rote schilder sofort

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • hallo.
    Wenn ich zur Zulassungsstelle gehe und mir rote schilder zum überführen eines Fahrzeuges holen möchte bekomme ich diese sofort oder muss ich da nen tag oder mehr warten?


    Und was kostet so ein rotes nummernschild? und soweit ich weiß gilt das ja doch sogar mehrere Tage...


    Vielen vielen dank für Antworten. und sorry falls das schon gefragt wurde, ich hab ja erst gesucht.

  • Ein rotes Kennzeichen gibt es für solche Zwecke nicht mehr, Du bekommst dafür ein Kurzzeitkennzeichen (die mit dem gelben Datumsfeld rechts) dass Du Dir dann zwar prägen lassen, aber dafür dann auch nicht wieder zurückbringen musst (bzw. die Zulassungsstelle Dir hinterherlaufen muss, deswegen auch diesse Änderung!), das bekommst Du sofort, Du brauchst dafür eine spezielle (!) Deckungskarte Deiner Versicherung für Kurzzeitkennzeichen und das Kennzeichen gilt für max. 5 Tage die nicht vordatiert werden, als erst holen kurz bevor Du es wirklich benötigst.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • viel dank.
    Also benötige ich erst mal die deckungskarte. Da ich in Coburg wohne hab ichs da ja nicht weit... also zur HUK.
    Ich hoffe doch ich bekomme die sofort. ich will alles an einem Tag erledigen, da ich ja nun erst mal kein auto unter den füssen hab...
    Was du auch wieviel das kostet?

  • So ist das, mit Versicherung, den Kennzeichen und der Gebühr ist man da! Ist´n teurer Spaß geworden! 8)


    Tipp: Wenn Du das Auto dann auch kurzfristig auf Dich zulassen willst am besten bei der Versicheurng fragen wo Du das Auto später auch regulär versichern willst, wenn Du dort dann gleich den Versicherungsvertrag für später abschliesst sind Vergünstigungen bei der Kurzzeitkennzeichenversicherung drin! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

    • Offizieller Beitrag

    ...und für alle anderen: In den Schilderbudén, wo du die besagten Kurzzeitkennzeichen kriegst, verticken die dir auch gleich noch die nötige Versicherung mit (halt zu anderen Konditionen, als die die der arne meint).


    Grüße


    Chris