Neue Führerscheinklasse - S für Schüler und Senioren

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Himself
    Dreistellig? Mit ner NOS vielleicht. :D


    70er-Polini-Zylinder


    Da haben wir's ja schon, wenn's eine 70er war, war's ja keine 50er. ;)
    Aber jetzt interessierts mich doch, was war denn das für'ne Rennsemmel?

  • Hubraum ist hald durch nix zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!


    Dis Basis was ein Fantic Grinta! Klingt toll, gell! Einigen dürfte der Name Fantic über deren Trailmotorräder bekannt sein, der Laden war so eine der klassichen dauerinsolventen italienischen Bastelbuden und ist schon längst abgewickelt, der Grinta war wie alle anderen Roller von denen auch keine Eigenentwicklung sondern komplett in Fernost gekauft. Geboren war das ganze als Yamaha Axis und wurde hier unter vielen Namen vertrieben, u. a. auch in ´ner abgespeckten Version als "Rex" in Bau- und Supermärkten, und auch als Kreidler Florett, wobei man angesichts dieses Namenmißbrauchs den Inhabern der Namensrechte ein selbiges durch den Leib hätte stoßen sollen, die arme Florett, das hatte sie nicht verdient!


    Die Basis war dank Yamaha jedenfalls grundsolide und meiner - in knallgelb - wurde mit allerlei Zubehör aufgebrezelt, teils passte es, teils wurde es passend gemacht. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hab noch nie was von der Firma gehört. Aber der Name Rex der Baumarkt und Katalogroller sagt mir natürlich schon was, das sind ja richtig schicke Teile. ;) Bei dem Tuning bist du bestimmt mit den serienmäßigen Holzreifen rumgegurkt, oder? ;)

  • Ob Du´s glaubst oder nicht, bei dem sind wirklich die taiwanesischen Holzreifen drauf gebleiben und die gingen sogar recht gut, waren so pseudo-Off-Road-Reifen, 130er afair. Allerdings auf unserem 125er damlas haben wir 110er-Pirellis aufgezogen weil die originalen 100er-Holzreifen wirklich nix waren.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Himself
    Das ist doch im Prinzip auch nichts anderes als der 50ccm Führerschein, da dürfen auch nur maximal 45 km/h sein.
    Ärgerlich dürfte aber sein, wenn diese Gefährte die Straßen überfluten sollten, da werd ich mich furchtbar über diese Schnecken aufregen müssen. :evil:
    Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Land, Italien oder Frankreich, da sind die Dinger der absolute Renner und die Städte sind voll davon. :rolleyes:


    Oh je!
    Lasst das nicht zu! diese doofen Quads sind zu breit zum eben mal überholen und zu langsam zum hinterherfahren! Reichen die bisherigen "Verkehrshindernisse" wirklich nicht aus? Das ist doch wie mit den "Schleichern" das provoziert doch nur noch mehr Unfälle und macht die Umwelt noch kapputter als sie ohnehin schon ist!


  • Arne das is net dein Moped?! Klick!


    Basty