Er will und kann nicht....

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benny1501.

  • Also... es geht um meinen P10.


    Manchmal... wenn er kalt ist und auch wenn er schon warm gefahen wurde, kommt es vor das er beim Gsas geben kurz zieht und dann nciht mehr...
    Ist so ein Gefühl als wolle er schneller werden aber kann gerade nicht.


    So richtig beschreiben kann cih das nicht.
    Hoffe ihr wisst was ich meine.


    Woran kann das liegen???

  • Hast Du mal sämtliche Flüssigkeitsstände, Zündkerzen, Luftfilter sowie Batterie gecheckt?


    Hast Du Dir vielleicht beim Tanken Dreck getankt? Ist mir schon einmal passiert. Das war die Tanksäule leer und ich habe den ganzen Dreck getankt. Anschl. war meine Benzinzufuhr verdreckt und musste gereinigt werden.


    Jan

  • kenny und postman


    kann es sein, dass ihr vergasermotoren habt???

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • du glücklicher!!
    kenn so ein verhalten nur von meinem einspritzer an warmen tagen mit erhöter luftfeuchtigkeit da fängt der richtig an zu :kotz:

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Nein, nein, nein.... zu allem. grins...


    Ist ja nicht nur einmal so... öfters.... leider ... :(


    Hab heute extra Aral getankt!!! Tanke ansonsten bei Total oder AGIP.
    Und das ist kein billig Benzin. Und die Tankstellen werden gut gewartet.
    Vorallem Aral hat klasse Benzin.


    Also daran kann es nicht liegen.
    Da erst vor 2 Monaten ne Inspektion war dürfte es das eigenltich auch nicht sein .


    Aber ich schau mal die Flüssigkeitsstände nach.


    Kühlflüssigkeit ist auf jeden Fall genug drin. Das hab ich letztens erst gesehen.

  • Ich hatte genau das gleiche vor kurzem bei meinem Micra. Bei mir lag es am Öl oder Ölfilter, ich habe einfach beides gewechselt, danach war es weg :Big: .


    Vielleicht ist es bei dir genauso.

  • Ich geh nächste Woche mal wieder in die Werkstatt.
    Ist mir schon richtig peinlich. War jetzt fast jede Woche da. :D
    Eigentlich war ich mehrmals die Woche da. Bald darf ich bestimmt den Meister duzen. :D :D
    Zu erst hab ich mir meinen Sportluftfilter bestellt.
    Dann war ich da wegen meiner Scheibe, dann war was an meiner SCheibe nicht in ordnung.
    Dann hatte ich ne Frage wegen der Schaltung, Umstellung auf Sommerbetrieb und jetzt schon wieder.. die armen Leute. :]

  • Ich hab den Vergaser.
    Wenn ich das Pedal ein bisschen berühre merkt man wie er anfängt zu ziehen, wenn ich es dannach ganz durchtrete kommt nicht vielmehr...
    Meinst Du das? ?(
    Meiner fängt nach dem halben Pedal-Weg richtig an zu röhren, kommt aberr nixhts mehr :( :(


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • So ähnlich ja! Am Anfang wenn cih es drükce zeiht er kurz und dann drücke ich ärger kommt nichts mehr.
    Dann fühlt es sich so an als würde ich im 5 Gang mit 40 fahren und beschleunigen wollen...

  • Zitat

    Original von KennyMcCormick
    So ähnlich ja! Am Anfang wenn cih es drükce zeiht er kurz und dann drücke ich ärger kommt nichts mehr.
    Dann fühlt es sich so an als würde ich im 5 Gang mit 40 fahren und beschleunigen wollen...


    GENAU!! :spring:
    Ist das normal???
    Der Wagen ist ja schliesslich nicht sportlich... :kotz:
    Hab bei meinem mal die Einspritzdüse zum Vergaser verstellet, seit da fährt er sich anders!!!!!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also,:wenn das Gaspedal nur wenig getreten wird und der Motor dann eigentlich ganz normal reagiert, beim weiteren Treten des Gaspedals nichts mehr kommt, hat das weder was mit irgendwelchen Flüssigkeitsständen oder Ölfiltern etc. zu tun, sondern ist ganz einfach ein Problem mangelnder Spritzufuhr.
    Wenn du die Drosselklappe mit dem Gaspedal weit öffnest,kommt mehr Luft in den Ansaugtrakt. Damit eine geordnete Verbrennung stattfindet, muß entsprechen mehr Sprit geliefert werden.D.h. du kriegst nicht schnell genug ausreichend Kraftstoff in den Ansaugtrakt. Die Ursachen hierfür können verstopfte Benzinfilter,defekte Einspritzpumpe,falsches Managment der Einspritzdosierung usw.sein.Also alles checken,was mit der Spritzufuhr zusammen hängt; auch so banale sachen wie Tankentlüftung.

    Wer zu früh bremst,verliert,
    wer zu spät bremst auch.

  • Aha... das mit der Tankentlüftung hatte ich schon vermutet, bzw. mein Vater, denn als ich mal aus dem Auto gestiegen bin und noch was erledigt hatte kam nach ca. 2 Minuten ruhen vom Auto so ein lautes "Puffen"!!!


    Mein Vater meinte das das an der Tankentlüftung liegen könnte.
    Die von NIssan meinten, kann gar nicht sein.


    Vielleicht liegt ja beides daran.


    Danke!
    Werde nächste Woche gleich dahin fahren und Randale schieben... äh.. ich meine Reklamieren :D

  • Hab das selbe problem gehabt. Bei mir ist dreck in den Benzinfilter gekommen :kotz: , das kann auch passieren wenn man zu knap ans Tankinhaltsende fährt (wenns rote Licht schon länger leuchtet) :peace: Habe nur den Benzinfilter und die Zündkerzen gewechselt dann hats wieder gepasst.
    Mfg Gerhard :Sex:

  • Hab auch ab und zu mal so ein Problem, nur bei mir liegt es am Turbo, aber du wirst wahrscheinlich keinen haben, oder?
    Könnte mir aber gut vorstellen das es mit der zündanlagen zusammen hängt!


    Mfg


    Benny