Rost beim 200SX und Innenraum Verschönerung am N14

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Ich frag mich immernoch was für ne Polierscheibe der Typ da verwendet hat. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Eine mit Korn 80????

  • so ungefähr, könnte auch 60er gewesen sein :Big:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ja wir wollten ja nicht die ganze Heckscheibe zerstören.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Schöne Bildfolge,
    nettes Ergebnis 8)


    Nur, wenn der Deckel vor der OP so "toll" ausgesehen hat, wie sieht es dann in der Heckklappe aus ???
    Habt ihr da auch etwas "poliert" und "gewachst" ???
    Ich meine, nicht dass es euch irgendwann die "Flicken" wieder abhebt...


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.916 km

  • sven
    woher bekomm ich die Glasfasermatten?
    Werden die mit dem Harz befestigt, und dann der Glasfaserspachtel drauf?
    gruss Oli
    so ich nochmal, sorry wenn ich mich bei euh hier einmische, abr ich habe gedacht ich wende mich an Profis.Um an oben anzuknöpfen. Ich möchte den Übrgang von Lippe zur Stossstange wegbekommen, und eventuell die Nummernschildaussparung. Könnt Ihr mir da helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Pfetschle ()

  • Also! Du einmischer :D
    Die glasfasermatte bekommscht dui genau wie das Harz und den Spachtel im Baumarkt.Ich rate dir jedoch davon ab, den Übergang von Stoßstange zur Lippe damit zu machen, da du dort Pe und Gummi miteinander verbinden willst.,Ein kleiner anstoß und das reißt wieder Los!Setz dir doch lieber ein teil einer N15 Stoßstange drunter und verspachtel die. Zur verarbeitung. Wenn du Löcher fliccken willst legst du die matte auf und rollst das Harz auf.Wenns dann trocken ist kannst du darauf den Spachtel aufbauen.


    Ansonsten wende dich noch per Pn an den NOS-Cruiser der hat da noch ein "wenig"*gg mehr anhnung, wie ich. :D


    gruß sven!
    Ach einmischen eigendlich willkommen, sonst brauchen wir nix posten, wenn keiner antworten darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetangel ()

  • ok, Also dasmit dem Übergang lass ich. Und wie sieht es mit der Nummerschildausparung aus. Du meinst Glasfasermatte und dann Spachteln. Reisst mir das nicht auch?

  • :Big:Ich mische mich hier auch mal ein :Big:


    Ich würde das sein lassen mit der Lippe anspachteln, weil wie schon gesagt das zwei verschiedene Materialien sind. Das Hauptproblem ist dass die (wahrscheinlich Laguna-) Lippe aus einem Elastomer oder Plastomer besteht und da dieser sehr weich ist und sich einfach verbiegt wird dass nie richtig fest.


    Zum Nummernschild: kannst du, aber du musst das ganze gründlich anschleifen damit das dann auch hält. Bedenke aber dass Spachtel immer ein wenig eingeht, das heisst der Spachtel zieht sich später nochmals ein wenig zusammen, das siehst du gut bei den Vielen Golfs die ihr VW Emblem weg gespachtelt haben, mit der ZEit gibt es da eine Delle (kann gut verstehen wenn die kein VW Emblem an ihrem Wagen haben möchten :Bier:).


    Kleine Verbesserung zur Glasfasermatte. Zuerst das Gegenstück mit Harz¨bestreichen, dann Glasfasermatte und dann nochmals richtig durchtränken.


    Bei Glasfasermatten gibt es Unterschiede, Glasfaservlies, Glasfasermatte und Glasfasergewebe, ich habe das Gewebe verwendet. Es ist geflochten, also ohne Klebstoff oder Zusätze zusammengefügt. Bei der Glasfasermatte besteht das Problem dass die einzelnen Fasern sozusagen zusammengeklebt sind, und deshalb muss das Harz diesen Klebstoff auflösen können. Ich verwende deshalb am leibsten Das Glasfasergewebe, hat auch eine spezielle Struktur die mann eigentlich auch so verwenden könnte, wenn man das ganz fein schleift und dann mit schwarzem Tönungsspray lackiert bekommt man eine Ähnliche Struktur wie beim Carbon.


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Da war wohl einer Schneller!


    Also als wenig Spachtel würde ich das nicht bezeichnen, denn du hast da ja mindestens 10mm Spachtel drauf!!! und der zieht sich nachher schön zusammen...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Nen tipp noch von mir: Streiche Rund um deine Nummernschildaussparung Harz auf.Dann spoannst du stoffRichtig stramm Darüber.Und tackerst das an. Den stoff tränkst du dann mit dem Harz.nach dem Trocknen dan Glasfaserspachtel drauf, um die dellen weg zubekommen,Schleifen, Feinspachteln ,schleifen und lakken!

  • ...wollt mich auch mal einmischen :Big:


    ...muß echt sagen, daß das hier Anleitungen sind, die einen echt weiterbringen... auch die Sache mit der Innenraumlackierung! Alles wunderbar bebildert und ausführlich beschrieben! So kann man sich am Besten vorstellen, wie es vonstatten geht! Macht weiter so Jungs :Bier: !


    Mfg, Waldguru!


    [Edit]
    Wollte noch sagen, daß sowas in eine gesonderte Datenbank gehört!
    [/Edit]

    Papaya, Papaya - Coco und Banana

    Einmal editiert, zuletzt von Waldguru ()

  • Ah, du meinst dann praktisch das das Tuch über die Aussparung gespannt wird und unter dem Tuch ist es hohl, quasi. 8o
    Aber wie bekomm ich dann die übergänge von Stoff zur Stossstange richtig hin?

  • Die werden einffach rausgeschliefen! Schau mal auf das Foto von der sx repearut, wie das nach dem schleifen dann aussah.
    @kevin!jetzt kann ich nimmer! Achte auf meine Signatur!

    Einmal editiert, zuletzt von Streetangel ()

  • ok, erstmal vielen vielen Dank für die Hilfe. Falls unser Treffen mal zustande kommt, dann geht das erste Bier auf mich. :Bier:
    @Eliminator
    Das ist ne Lösung. Praktisch auftragen härten lassen auftragen härten lassen usw. würde es was bringen wenn ich zwischen die Schichten ne Glasfasergewebedings lege?
    Gruss Oli

  • hei nimm nen trägerstoff, Oder versuchts du nen kuchen zu backen, da wird aus teig modelliert!

  • sven
    Kuchen backen kann ich nicht. :D
    Ok, also wenn ich es mach, dann versuch ich glaub mal die Variante mit dem Tuch.
    Is ne sehr gute Idee. Nur wo meinst Du soll ich tackern, in der Nummernschildausparung,oder?
    -Rand der Aussparung mit Harz einstreichen.
    -Feinen Stoff über die Aussparung spann
    -Stoff mit Harz tränken
    -Aussparrung bzw. Dellen mit GlasfaserSpachtel auffüllen.
    -Glattschleifen
    -Feinspachteln
    -glattschleifen
    -lackieren.
    Richtig?

  • Genau so meinete ich des! wenn du aber noch ein zwei tage gedult hast mach ich dier noch ne nette zeichnung dazu!