Das missglückteste Auto überhaupt!

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 16.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelK.

  • Meinung hin meinung her, wenn mann das jute stück Stylt gehts doch so wie auf: Giacuzz P12
    Die Motor vom 2.2dci hat mächtig Dunst 139 PS und 314 Nm sind mehr als ein Maxima 3.0 V6 zu bieten hat. Vom Drehmoment her. :eek:Und auf der Dieseltuning Seite isy-power gibt es ein Tuning Kit von 139 PS auf 166 PS und eine Drehmoments anhebung von 314 Nm auf 350 Nm.Was ja so gute Werte sind! :clown: Wenn das der Motor mitmacht wäre das ne grundlage bei 7 Liter Testverbrauch.

  • So Leute.


    Komme gerade von unserem Autohaus und bin dort mal den 1.9 dci gefahren. Als Stufenheck.


    Und?
    Entäuschung. Viel zu wenig Power. Ab 3.000 Umdrehungen hat er erst zugelegt, aber dann ordentlich. Nur habe ich mir diesen Schub schon weitaus früher vorgestellt und nicht bei einer so hohen Drehzahl für einen Diesel. Darunter kam etwas, aber nicht viel. Klar, man konnte locker im Verkehr mitfahren, aber der schub der ab 3.000 Umdrehungen kommt, kommt meiner Ansicht nach etwas sehr spät.


    Ist das normal?


    Als Vergleich hatte ich dann mal den 2.2dci, zwar X-Trail, aber der Motor ist ja derselbe. Klar, höheres Eigengewicht kommt noch hinzu, aber das war mir egal, es ging mir nur um den Schub, wann er da einsetzte...


    Und? Da war es wie ich es mir vorgstellt hatte. Ab 1.800 - 2.000 Umdrehungen kam er wie die Feuerwehr, auch im 5. Gang war noch schön Zug zuspüren. Und das im schweren X-Trail. Also da muss ich mit meinem P11 2.0 denke ich ganz schön kämpfen ;)


    Aber den 1.9er würde ich sagen rauch in der Pfeife... Lahm wie ne Ente...


    War der schlecht eingefahren oder ist das echt so?
    Dann stünde meine Entscheidung schon fast fest in ein paar Jahren. Dann hole ich mir den 2.2dci und liebäugel garnicht weiter mit dem 1.9er...

  • Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass im P12 1,9dci und im X-Trail 2.2dci die gleichen Motoren stecken? Der 1,9er ist ein Renault-Motor und der 2,2er ein Nissanmotor. Die beiden Motoren haben überhauptnichts miteinander gemein, der 1.9er hat z.B. nen Zahnriemen und der 2.2er ne Steuerkette.
    Zum Thema lahm hatte auch B11-Göttin schonmal was geschrieben, der hatt wohl nen P12 1.9dci längere Zeit gefahren und war am Anfang auch sehr entäuscht. Nachdem der Wagen aber eingefahren war ging er wohl deutlich besser. Vielleicht findest du ja den alten Thread, stand glaube ich in der laberecke.


    Gruß

  • Ich meine nicht den 1.9 als Vergleich zum 2.2 im Xtrail.


    Nur der 2.2dci ist doch der selbe, der auch im Primera 2.2dci ist oder?
    Darum ging es mir. Und da war der Antritt deutlich besser.


    Der 1.9dci hatte shcon ein paar Tausend KM drauf, wieviel weiß ich nicht jetzt genau, aber ich habe mir merh erhofft. Dachte nicht, dass man 300 ccm³ und 16 PS mehr dennoch so sehr spürt.

  • Hab das gerade in einem anderem Forum gelesen:


    ...einen Vorteil hat der P12 ja: sogar ein besoffener Dieb läßt den stehen!


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das ist gemein... X( :(


    Skandal! :Cobra:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Oh, das ist gemein... X( :(


    Skandal! :Cobra:



    Das stimmt es ist sehr gemein, aber es stimmt.

  • Zitat

    Original von ckone
    wer nen V10 Nutzfahrzeug fährt sollte sich nicht so äußern :flipa:



    Wenn du es richtig gelesen hast, habe ich es in einem anderen Nissan-Forum gelesen!


    Ich habe mir den P12 Kombi intensiv angeschaut, aber egal von welcher Seite ich geschaut habe - der ist einfach haßlich. Sorry. Da gefällt mir der V10 schon vieeeel besser und ist wenigstens laut ADAC der Zuverlässigste seiner Klasse. Fragen?

