchte es restaurieren lassen , können die Leute von Alpne aus Einzelteilen die ein komplett neues *altes* Radio bauen !
    Alpine´s mit >6 Jahren sind Wertanlagen (Sammlerwert)


    Der Preis von Alpine ist auch gerechtfertigt wenn mal was kaputt ist (max 7 Tage) neues oder repariertes schon da ! Service hat seinen Preis ausserdem legt Alpine mehr Wert auf hohen Qualtätsstandart der Bauteile , bei JVC ist halt anderst möglichst viel für wenig Geld dementprechend minderwertig sind die Laufwerke , IC´s , Verarbeitung usw.


    Und wer kommt auf die Idee Alpine und kein Dot Matrix ?
    Was ist dann das ? hier das 7915rb



    EDIT Klaudio :
    Was von den Test zu halten ist ........ ! Der wo mehr Werbung im Heft macht bekommt gleich ein paar Punkte mehr !!!! Alles verar....erei in den Testberichten , ich glaube keinen einzigen Bereicht bevor ich nicht selber gehört/getestet habe !

  • Leider gibts beim MediaMarkt/ Saturn oder einem anderen Händler bei mir in der Nähe kein Alpine zum Probieren! :(

  • Das ist wirklich bedauerlich !


    Glaub mir du verpasst was , ich hatte schon von sämtlichen Marken die Topmodelle im Auto und habe mich anfangs auch etwas gwegen Alpine gestäubt dann kam das erste Alpine und ich will nix anderes mehr !
    Bei mir zählen mehr die inneren Wert nicht die Optik , schließlich ist das Radio in erster Hinsicht zum Musik hören gedacht nicht zum anschauen .

  • Alles klar den nem ich 10 Stück von den 9813 kannst bestellen zu je 300,-€


    Hier meine Lieferanschrift:
    Kl-audio
    Steigstrasse 32
    76327 Pfintal


    erwarte deine Lieferung in spätesten 7-10 Tagen da müsste reichen
    Per NN geht doch klar !


    Falls nicht erweist du dich als Unglaubwürdig !


    Danke fürs zuhören !

  • Zitat

    Original von Markus_E
    Also der händler nennt sich Caraudio Concept aus Holzgerlingen und genau mir hat er es für 300€ berechnet. So steht es bei mir auf der Rechnung und genau so hat er es mir gesagt.


    Glaub es oder nicht ist mir wurscht


    Alles klar , ich wollte nur den Namen des Händlers , jetzt bekommt er kein Alpine mehr , danke für den Namen !

  • ist alles geschmacksache...stehe persönlich auf die clarion sachen...


    die Alpine sind schon recht teuer...

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Marc,
    die Clarion-Collektion von 1997 - 2001 waren echt toll (8000 und 9000 Serie), aber heute sehen die Teile von Clarion recht eigenwillig und billig aus - kann man ja fast mit Redstar, Medion und Co verwechseln ;)


    Aber wie heist es so schoen, alles Geschmackssache, oder??!


    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Ich würde Dir das Kenwood vorschlagen. (Obwohl die Qualität der Radios z.Z. stetig abnimmt! )


    Rein intuitiv! ;)


    Von JVC nehme ich persönlich eher Abstand und Sony kann ich nicht einschätzen!


    Zitat

    Original von Executer
    @ holiday:


    Wenn du in deinem Autoradio ne mp3-CD einlegst und du einen Titel abspielst, wird der Titel bzw. Interpret nur so weit, wie das Display Zeichen darstellen kann angezeigt (ohne irgendeinen Display-Knopf zu drücken) oder scrollt er zumindest ein paar mal ganz hin und her?


    Das KD-S 891 R scrollt nämlich nicht hin und her (außer wenn man ein paar mal am Display-Knopf drückt), vielleicht macht das der KD- LH70R schon von alleine (so wie das Kenwood-Radio).


    Bei den Kenwoodgeräten ist dies meist eine Einstellungssache!
    Selbst mein 99´iger Gerät kann dies!


    MfG Stoned

  • So, war gestern Radio einkaufen und hab mich nach intensiven Testen für das Kenwood entschieden.
    War zwar das teuerste (199€), ist aber im genauen Test doch um einiges besser als das JVC 891 (146€). Und das neuere JVC Radio LH-70 ist noch nicht verfügbar.

  • hab mich für das Kenwood entschieden, hat nen gute Klang und der Preis stimmt mit der Leistung... :Bier:

  • hi zusammen


    kent ihr die marke "boss"??


    hab ein headunit davon gefunden für 200fr.


    Technische Daten:
    4 x 50 Watt Ausgangsleistung
    CD-R/-RW, MP3 Wiedergabe
    MP3-ID3 TAG Funktion
    MP3 Text
    Aktiv Black Matrix Display
    Abnehmbares Bedienteil mit Aufbewahrungsbox
    Uhr
    Anti-Skip Mechanismus
    18 FM Stationsspeicher
    RDS
    Equalizer mit Klangfeldeinstellung
    Mute
    Front-/Rear 5 Volt Cinch Vorverstärker Ausgang
    Subwoofer Vorverstärker Ausgang
    ISO Anschlüsse
    AUX-/Mobile Video Eingang
    Hochwertiger Aluminium-Multifunktionsdrehknopf
    Mitgelieferter Blendrahmen in schwarz und silber
    Repeat, Intro Scan, Zufallswiedergabe, Loudness, Dual


    was haltet ihr davon?


    grüsse

    Aus Leise und Hässlich mach Laut und Schön!!

  • Ich habe für das cdx mp 40 gestimmt.
    - leichte bedienung
    - liest auch zerkrazte cds
    - kostet nur 149€


    hatte ich früher auch mal