ZV FB für SR

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klausi.

  • Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinem Sunny eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung zu spendieren. Durch googeln bin ich auf dieses Forum gekommen und habe auch die hiesige Suchfunktion bemüht, was mir zwar einige Hits, jedoch keine Erleuchtung brachte.



    Welche Fernbedienungen benutzt Ihr den so?


    Ich suche eine Fernbedienung, die möglichst leicht einzubauen ist. Für den Fiat Bravo eines Freundes gab es eine FB, wo man einfach nur ein Relais durch ein Funk-Relais austauschte. Das würde ich mir noch zutrauen, gibt's sowas auch für den Sunny?


    Ich hab nicht so den Drang irgendwelche Verkleidungen runter zu reissen und Strippen zu ziehen, daher weiß einer, was so was mit Einbau bei Nissan kostet? Hab hier was von 110EUR gelesen, was wohl nur der OEM-Teile Preis war...



    Ich danke Euch schon mal im Voraus.


    Viele Grüße


    Robert.

  • wenn die zv den selber aufbau wie die vom p10 hat isses meiner meinung nach das einfachste du besorgst dir vom schrotter den empfänger und die fb vom p10, dann anklemmen und fertig, sollten glaube nich viel mehr als drei - vier kabel sein die du irgendwo verbinden musst


    gruss klausi

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    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Kein Plan. P10 ist die erste Primera Baureihe, nicht? Von wann bis wann ging die noch mal?


    Ich hab' gerade etwas bei Conrad gestöbert. Die Einbauanleitungen der Fernbedienungen sagen, dass man bei einseitigen ZVs einen Stellmotor nachrüsten müsse, da dieser dort fehle. Und Nissan ist in dieser Liste...
    Weiß jemand, ob bei den Serien-ZV in der Fahrerseite ein Stellmotor drin ist?


    Rein vom Gefühl her würde ich sagen ja. Denn wenn ich abschliesse muss ichnicht bis ganz nach links drehen und der Wagen ist zu und ich meine auch, wenn ich den Knebel an der Beifahrertür reindrücke geht die Fahrertür zu. Macht man nur so selten. ;)



    Bis dann


    Robert.

  • Also ich hab die ZV vom 93er GTI drin, und da fehlt der Stellmotor an der fahrerseite.
    Wenn Du allerdings sagst, dass bei Schließen der Beifahrertür die Fahrertür auch mit zu geht, musst Du in der Fahrertür nen Motor haben.
    Schau aber noch mal nach, dass kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Gruß, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Was muss ich denn für einen Stellmotor nehmen für die Fahrertür? Schwer einzubauen?


    Weil was nützt mir die Fernbedienung wenn ich damit nur die Beifahrertür auf und zu machen kann :)

  • Da gibt es jede Menge Anbieter von Universalen. Benutze mal die Suchfunktion. Ich kann Dir noch keinen empfehlen, da ich meine FunkFB erst im März oder später einbauen werde.
    Die ist übrigens von Waeco und hat 15 (!)Kabel, die verlegt werden wollen.
    Da werde ich wohl wieder ein- bis zwanzig Stunden kopfüber im Auto liegen...

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  • Könnt ich auf dem Schrott einen Stellmotor holen wie ich ihn in meiner Beifahrertür drin habe? Weiß nicht ob es da unterschiede gibt. Also für links und rechts...

  • Also bei mir hätte der Motor für die rechte Seite nicht in die Fahrertür gepasst. Kann latürnich sein, dass, wie oben beschrieben, der motor vom P10 passt. Hab aber auch mal irgendwo gelesen, dass die P10 auch keinen Motor in der Fahrertür haben.
    Aber ich meine, so ein motor kostet so um die 20€. Für Nissanfahrer wie ein paar Cent :heul: :heul:

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  • meine idee: wenn du bei original nissan teilen vom schrotter bleiben willst dann gugg vorher noch mal nach ob auch wirklich nen stellmotor in deiner fahrertür is, wenn nich dann nehm den vom primera mit der passt auch wie angegossen


    bj war von rund 91 bis 96


    gurss klausi


    wie schon angedeutet, war mein alter sunny mit der kompletten anlage ausm p10 ausgerüstet, das hat wunderbar gepasst, nur einfach austauschen, und kabel anschliessen


    und bei nem linken steht nen grosse L drauf und auf nem rechten nen R, logisch, es könnt unterschiede geben, und zwar hatte der den ich hatte, auf der fahrereite vier anschluss pins wegen schalter für schlüsselbetrieb und die betätigung des stellmotors, der auf der rechten seite nur zwei, für nur betätigung

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    2 Mal editiert, zuletzt von klausi ()

  • axo zum allgemeinen verständniss:
    die zv besteht in der tür aus dem schliessmechanismus und dem stellmotor, alles zusammengepresst, da aber der schliessmechanismus des P10 der gleiche is wie der des N14 passt der schon mal rein, und der stellmotor hängt quasi nur nich mit unten dran, das passt auch in die tür, zumindest bei nem dreitürer mit sicherheit, bei den anderen sicher auch, da das teil aus dem P10 grösser als alte vom N14 it kann man es auch noch mit nen schraube in dem vorgefertigten loch stabilisieren, sollte echt kaum ne herausforderung sein das ganze


    wichtig is nur das man günstig an die teile rankommt, sonst sind die universellen ZV´s bedeutend billiger, aber nich so einfach zu verbauen


    gruss klausi

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  • Hmm.
    Also ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der Rechte in die linke Tür passt, so von wegen der Befestigungs- und Einhängepunkte. Das müsste doch eher gespiegelt sein.


