Was haltet ihr hiervon ????

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LogiFlash.

  • Ich habe mir bei CC ein satz federn mit einer tieferlegung von 65/45 mm bestellt. Bis sie dann gekommen waren sind 4 wochen vergangen.
    Als sie dann da waren habe ich sie natürlich gleich eingebaut doch mein auto wurde nich teifer. :(
    ich hatte bereits eine tieferlegung von 40/40 mm aber es hat sich garnichts getan.


    also habe ich sie wieder ausgebaut und eine mail an cc geschick das ich sie gerne zurückgeben möchte und habe diese antwort bekommen:


    Die Federn verfügen aber über die angegebene Tieferlegung
    Sind die
    Federn schon eingebaut worden, ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht
    möglich da somit nicht mehr das fernabsatzgesetz gilt, da die Ware nur
    kontorliert aber nicht benutz werden darf.



    mit freundlichem Gruß / best regards


    Stefan Pfeuffer


    aber das seh ich nicht ein wie soll ich denn feststellen ob mein auto tiefer wird oder nicht wenn ich sie nicht einbaue ???
    Und irgenwelche fehler habe ich auch nicht gemacht bin ja KFZ mechaniker.

  • hmm... öhm.. hab das gefühl, dass du hier nicht ganz im richtigen board bist...
    wie dem auch sei, weil du die dinger eingebaut hast, können die nicht mehr garantieren, dass die wahre noch fehlerfrei ist, ausserdem wie sollen die gebrauchte federn ohne recht große verluste verkaufen können


    aber, du musst auch bedenken, dass sich die federn noch setzen werden, wenn du das auto mal ein paar kilometer bewegst geht er sicherlich tiefer

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Man(n) hätte sie vor dem Einbau mit deinr vorheringen vermessen können, aber ich will jetzt hier nich als Klugscheisser da stehen ;).

  • So schauts aus. Etwas Zeit brauchen die schon um sich zu setzen, ausserdem ist es bei Federn eh immer so eine Sache - da gibts scheinbar auch Glücksgriffe und "Nieten". Zudem würde sich bei so einer Tieferlegung eh ein Gewindefahrwerk anbieten da normale Stossdämpfer weder Komfort noch Sicherheit aufrecht erhalten können.

  • 65mm? aber dann haste auch gekürzte dämpfer drinne, oder?
    weil ansonsten hüpft dir die feder ja bei der erstbesten bodenwelle raus... mutig mutig... ;)


    aber ich muss meinen vorrednern beipflichten:
    federn setzen sich noch etwas mit den ersten paar kilometern.


    und vermessen im vorfeld ist nicht so einfach, da die federn meistens die selben aussenausmaße haben und nur vom material so sind, dass sie bei gleichem gewicht sich halt 65mm weiter zusammenpressen lassen...

  • @ Himself Und noch einer. :D
    Is aber echt so. War bei meiner Tieferlegung auch erst enttäuscht wie wenig der runter ging. Jetzt sieht das ganze aber etwas anders aus. :))

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • ja habt schon recht. aber ich habe mal danach die alten und die neuen nebeneinander gestellt und es sind genau die selben. aber ich glaube nicht das sich die federn noch 3 cm setzen können !!!! aber egal habe jetzt die alten wieder drin .Falls jemand interresse an den federn hat bitte melden

  • Zitat

    Original von LogiFlash
    ja habt schon recht. aber ich habe mal danach die alten und die neuen nebeneinander gestellt und es sind genau die selben. aber ich glaube nicht das sich die federn noch 3 cm setzen können !!!! aber egal habe jetzt die alten wieder drin .Falls jemand interresse an den federn hat bitte melden


    vs

    Zitat

    Original von Nikon
    und vermessen im vorfeld ist nicht so einfach, da die federn meistens die selben aussenausmaße haben und nur vom material so sind, dass sie bei gleichem gewicht sich halt 65mm weiter zusammenpressen lassen...