Leuchtregulierungsschalter einbauen ???

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peterlustig.

  • Hallo Leute !


    Habe mal eine Frage wegen meinem Tacho, und zwar hat mein Bruder einen Primera Wp11-144 1,8L Sport und ich einen Primera Wp11-144 1,8L Family Plus, und jetzt die Frage er hat einen VDO Tacho mit Leuchtregulierung und bei mir ist irgendeiner drin ohne Leuchtregulierung , bei ihm ist das Licht sehr hell und weiß bei mir nicht so Hell und ein bisschen grün. Kann ich auch so einen Leuchtregulierungsschalter einbauen ??? wenn ja wo ist das Kabel für den Schalter.


    P.S. Das erste Bild ist mein Tacho, und das zweite Bild ist der Tacho von meinem Bruder.


    Gruß Nissan-Palace :peace:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Dein P11-144 hat keinen Helligkeitsregler für die Armaturenbeleuchtung!???


    Ist ja krass. Hast du ein deutsches Modell? Sonst wäre das wohl mal wieder ein typisches Nissan Sondermodell...Billigst oder gar abgespeckte Version mit teuren und guten Extras aufgemotzt...Und den Helligkeitsregler wegrationalisiert...Echt bescheuert sowas![/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja ich weiß auch nett was das soll, :uzi: der Nissan Händler hat mir mal gesagt das der P11-144 Family Plus ein Sparmodel ist hier mal der vergleich zwischen: 1,8L Sport & 1,8L Family Plus


    1,8L Sport: VDO Tacho, zwei Rückfahrlichter, Abdeckungen auf den Anzeigen der Klimaautomatik (kleine Plastik Scheiben ), 2cm Tiefer, keine Chrom ( Einstiegsleisten, Türgriffe, Grillumrandung ), Anntenne Hinten, andere sitze (Sport), Befestigungsharken im Kofferraum in Chrom, und am Motor sind Teile die ich nicht habe oder anders sind ist alles schon Komisch ich werde mal Fotos machen und sie hier Posten also bis dann.


    1,8L Family Plus:Anderer Tacho, ein Rückfahrlicht, Keine Abdeckungen auf den Anzeigen der Klimaautomatik (kleine Plastik Scheiben), Keine 2cm Tiefer, Chrom ( Einstiegsleisten, Türgriffe, Grillumrandung ), Anntenne Vorne, Normale sitze, Befestigungsharken im Kofferraum in Schwarz.



    Gruß Jörg. :peace:

  • Moin!
    Woher stammt denn das mit den 2cm tiefer? Bei meinem hab ich nicht den Eindruck das der tiefer ist als der Family.
    Und nen zweites Rückfahrlicht hab ich auch nich, geschweige den Befestigungshaken im Kofferraum!
    Was auf jeden Fall voll gelungen ist sind die Sitze. Super Seitenhalt!!!


    Greetz
    Euer BB

  • BadBull hier ist mal der unterschied ( Tiefe ) zwischen Original von meinem wie er mal war und Original von meinem Bruder, das Bild von meinem Bruder ist sehr klein und net so toll aber ich werde mal andere machen wenn ich mal dazu komme, auch ein Bild von den Hacken die ich meine ich werde auch noch ein Bild machen von dem Rückfahrlicht, bei mir Leuchtet eben nur eins wenn ich den R Gang einlege bei meinem Bruder Leuchten zwei.


    Gruß Jörg. :peace:

    • Offizieller Beitrag

    Welche Baujahre haben die beiden Primeras denn? Der Family Plus ist sicher jünger! Die Antenne wechselte erst zum Modelljahr 2001 oder noch später. Dann auch bei allen Modellen!! Der P11-144 meines Vaters (2/02) hat auch nur einen Rückfahrscheinwerfer. Auf der anderen Seite an der Stelle ist dort die Nebelschlußleuchte! Wo ist die denn dann bei deinem Bruder?


    Das andere sind halt normale Ausstattungsunterschiede. Der Sport hat andere Details als der Family, der auf dem Comfort basieren müßte. Chromedetails hat der Sport nicht. Der Sport sollte auch etwas tiefer sein. Wieviel weiß ich aber nicht genau. Mit den Abdeckungen auf der Digitalanzeige der Klimaautomatik weiß ich auch nicht gaanz genau bescheid..

  • Busfred wie gesagt werde mal ein Foto machen spätestens Morgen oder nächst Woche, setze es dann hier rein mir ist klar das es bei den Modellen unterschiede gibt sonst würde es ja kein Sport, Family Plus und Elegance geben, und wegen dem Bj. muss ich ihn noch mal fragen aber ich glaube 2000 oder 2001 meiner hat 23.05.2001.