    Naja und 20EUR für den Motor bei ner FB für 50-100EUR, je nach dem, geht doch eigentlich.

  • Ich denke auch, dass der Universelle Motor um einiges günstiger ist, denn Schrottplätzer sind alles Verbrecher X(. So jedenfalls meine Erfahrung. Die lassen die Autos lieber vor sich hingammeln, als dass sie die ersatzteile günstig verkaufen!
    Und so schwer kann es eigentlich nicht sein, einen Universal-Motor zu befestigen bzw. zu verbauen.
    MfG, Bartman

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  • Zitat

    Original von Bartman
    , denn Schrottplätzer sind alles Verbrecher X(. So jedenfalls meine Erfahrung. Die lassen die Autos lieber vor sich hingammeln, als dass sie die ersatzteile günstig verkaufen!


    Kann ich so nicht bestätigen.


    Damals, im Sommercamp, da haben wir... Nee, Quatsch! ;)


    Als ich noch zur Schule ging hatte 'n Kollege 'n ollen Escort Kastenwagen, der's nicht mehr tat. Die in der Werkstatt sagten beim Kostenvoranschlag: Zündung kaputt, entweder Zündspule, oder Verteiler. Noch'n Tipp bekommen, wie man das ausschließt. Sah' nach Zündspule aus. Wir also nach Bochum zu Seik (grosser Schrotti), die hatten Apothekenpreise (50DM, oder so). Direkt gegenüber der kleine Krauter wollte nur 10. Gekauft.


    Ok, es stellte sich heraus, dass es nicht die Zündspule war, sondern der Verteiler. Wir also wieder los, Seik 150DM für den Verteiler, der Krauter hatte auch einen passenden, fehlten nur ein paar Kabel (die hatten wir ja) also haben wir das Teil für 20DM bekommen und am nächsten Tag hat er uns die Zündung noch für Lau eingestellt.


    Viele Grüße


    Robert.

  • eben wer einen guten bei der ahnd hat der hats gut, und wenn nich hier im board gibs so viele die ab und zu nen paar teile aus nem unfaller haben das is doch alles kein problem


    ich meinte ja auch nur, für den der nich viel basteln will bieten sich "originalteile" bestens an, nur als tip eben


    ich geb auch frei zu für die komplette zv ausm P10 mal 120 euro bezahlt zu haben, war aber meine eigne schuld weil ich mich auf ein nicht sehr seriöses geschäft eingelassen hab. hatte aber dafür zwei stellmotoren einen kabelbum ausm armaturenbrett und den empfänger mit fb, und das steuerteil der zv, was ja bei euch schon fast alles drinne is


    gruss klausi

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  • Zitat

    Original von robert_do
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    Tja, wie man sich doch täuschen kann. Hab's gestern Abend noch mal getestet, negativ, kein Servo.


    Wie sind den die in.pro M320S und die Waeco MT350 im Vergleich, vom Preis her tun die sich ja nicht viel. Und auch die Funktionen sind vergleichbar. (Bartman, welche Waeco hast Du Dir denn gekauft? Die MT350, oder die RC100?)


    Ach ja, bei Conrad kostet der Servo-Motor etwa 16EUR (ist auf HP etwas versteckt als Zubehör für eine ZV; Artiklel-Nr.: 847925). Und ich hab beim Rumsuchen ein Keyless Entry System von in.pro gefunden (137,50EUR), hat da schon jemand Erfahrungen mit?



    Viele Grüße


    Robert.

  • Ich habe die MT-350. Gekauft habe ich sie nicht, das hat der Weihnachtsmann für mich erledigt. Aber da ich sie noch nicht eingebaut habe kann ich zur Qualität noch gar nichts sagen. Und die einzelnen Funktionen brauche ich jetzt wohl nicht aufzählen, ich denke mal, dass Du Dich da schon schlau gemacht hast.
    Ansonsten hier der Link: http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/default.htm
    Gruß, Manuel

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  • Hallo Leute,


    hab mir am Freitag die Fernbedienung bei meiner Werkstatt einbauen lassen, hat mich Summa sumarum 346,90 gekostet, dabei hat die FB 86€ (o.MwSt) gekostet, ein gebrauchter Stellmotor wurde mir für 20€ netto überlassen, den Rest machten Lohn (etwas über 3 h) und Steuern.


    Jetzt macht mein Auto schön blink-blink :D und ich hab der Volkswirtschaft was Gutes getan. ;)


    Vielen Dank für Eure Ratschläge, es ist immer gut, wenn man nicht so unbeleckt vor den Technikern da steht.


    Viele Grüße aus Dortmund


    Robert.

  • das ja mal nen satter preis, aber wenns dir nun gefällt, herzlichen glühstrumpf und lass blinken, sag ich da mal nur


    gruss klausi

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  • Wie gesagt, ich verbuche es unter der Rubrik "Förderung der Volkswirtschaft" und unterstütze somit die Politik unserer Bundesregierung (Halt' mich fest ich lach' mich tot), außerdem konnte ich in der Zeit meiner eigenen Arbeit nach gehen und somit selber zum Bruttosozialprodukt beitragen. (Jajaja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt...)


    Übrigens, vom Teilepreis her kann man nichts sagen, das ist genauso teuer/billig, wie z.B. bei Conrad, es ist halt der Arbeitslohn.


    Und wie sagte schon Farin U.: Hauptsache es macht Dich glücklich ;)


    Der Eine so, der Andere so, zum Schrauber muß man halt geboren sein.

  • das stimmt och wieder :D


    gruss klausi

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