!!DRINGEND!! Bitte um Hilfe

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hi!!


    Ich könnte für meinen P11 GT ein Sportfahrwerk bekommen, jedoch der Verkaüfer weiß nicht für welches Modell. Darummöchte ich gerne wissen ob es Unterschiede beim Kauf des Fahrwerks gibt zwischen den einzelnen Modellen. Ich muss dem Verkäufer nämlich noch heute Bescheid sagen.


    Danke


    Mfg

  • erstens ist heute Sonntag, da greift eh keiner ins Regal.


    Zweitens sollte die Kombination aus HSN und TSN ( Punkte 2 und 3 in Deinen Fahrzeugpapieren ) dem Händler weiterhelfen, genauer geht es nicht. Steht sowohl im Brief wie auch im Schein.

  • Drittens liegt dem Sportfahrwerk sicherlich eine ABE bei in der vermerkt ist ob sie für dein Modell geeignet sind.
    Last but not least viertens kann man anhand der Typennummern auf den Stoßdämpfern über die meist vorhandene Onlinedatenbank des Herstellers auch das gewollte herausfinden.


    ;)

  • Fünftens müßtest Du doch selbst am Besten wissen was Du denn da fährst. Denn Avatar und Userpage geben da nicht allzuviel Möglichkeit zur Hilfestellung.


    Wenn der Händler mit den empfohlenen Daten nix anfangen kann solltest Du Dir nen anderen suchen.

  • Ich wollte mir ersparen, dass ich dort und dort und dort nachschaue. So schlau bin ich auch, dass ich das machen könnte was ihr geschrieben habt. Habe mir ja auch erwartet, dass ein P11 Fahrer schreibt nicht jemand der ne Micra fährt!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toth ()

  • Ähem...


    Auch ein P11 Fahrer wird Dir das gleiche sagen. Einzig HSN/TSN lassen eine nahezu zweifelsfreie Identifikation zu. Das sollte der Händler auch so sehen, denn wenn er Dir was als "passend" verkauft und dann isnich, wirds für beide Seiten teuer und ärgerlich.


    Was Sir und mich betrifft, das Micra ist sicher das kleinste was uns so unter den Popo kommt, wir haben beide in anderen Fahrzeugen erheblich mehr Wumms unter der Haube .


    Aber bitte, hier mein letzter Tip in diesem Zusammenhang.


    Ich war so freundlich, auf der Suche nach Hinweisen, um Dir das mühselige Aufschlagen der Fahrzeugpapiere zu ersparen, mal zu Besuch auf der von Dir in Deinem Profil angegebenen Homepage.


    Du hast ein Sicherheitsproblem und solltest vielleicht nicht den Usern hier den Besuch dieser Seite empfehlen...


    RR out.

  • Ich verstehe zwar nicht warum ein P11 Fahrer unbedingt mehr Ahnung von seinem Töff Töff haben muss als die Fahrer anderer Modelle aber gut: Wenn du auf eine Information hoffst in der Art von "Fahrwerke für den P11 GT passen ausschliesslich auf den P11 GT und nicht auf andere P11 Modelle" (was ich mir aber nicht vorstellen kann, da wird sicherlich unterschieden werden zwischen Modellreihe, Kombi oder Limo.) würde dir das zwar im ersten Moment weiterhelfen aber ich halte es trotzdem für gewagt ins Graue zu sagen "Passt oder passt nicht", wenn du dann das Fahrwerk kaufst und es nicht passt stehen wir beide doof da. Wobei du den grösseren Schaden hättest ;)


    Daher würde ich mir unbedingt die Mühe machen über die beschr. Wege abzuklären ob das Fahrwerk passt.


    Es wäre super wenn du Hersteller & Typ des Fahrwerks posten würdest, dann könnte man dir besser helfen :)

  • Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht alles zu überprüfen und der Verkäufer hat mir auch zugesagt das alles passt. Danke trotzdem. Jetzt aber ne andere Frage: Ein Freund von mir hat eine 1.6 P10 und will andere Federteller haben. Gibt es die für den P10 überhaupt und wenn ja dann wo??

    • Offizieller Beitrag

    Beim P 11 gibts höchstens drei Fahrwerke: für den 1.6er oder den 2.0er (inclusive GT) und den Traveller (Kombi).


    Die Tsn ist für den GT die 331, Hstnr. ist 9648.


    Sonst gibts da keine weiteren Unterschiede zwischen den Baujahren 97 (Gt) und 98/99 (Topsport).


    Da müsste jedes Fahrwerk für die 2.0er Maschine passen.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Toth
    Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht alles zu überprüfen und der Verkäufer hat mir auch zugesagt das alles passt. Danke trotzdem. Jetzt aber ne andere Frage: Ein Freund von mir hat eine 1.6 P10 und will andere Federteller haben. Gibt es die für den P10 überhaupt und wenn ja dann wo??


    Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Hab jedenfalls noch keinen Hersteller gesehen der sowas anbietet. Vielleicht kann er er sich ja irgendwo welche anfertigen lassen.


    MfG Buschi

  • beim N15 wurden 2 untrschiedliche Dämpfertypen verbaut, mit unterschiedlichen Federtellern.



    Jedoch sidn die federteller fest mit dem Dämpfergehäuse verbunden, so dass man die nicht mal eben einzeln tauschen kann.


    Also müssten andere Dämpfer mit entsprechenden Federtellern her. Alles andere was mir da so gerade durch den Kopf schwirrt ist lebensgefährlich.