Geschwindigkeit bei 1,8L 114PS

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Also um sicher zu sein, das einem das nicht passiert, sollte man sich besser nen 2Liter kaufen. :rolleyes: ;) :D

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Es muss nicht sein, daß deiner platzt ! Möglich ist es !


    Der 2 Liter hat bisher nur durch 2 kaputte Ketten auf sich aufmerksam gemacht ( Sick Dogs, und meine Kette ). Sonst noch nie von irgendwelchen Probs im 144er gehört !


    Es wäre im Prinzip die einzige Möglichkeit um diese Ölpumpenproblem zu umgehen.


    Wobei dir da wohl ein Händler oder Arne mehr sagen kann, wie oft sowas passiert !


    Kann auch sein, daß die es zum Renull Facelift wieder in den Griff bekommen haben ! Sorry habe ich keine Ahnung von ! ?(

  • Soweit ich weis, ist das egal, ob Renull Facelift, oder nicht. Hoch gehen können beide... :(

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Nabend auch! Also neues zu meiner Lamen Karre. Heute mal wieder Autobahn gefahren. Sind 8km gewesen und eine Tur. Langer anlauf aber he auf der Geraden 196-200km und Berg runter 210km/h Wind war auch im spiel Seite/Vorn!!!
    Rückweg ca. 13km Autobahn. Bis 180km/h alles ok.... gerade Strecke 198km/h aber es dauert halt beim 1,8er!!! Berg runter 210km/h mehr is nicht drin schade aber auch (A20 Altentreptow - Friedland/Woldek) Berg hoch sind es dann nur noch 180km/h mehr geht net. Naja kann man mit leben. Aber das Benzin sah ich schon auf der Autobahn laufen..... Diesel müste man haben ;(



    Also müste wohl mein Motor QG18DE noch Heil sein wa. Also keine Angst wegen Motorplatzer gel adam P.

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

  • Also ich weiß ja nicht was ich falsch mache, aber ich bin mit meinem heute von der Montage heim gefahren und hab ihn mehrmals, mit viel Anlauf, bei 220 laut Tacho in den Begrenzer gebracht. Da ging nix bergab oder so! Das war auf der A4 zwischen Waltershausen und Gera, und da meine ich nicht die Senken nach Apolda und Gera rein.
    Ich fahre allerdings im Monat gut 2000km Autobahn, vielleicht wirkt sich das auch darauf aus.

    • Offizieller Beitrag

    Na denn mal Glückwunsch zum gut gehenden QG18DE! :Bier:


    Allerdings wirkt sich die 3 spurige AB dort schon positiv aus und bergab gehts dort auch öfter schon mal so leicht.

  • Hallo,


    so mal als Anmerkung. War ab WE mit nem P12 140PSer (2002)ca 250km auf der BAB unterwegs. Allein, tank halbvoll, Kilometerstand ca. 20Tkm. Vmax (mehrmals probiert) auf Ebene knappe 210. Bischen wenig, aber 140PS bei dem Gewicht kein Wunder! Konnte netmal nen Kumpel mit dem 100NX GA16DE- 90PS/ Fächer/ Hablanlage von Teichman abschütteln!!!!!!!! 8o


    MFG RENE

  • Das ist natürlich keine gute Werbung für den P12.
    Also lieber nen guten Gebrauchten B13 kaufen. :D

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    @ René


    Nissan wird schon wissen warum sie den Werkstopspeed vom P12 2,0 von 205 auf nur noch 200 herabgesetzt haben...


    Bei ner Probefahrt mit nem 5TKM 2,0 bin ich nur mit Mühe auf 200 und bergab auf 210 gekommnen. Da lief mein P11 GT an selber Stelle 25-30 mehr lt Tacho. :rolleyes:


    Immerhin läuft ein B13 ja schon 185 lt Werk und mit dem Tuning werden es wohl echte 190 oder mehr sein und somit sinds dann nur noch kanppe 10 km/h Abstand...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.