Getunte K10 Motoren / K10 Gewicht optimieren

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Aso !


    Also der dzm vom K10 geht normal bis 6500 und ab da an bis 8000 ist roter bereich !
    bei 6500 hast du so ca. 80-85 drauf !
    wenn beim micra der kopf bearbeitet wird kann die sau länger drehen ! Sprich bei 6500 bis dann sogar schon bei ca.90 !
    und so weiter ! Im 2 gang währen teorätisch die 125 möglich ! nur so ab 7500 hat die karre keinen saft mehr ! somit würde das ewig dauern bis du das erreichst !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Zitat

    Original von Micra-Racer
    bei 6500 hast du so ca. 80-85 drauf !
    wenn beim micra der kopf bearbeitet wird kann die sau länger drehen ! Sprich bei 6500 bis dann sogar schon bei ca.90 !


    Das ist Blödsinn und absolut unmöglich! Doch Kopfschleifen u.ä. kannst du nicht die Übersetzung von Getriebe und Achse ändern.


    Gruß

  • Hi 00 !


    Was soll ich dazu sagen ? Ich habe es doch selbst erläbt !
    Die karre hat kaum mehr gedreht als meiner und war viel schneller ! Kumpel hat seinen somit auf 100 und mehr bekommen im 2ten ! aber da hatte er schon die 8000 schätze ich mal !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Na das hat ja damit zutun das mehr Leistung zur Verfügung stand bzw steht, daher konnte/kann er auch eine höhere Geschwindigkeit erreichen bei gleicher Übersetzung & Drehzahl. Zweistellige Steigerungen der Geschwindigkeit kann man damit aber sicherlich nicht erreichen :)

  • ...hab mir zwar jetzt net den ganzen Threat durchgelesen, aber wie soll das gehen??? Win Getriebe hat eine bestimmte Übersetzung! z.B. 1:3 (Phantasiewert) was heißen soll, daß eine Umdrehung des Motors 3 Umdrehungen der Achse bzw. des Antriebs erzeugen! Das ist ein statischer Wert (will heißen, daß die Geschwindigkeit proportional mit der Drehzahl zunimmt)! Wie bitteschön soll ein Auto durch mehr Leistung bei selber Drehzahl und selbem Getriebe eine höhere Geschwindigkeit erreichen??? Das ist unmöglich! ...wenn Drehzahl und Räder gleich sind, dann kann nur die Getriebeübersetzung manipuliert worden sein! Oder hat schonmal jemand an die Ungenauigkeit des Tachos bzw. die unterschiedlichen Tachotoleranzen gedacht??? Anders kann ich mir das nicht erklären!


    MfG, Waldguru!

  • Zitat

    Original von Micra-Racer
    Hi 00 !


    Was soll ich dazu sagen ? Ich habe es doch selbst erläbt !
    Die karre hat kaum mehr gedreht als meiner und war viel schneller ! Kumpel hat seinen somit auf 100 und mehr bekommen im 2ten ! aber da hatte er schon die 8000 schätze ich mal !


    [OFFTOPIC]Kenne das auch. Allerdings hatte keiner der K10 meines Bruders nen bearbeiteten Kopf oder so. Gab's im K10 evtl. unterschiedl' Getriebe???[/OFFTOPIC]

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Hi !


    Es gibt glaube ich mindestens 3 verschiedene getriebe für den K10 !
    Ganz früher hatte der 4 gang ! Und dann gibt es da noch das 5 gang vom 1 liter und das 5 gang vom 1.2 ! Das vom 1 liter soll auch länger übersätzt sein !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Das 1.0er Getriebe ist länger übersetzt? Das heißt dann auch mehr Topspeed wenn ich es in einen 1.2er Micra einbaue?


    Was mich am 1.2er Getriebe stört ist der zu kurze erste Gang.
    Man ist ja schon nach 20m im Roten , wenn man ihn richtig tritt.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Wie der Teufel aus der Kiste...
    Danke RR.


    P.S. Wie siehts mit dem Micra aus?


    Muß jetzt leider los.
    Kannst mir per SMS antworten?


    Gruß Micha

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

    Einmal editiert, zuletzt von micha p. ()