Motor lief unruhig!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Bin heute seit einer Woche wieder mit meinem Auto rumgekurvt, da ich den Wagen meiner Mutter durft in der Zeit.
    Ich wollte den Motor von meinem Auto starten, kam aber nicht gleich an (gibts manchmal bei dem Auto), also liess ich den Zündschlüssel wieder los und gab beim 2 Versuch ein bisschen Gas. Als der Motor dann lieff rumpelte 8o es so komisch und er tönter auch wie ein Traktor. Aus Reflex hatte ich den Motor wieder abgeschalten und ihn nochmals gestartet und dann war auch alles wieder OK. ?(
    Was war das??? Verabschieden sich die Zündkerzen?


    MfG


    Eliminator

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hmmm....!


    Ich weiss jetzt woll nicht ob das das selbe ist wie es bei mir war !
    Ist das jetzt wieder ok ?
    Weil ich hatte sowas änliches ! Aber bei mir war eins der Zündkabel hin !
    Da hab ich mir beim schrotti einen neuen satz für 8 euro geholt !
    Und jetzt ist wieder alles ok !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • hallo,hab das selbe auto wie du.bei mir ist das nach einer unterbodenwäsche auch so da muß irgendwie wasser in den verteiler oder zwischen kerze und steker gekommen sein .das geht dann aber von selbst wieder weg. kann bei dir wenn es regnet auch vorkommen. währe allerdings sehr unwahrscheinlich.tschau

  • Danke für eure Antworten.
    Tatsächlich hat es geregnet als das passierte...
    Ich werd es mal eine Zeit lang beobachten. Dachte scho dass ich den Wgen aufgeben muss :(


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator_83
    Dachte scho dass ich den Wgen aufgeben muss :(


    MfG


    an sowas darfst du gar nicht denken! :D


    ne, im ernst, das kann schon sein das etwas wasser reingekommen ist oder überprüf mal die zündkabel, zündkerzen, etc., ...


    gruß, berni

  • Das gleiche Problem hat mein Wägelchen auch,wenn ich ihn aus dem Winterschlaf erlösen will.
    Das geht aber nach einigen Sekunden wieder weg.In meiner Werkstatt wurde mir gesagt des ganz normal ist.


    Gruß Steven

  • Also Zündlampen sind seit 17'777km drinn :D (kein Witz!!)


    Ein Mitarbeiter sagte mir, dass wenn der Wagen eine Weile stand, dass sich das Öl "zurückzieht" und daher das ruckeln kommt. Es sei bei seinem G*** (wir wollen doch keine Fluchwörter brauchen) ein paar mal vorgekommen...
    Jett ist ja alles wieder i.O.


    Danke für eure Hilfe

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Das ist normal, das öl fliesst aus den hydrostössel und somit hat er nach einer standzeit von zirka einer woche nur noch wenig öl in den Hydrostössel. Dann gibt es zuviel Ventilspiel und es klappert wie ein Diesel oder Traktor. Die Hydrostössel Heben das Ventilspiel wieder auf wenn der Öldruck da ist, oder das Öl warm ist.

  • Hast das Board durchsucht und ein paar alte beiträge wieder ans Tages-Licht geholt?
    Also mein Motörchen läuft überhaupt unruhig, kann den Wagen morgen aber vielleicht in die Garag neben der Firma bringenund die checken mal die Zündzeitpunkte


    MfG...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • War leider nix, konnte den Wagen nicht in die Werkstatt bringen.


    Dafür weiss ich jetzt was hin ist an meinem Auto: Zylinderkopf-Dichtung oder Ein-/Auslassventile :heul: :heul:


    Würde er diese Macken auch haben wenn er zuviel Öl hat?
    Wann wird das Öl gemessen, bei warmem Motor? (wäre eigentlich logisch)


    MfG :(

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?