ZitatOriginal von NOS-Cruiser
Ich frag mich immernoch was für ne Polierscheibe der Typ da verwendet hat. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Eine mit Korn 80????
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ZitatOriginal von NOS-Cruiser
Ich frag mich immernoch was für ne Polierscheibe der Typ da verwendet hat. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Eine mit Korn 80????
so ungefähr, könnte auch 60er gewesen sein
Aber habt Ihr gut gemacht.... Sogar die Scheibe wurde abgeklebt, daß nix einbrennt...
Ja wir wollten ja nicht die ganze Heckscheibe zerstören.
Schöne Bildfolge,
nettes Ergebnis
Nur, wenn der Deckel vor der OP so "toll" ausgesehen hat, wie sieht es dann in der Heckklappe aus
Habt ihr da auch etwas "poliert" und "gewachst"
Ich meine, nicht dass es euch irgendwann die "Flicken" wieder abhebt...
der fetischist
Da wir den rost Großflächig rausgeschnitten haben,denke ich, daß da nicht so schnell was Kommt! Selbstverständlich hab ich aber auch voninnen Entrostet!
Yves: Gut geschrieben!
Und so schaut er dann in der Freien Natur (werkstattlicht verfälscht) aus:
sven
woher bekomm ich die Glasfasermatten?
Werden die mit dem Harz befestigt, und dann der Glasfaserspachtel drauf?
gruss Oli
so ich nochmal, sorry wenn ich mich bei euh hier einmische, abr ich habe gedacht ich wende mich an Profis.Um an oben anzuknöpfen. Ich möchte den Übrgang von Lippe zur Stossstange wegbekommen, und eventuell die Nummernschildaussparung. Könnt Ihr mir da helfen?
Also! Du einmischer
Die glasfasermatte bekommscht dui genau wie das Harz und den Spachtel im Baumarkt.Ich rate dir jedoch davon ab, den Übergang von Stoßstange zur Lippe damit zu machen, da du dort Pe und Gummi miteinander verbinden willst.,Ein kleiner anstoß und das reißt wieder Los!Setz dir doch lieber ein teil einer N15 Stoßstange drunter und verspachtel die. Zur verarbeitung. Wenn du Löcher fliccken willst legst du die matte auf und rollst das Harz auf.Wenns dann trocken ist kannst du darauf den Spachtel aufbauen.
Ansonsten wende dich noch per Pn an den NOS-Cruiser der hat da noch ein "wenig"*gg mehr anhnung, wie ich.
gruß sven!
Ach einmischen eigendlich willkommen, sonst brauchen wir nix posten, wenn keiner antworten darf.
ok, Also dasmit dem Übergang lass ich. Und wie sieht es mit der Nummerschildausparung aus. Du meinst Glasfasermatte und dann Spachteln. Reisst mir das nicht auch?
Ich mische mich hier auch mal ein
Ich würde das sein lassen mit der Lippe anspachteln, weil wie schon gesagt das zwei verschiedene Materialien sind. Das Hauptproblem ist dass die (wahrscheinlich Laguna-) Lippe aus einem Elastomer oder Plastomer besteht und da dieser sehr weich ist und sich einfach verbiegt wird dass nie richtig fest.
Zum Nummernschild: kannst du, aber du musst das ganze gründlich anschleifen damit das dann auch hält. Bedenke aber dass Spachtel immer ein wenig eingeht, das heisst der Spachtel zieht sich später nochmals ein wenig zusammen, das siehst du gut bei den Vielen Golfs die ihr VW Emblem weg gespachtelt haben, mit der ZEit gibt es da eine Delle (kann gut verstehen wenn die kein VW Emblem an ihrem Wagen haben möchten ).
Kleine Verbesserung zur Glasfasermatte. Zuerst das Gegenstück mit Harz¨bestreichen, dann Glasfasermatte und dann nochmals richtig durchtränken.
Bei Glasfasermatten gibt es Unterschiede, Glasfaservlies, Glasfasermatte und Glasfasergewebe, ich habe das Gewebe verwendet. Es ist geflochten, also ohne Klebstoff oder Zusätze zusammengefügt. Bei der Glasfasermatte besteht das Problem dass die einzelnen Fasern sozusagen zusammengeklebt sind, und deshalb muss das Harz diesen Klebstoff auflösen können. Ich verwende deshalb am leibsten Das Glasfasergewebe, hat auch eine spezielle Struktur die mann eigentlich auch so verwenden könnte, wenn man das ganz fein schleift und dann mit schwarzem Tönungsspray lackiert bekommt man eine Ähnliche Struktur wie beim Carbon.
Gruss Yves
Hm, und was kann ich gegen das einfallen machen?
Gruss Oli
Da war wohl einer Schneller!
Also als wenig Spachtel würde ich das nicht bezeichnen, denn du hast da ja mindestens 10mm Spachtel drauf!!! und der zieht sich nachher schön zusammen...
Nen tipp noch von mir: Streiche Rund um deine Nummernschildaussparung Harz auf.Dann spoannst du stoffRichtig stramm Darüber.Und tackerst das an. Den stoff tränkst du dann mit dem Harz.nach dem Trocknen dan Glasfaserspachtel drauf, um die dellen weg zubekommen,Schleifen, Feinspachteln ,schleifen und lakken!
...wollt mich auch mal einmischen
...muß echt sagen, daß das hier Anleitungen sind, die einen echt weiterbringen... auch die Sache mit der Innenraumlackierung! Alles wunderbar bebildert und ausführlich beschrieben! So kann man sich am Besten vorstellen, wie es vonstatten geht! Macht weiter so Jungs !
Mfg, Waldguru!
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Wollte noch sagen, daß sowas in eine gesonderte Datenbank gehört!
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Ah, du meinst dann praktisch das das Tuch über die Aussparung gespannt wird und unter dem Tuch ist es hohl, quasi.
Aber wie bekomm ich dann die übergänge von Stoff zur Stossstange richtig hin?
Die werden einffach rausgeschliefen! Schau mal auf das Foto von der sx repearut, wie das nach dem schleifen dann aussah.
@kevin!jetzt kann ich nimmer! Achte auf meine Signatur!
ok, erstmal vielen vielen Dank für die Hilfe. Falls unser Treffen mal zustande kommt, dann geht das erste Bier auf mich.
@Eliminator
Das ist ne Lösung. Praktisch auftragen härten lassen auftragen härten lassen usw. würde es was bringen wenn ich zwischen die Schichten ne Glasfasergewebedings lege?
Gruss Oli
hei nimm nen trägerstoff, Oder versuchts du nen kuchen zu backen, da wird aus teig modelliert!
sven
Kuchen backen kann ich nicht.
Ok, also wenn ich es mach, dann versuch ich glaub mal die Variante mit dem Tuch.
Is ne sehr gute Idee. Nur wo meinst Du soll ich tackern, in der Nummernschildausparung,oder?
-Rand der Aussparung mit Harz einstreichen.
-Feinen Stoff über die Aussparung spann
-Stoff mit Harz tränken
-Aussparrung bzw. Dellen mit GlasfaserSpachtel auffüllen.
-Glattschleifen
-Feinspachteln
-glattschleifen
-lackieren.
Richtig?
Genau so meinete ich des! wenn du aber noch ein zwei tage gedult hast mach ich dier noch ne nette zeichnung dazu!