    P.S. Eigentlich hat mir noch keiner meine Frage beantwortet, :heul: wäre Super wenn mir jemand sagen könnte ob ich so einen Schalter nachrüsten kann und wo das Kabel liegt, habe schon mal gesucht aber nichts gefunden.


    Gruß Jörg. :peace:

    • Offizieller Beitrag

    Die Leuchtweitenregelung und die Spiegelverstellung sitzen neben der Helligkeitsregelung bei mir im P11. Links unten neben dem Lenkrad müßte er dann auch im P11-144 liegen!


    Du müßtest da irgendwo ein Blindschalter haben. Da liegt sicher das Kabel schon noch drunter.

  • RoadDogg - Wie soll denn dieser Schalter aussehen?
    Denn ich habe ebenfalls einen VDO Tacho (wenn das was zusagen hat), aber keinen weiteren Schalter im linken Bereich.
    (wir reden doch hier von so´n art Dimmer für die Tachobeleuchtung, oder?)


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    @RSP: Der Dimmer ist so ein geriffeltes schwarzes Plasterädchen, "verpackt" in ner schwarzen rechteckigen Plasteabdeckung und sitzt, wie der Busfred schon sagte, in der Bedieneinheit links vom Lenkrad.


    Wenn nicht vorhanden, muss neben der Leuchtweitenverstellung für dein Scheinwerfer (ohne Xenon) ein Blinschalter (Abdeckung) sein.


    Da gehört das Teil rein. Müsste immer noch dasselbe wie im seligen P10, N14 und P11 sein, also evtl. sogar aufm Schrott zu kriegen.


    Dan zugehörige Kabel hinter der Abdeckung suchen und dranpappen.


    Nissan-Palace: Das mit den 2 cm Tieferlegung ab Werk ist mir nen bisschen suspekt. Hast du mal bei beiden Fahrzeugen (ebene Fläche) den Abstand zwischn Radlaufkante und Radnabe gemessen?


    Ich würd sagen, dass er bei dir wegen den Alus mit den Niederquerschnitssreifen höher aussieht; ein üblicher Effekt bei Alus.


    Wenn der Sport nen anderes Fahrwerk drin haben sollte, dann höchstens ähnlich dem Sportfahrwerk im P11 GT/ Topsport und das ist max. 1 cm tiefer, wenn überhaupt (offiziell gar nicht)


    Grüße


    Chris

  • @ christian - habe nochmal geschaut, bei mir ist bloß die Spiegeleinstellung & Leuchtweitenverstellung. Und jeweils 2 Blindkappen.
    Und meinst du wirklich das die kabel dazu schon verlegt sind?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Und statt so einer Blindkappe kommt das Teil da rein.


    Mit der Verkabelung kann ichs nicht versprechen, bin ja leider kein Mech. und meiner hatte den Dimmer eh schon drin.


    Aber ich schätze mal, dass Nissan da überall aus Kostengründen denselben Kabelbaum reinlegt. Warum für ein paar Sondermodelle nen extra Baum basteln?


    Aber guck lieber mal nach, bevor du das Teil besorgst..


    Oder weiß es jemand defintiv?? - ArneP10??


    Grüße


    Chris

  • also bei meinem wp11-144 elegance ist dieser armaturenbeleuchtungsdimmer auch nicht drin. ich hätte jetztmal vermutet, dass das ding bei den modellen mit xenonscheinwerfern nicht installiert ist, weil bei denen die armaturen weiss und das eh schon sehr gedämpft beleuchtet sind. da gibts eh nicht mehr viel zu dimmen ;)


    wenn du mal hinter die beschrieben plastikverkleidung guckst müsstes du einen evt. bereits vorbereiteten stecker eigentlich schnell finden, denn der kommt ja wenn schon an der richtigen stelle aus dem kabelbaum und kann demnach nicht weit weg sein. die frage ist jedoch ob das mit dem dimmen dann auch funktioniert. denn fallstdu da jetzt einen offenen stecker findest, ist deine beleuchtungsverkabelung ja im jetzigen zustand auch nicht über diesen schalter geführt. folglich wird diese leitung vielleicht, ich sage vielleicht, auch im nirvana der primera elektrik verschwinden und irgendwo offen rumhängen.
    vielleicht findest du einen freundlichen händler der einen dimmer auf lager aht und dich das dimmen mal ausprobieren lässt. wenns nicht klappt lässt du den dimmer da und forscht erst nochmal tiefer.


    cu
    pedder loughi

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :P