Fahrbericht Z 350

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Deady.

  • willkommen im board! :Bier:


    na das spricht doch für den 350z,wenn man damit einen s2000-fahrer begeistern kann! :D


    mfg pioneer

    neu Alpine CDA-9855R
    AD 600R (AD W600+ T100R) AUDIO DEVELOPMENT
    2x Alpine SWR-1221D
    AS Twister F2-500/neuSINFONI 90.2

    Einmal editiert, zuletzt von pioneer ()

  • ja bin den jetzt auch schon gefahren, ich fang grad an zu sparen, echt geil das ding. macht jede menge spaß

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Jo ein neuer Z Fan!!


    Welcome on Board!! :D


    Ja ,Kupplung und Getriebe,daran müßen sich alle gewöhnen beim Z Fahren!!


    Die Kupplung greift ja rel. weit oben!!!


    Nismo3

  • So.
    Komme eben von meinem Nissanhändler.
    Ursprünglich wollte ich ja nur nen Termin für meinen P11 geben zur Durchsicht ;)


    Und was sehe ich da im Ausstellungsraum? Einen goldenen 350Z! :eek:
    Man sieht der geil aus, habe ihn bislang nur auf Bildern gesehen.
    Man liegt ja fast in dem Auto, sowas liebe ich.
    Habe gleichmal angeklopft wegen Probefahrt.


    Ich darf fahren, bin ja erst 23, allerdings will er mitfahren. Aber damit habe ich kein Problem, hauptsache ich darf mal fahren! Und, bestimmt fährt er auch gerne das Geschoss :D


    Nur muss ich noch etwas warten, weil bei dem Wetter will er ihn nicht so auf die Piste lassen. Verständlich und auch nicht tragisch. Hauptsache ich darf fahren ;)


    Man bin ich kribbelig, wie ein kleines Kind das aufs Christkind wartet :)

  • Also optisch ist der Wagen ja schon der hingucker. Auch wenn ich mich noch an das runde Hinterteil gewöhnen muss. :)


    Was mir damals bei meiner Probefahrt auffiel:


    Positiv:
    Verarbeitung im Innenraum und Motorraum
    Sitze mit tollem Halt
    Übersichtliche Instrumentierung
    Perfekte Schaltung


    Negativ:
    Kupplungsweg ist ewig lang (und das mit dem knackigen Getriebe :evil:)
    Soundsystem hat nur mässigen Klang
    In den Türen riesiege Plastikflächen die beim draufklopfen richtig billig wirken.
    Kofferraum mit einer rutschigen Einlage + Domstrebe nimmt viel Platz weg.
    Bremsen haben zu stark gegriffen (blockierte Reifen trotz ABS)
    Etwas zu wenig Leistung für 280 PS (ein RX7 geht wesentlich spritziger)
    Sicht nach Hinten und abschätzbarkeit des Heck'S fast unmöglich.


    Sind zwar einige negative Mehr als Positiv, aber man sollte sich ein KFZ schon kritisch betrachten.
    Grundsätzlich finde ich ihn schon geil ;)


    Editiert.


    Nochwas: bei 2 Modellen die bei meinem Händler stehen fiel mir ein Schlechter Lack am Hinterteil auf: etwas Wellig, als wenn es nachlackiert worden wäre. Aber die Teile sind Neu. Vielleicht liegt es auch daran das das Kunststoffteile sind. Aber es fällt definitiv auf.


    @Michale K
    Glückwunsch zu deiner bevorstehenden Probefahrt,
    ich musste auch so n fülligen Kerl vom Autohaus mitfahren lassen weil die Angst hatten. (vielleicht ging der deswegen so schlecht :) )

  • Wie ist der Sound vom 350Z denn nun?
    Wirklich so geil?


    Die Kupplung mag schlimm sein, aber jedes Auto hat da seine Macken.


    Zur Soundanlage kann ich ja auch noch nichts sagen, aber ich höre selbst in meinem P11 sehr gemässigt Musik. Ganz selten laut. :)

  • Die Lautstärke hatte ich nicht so getestet, - aber laut geht immer :)
    Der klang war einfach nicht so überragend wie ich das z.B. von BOSE home-cinema anlagen kenne.
    Aber dafür ist der Sound vom Wagen eh viel geiler!


    Teste doch mal die Bremsen wenn du die Fahrt machst, würde mich interessieren, ob die auch bei dir blockieren, dann machste am besten auch nen Fahrbereicht hier hin.


    Gruss

  • Klar, nur wann halt die Testfahrt ins Haus steht weiß ich nicht genau.
    Will auf schöneres Wetter warten, da machts mehr Spass. Am liebsten erst im Sommer.


    Und ne BOSE Anlage mit einer Serienanlgae zu vergleichen hinkt doch sowieso denke ich mal ;)


    Mir genügt es. Ich fahre im Sommer z.B. immer OHNE Radio in der Stadt, ich höre lieber auf meinen Autosound durch die Stadt :D


    Aber gespannt bin ich auf jeden Fall auf 350Z.
    Die Bremsen? Hmmmm... In unserem Maxima packen die auch sehr dolle... Man muss schon mit Gefühl bremsen.
    Würde ich bei unserem Max so drauftreten wie bei meinem P11, würden jedesmal die Räder blockieren ;)

  • Tja,du bist denk ich schon sehr verwöhnt von zu Hause,den im Wagen wirst das wohl selten übertreffen und schon gar ned wenns serie is!!


    Die Kupplunssache mag gewöhnungsbedürftig sein´..


    Der Z is schon etwas länger übersetzt,das spritzige kommt dir denk nur durch die hohe Drehzahl so vor nicht??


    Wiegen tut er obendrein noch knappe 250kg weniger


    Bei den neg. Punkten muss man aber bedenken das es ein Sportwagen is und kein Family Wagen ;)


    Nismo3

  • Zitat

    Original von MichaelK
    Wie ist der Sound vom 350Z denn nun?
    Wirklich so geil?


    Die Kupplung mag schlimm sein, aber jedes Auto hat da seine Macken.


    Zur Soundanlage kann ich ja auch noch nichts sagen, aber ich höre selbst in meinem P11 sehr gemässigt Musik. Ganz selten laut. :)



    Zum Sound nur soviel: Suche Dir auf Deiner Probefahrt einen Tunnelabschnitt oder fahre in eine große Tiefgarage. Spätestens dann tut Dir die untere Gesichtshälfte vom Grinsen weh. :D ;)

    Bekehrter Ex-Fahrer deutscher Fahrzeuge! ;D

  • Zitat

    Original von Methadonmann
    Zum Sound nur soviel: Suche Dir auf Deiner Probefahrt einen Tunnelabschnitt oder fahre in eine große Tiefgarage. Spätestens dann tut Dir die untere Gesichtshälfte vom Grinsen weh. :D ;)


    Na sowieso. Wir haben zwar nur ne kleine Unterführung, aber die kommt geil :D
    Auch durch unsere kleine Stadt, Häuser geben guten Schall und Hall zurück. Kommt gut rüber, wie gesagt kann ich da nur jetzt von meinem P11 her reden.


    Mit dem 350Z werde ich wohl eher mal auf die Bundesstrasse gehen, je nachdem was mir genemigt wird, wieviel Zeit etc. ich ihn mal fahren darf. :)

  • Zitat

    Original von PE1
    .....
    Bremsen haben zu stark gegriffen (blockierte Reifen trotz ABS)
    Etwas zu wenig Leistung für 280 PS (ein RX7 geht wesentlich spritziger)



    naja, für den audi TT 3.2, den crossfire, den RX8 hat es ja in allen belangen gereicht.


    der RX7 hat 239 PS bei ....1250 kg (5,3 sec 0-100km/h)
    der Z ist da ab 1430 kg doch deutlich schwerer


    seit wann können bremsen zu stark greifen? ich bin froh, wenn meine blockieren. die serienmäßigen gebetsbremsen vom Z32 kann ich vielleicht in einen golf bauen aber nicht in einen sportwagen :(

  • Ich habe noch nie gehört, dass ein Auto ZU stark bremst... das wäre ja so, als wäre ein Auto ZU praktisch... :rolleyes: ;) :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von PE1
    Etwas zu wenig Leistung für 280 PS (ein RX7 geht wesentlich spritziger)


    Ich kann Deinen Kritikpunkten zustimmen. Was ich allerdings nicht verstehen kann: Wie kannst den RX-8 spritziger finden. Bin den Mazda letzte Woche gefahren. Mal ganz ehrlich: Kein schlechtes Auto, aber wesentlich lahmer als unser Z33. Was mich vor allem irritierte, waren die Verbrauchswerte um 22 liter... Unser Z genehmigt sich momentan 13,4 auf 100KM. Das denke ich ist angemessen.


    Der Mazda ist nicht schlecht, aber der Z ist einfach besser.


    Gruß!


    B11-Gott (Zertifizierter Automobilverkäufer)

  • Hallo,
    das hat nix mit der Technik von 1980 zu tun. Nissan wollte einfach keine bessere Bremsen verbauen im z32, obwohl sie sie schon hatten. Die Bremsanlage vom 350er ist nichts großartig was anderes, als die große Skyline Anlage von Brembo. Warum Nissan so gnädig war, den Käufern vom 350er eine Brembo zu gönnen, wissen nur die Götter, aber eins ist sicher, freiwillig war das sicherlich nicht. :D


    Der z32 ist ja selbst für heutige Verhältnisse ein super technisches Auto, wobei man natürlich an der einen oder anderen Stelle viel verbessern könnte. Der z33 (350z) hat da ja um welten weniger Technik verbaut, was aber für alle Nissanhändler der reinste Segen sein wird, denn noch so ein Fiasko wie mit dem 300zxTT kann sich ja keiner leisten. Beim z33 ist alles etwas einfacher ..... keine Knoten im Auspuff, Kühlung für Getriebe/Hinterachse, keine Allradlenkung usw.
    Was aber nicht heißt, dass der z33 (350z) ein schlechtes Auto wäre. Persönlich finde ich es eine geile Kiste und für den Preis sowieso. Schade ist halt, dass bei 400PS schluß ist (so ein Ingenieure von Nissan Japan), da da das Getriebe und Motor nicht mehr mitmacht. Der z32 zumindestens in der Rennversion 800 PS vertragen hat.


    Schade das Nissan immer noch kein Geld für Werbung ausgibt. So wird das wieder nix mit den Verkaufszahlen. Einfach nur noch -DOOF-


    GruZZ
    steve

  • Zitat

    Original von zx-steve
    Schade das Nissan immer noch kein Geld für Werbung ausgibt. So wird das wieder nix mit den Verkaufszahlen. Einfach nur noch -DOOF-


    GruZZ
    steve


    Das soll ab Februar besser werden... (lt. Technischer Info vom 16.01.)

  • Also das Getriebe kann ich mir schon vorstellen dass das 400PS ned packt,aber der Motor hmm,nicht so recht!!!


    Aber wir reden schon von haltbaren 800PS oder??


    Nismo3