  • smart


    ist halt Ansichtssache. Ich bin zum NISSAN Händler gegangen um mir den V10 anzusehen, hab durch Zufall den P12 Traveller gesehen und ihn mir letztendlich gekauft, weil im Tino alles nach Plastik fantastic aussah und der Kofferraum bei voller Bestuhlung doch sehr klein ist. :spring:


    Der P12 wirkt meiner Meinung nach zumindest als Traveller edler und moderner.
    Aber das ist halt nur meine Meinung. :]


    Zur Pannenstatistik sollte man mal die Mängel näher betrachten. Ich denke mal das die meisten P12 als Diesel mit vielen elektrischen Helferchen Verkauft werden. Da sind Startprobleme im Winter vorprogrammiert.

  • Das schöne an Geschmacksfragen ist: Man kann endlos drüber diskutieren ;)

  • Aber wäre das leben sonst nciht langweilig???


    :Big:


    Ich bin eigentlich zufrieden damit, mit den 116 PS kann man leben nur gibt es halt fast nichts für das Auto..


    aber gut, man hat dafür ziemlich schnell ein unikat..


    Grüße
    Greg

  • Und ich muss mich hier mal outen, auch wenn es noch knappe 1,5 Jahre hin sind...


    Ich zweifel an einem P12 Kauf, oder besser gesagt, die Chancen stehen 50 - 50.


    Mein Bruder hat seit ein paar Wochen einen Passat Kombi. V6 mir 193 PS. Das Teil fährt einfach nur klasse. Nur preislich klar über dem P12 2.2 dci. Aber der V6 soll es ja nicht sein.
    Wenn dann vergleichbares. Und das wäre der 1.9 mit 130 PS.
    Versicherung wäre deutlich billiger denke ich als der P12 oder?


    Aber es ist ja noch alles in weiter ferne. Nur der Passat wäre für mich ein Auto was mir gefällt. Und mit (Neupreis) 1.700 € mehr auch noch ok. Nur halt die vielen Extras ;)


    Nur so als Vergleich. Der Passat von meinem Bruder kostete 26.000 €.
    1 Jahr alt, 28.000 KM. Was der an Innenausstattung hat ist klasse. Solarzellen im Schiebedach, die ständig bei warmen Wetter die Klima laufen lassen. Es ist also immer schön kühl innen. Navi sowieso. Die Beinfreiheit auf den Rücksitzen ist einfach klasse. Hat mir gestern richtig gefallen. Wie in ner großen Kutsche...


    Aber im ruhig mit den Pferden.
    In 1,5 Jahren frühstens würde so eine Entscheidung anstehen.
    Das Auto soll 6 Jahre dann seinen Dienst tun, natürlich auch dann Pannenfrei wenn möglich. Zuverlässigkeit soll also da sein.


    Aber die Entscheidung ist denke ich zwischen NIssan Primare P12 2.2 dci oder VW Passat 1.9 TDI (130 PS).
    Von den Fahrwerten gleich. Im Verbrauch ist der Passat minimal günstiger...

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Es gibt noch so viele andere schöne Mittelklasse Kombis, warum sich jetzt schon festlegen?
    Gruß


    Eben, das ist es ja.
    Noch 1,5 Jahre, da kann soviel passieren.
    Ist halt nur weil mein Bruder jetzt nen Passat hat und der mir optisch und fahrerisch sehr gut gefällt.


    Er selber ist auch begeistert, es ist einfach ein Spassauto für ihn. Hatte vorher nen klumpigen Opel Sintra 3.0 V6. Da ist das ja kein Zufall, dass der Passat mehr Spass macht ;) Zudem hatte er vorher Automatik und nun Schaltgetriebe.


    Aber alleine vom Platzangebot ist das Ding klasse.
    Kommt jedenfalls mit in die Auswahl. Auch wegen der Versicherung, jetzt mal abgesehen von VW ;) Japaner sind nunmal etwas teurer als andere...


    Naja, kann ja noch ein paar Nächte drüber schlafen zum Glück :D

    • Offizieller Beitrag

    Der Passat hat doch auch nicht mehr Platz als der P12!


    Und was willst du überhaupt mit dem ganzen Platz?


    Bleibt mal beim Thema!


    Hier gehts nicht um Passat oder V10...