Blow Off Imitat für NICHT Turbo Motoren!

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 22.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viper2097.

  • Nunja, musste auch erst zwei mal lesen: Karbonmonoxids, was ? Karbon ? Aber so stehts original auf der Homepage.
    Sollte ich irgendwann mal im Lotto gewinnen, probier ich das ganze Zeug mal alles aus. Fahre dafür sogar persönlich in die Schweiz !

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Bin auch schon am überlegen ob ich meinen ESD mit Öl ertränke, danach abfackel und aus dem Mittelrohr vom Kat an, nen Schweizer Käse mache und das Hitzeblech überm ESD löse, in der Hoffnung, das es sportlich röhrt, dröhnt und pfeift :lol:

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • ne, ich hab mir n cold air intake selber gebaut, und da ich kein geld ausgeben wollte hab ich gleich so n kabelkanal rohr genommen was ich noch herumliegen hatte. dadurch das biegbar is hat es so rillen drinnen, und wennste voll reinsteigst pfeift das wie n turbo


    naja, gratis wars :D


    und der sinn war auch net dass ich nen tuebo immitieren will

  • Zitat

    Original von mik
    Hehe dann so nach dem Motto:


    *in Kinderstimme sag:
    ja wo isser denn, der kleine Turbo, jaaa wo isser denn? Hat der sich versteckt der freche Turbo? :D


    Das könnte man aber bei einigen wirklichen Turbomotörchen auch fragen... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Das mit dem Rohr hatte ich auch vor. So 4cm vor die originale Tülle wollte ich ihn setzen, habe nur keine Möglichkeit gefunden ihn irgendwie im Luftstrom zu befestigen, da kein Platz neben dem Kühler.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • direkt im luftstrom bringt nicht wirklich viel was bin ich draufgekommen. der einspritzer hat nen lmm der dann durch die drosselklappe nicht mehr durchlässt als was er soll und der veraser wird per unterdruck im ansaugsystem gesteuert. sprich wennste vollgas gibst erkennt er das durch nen unterdruck und schaltet auch auf vollgas, wennste da nen stauüberdruck zusammenbringst hilfts dir erst wieder nix...

  • Denke da an kälteren Fahrtwind...

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Zitat

    Original von viper2097
    habs bei mir zuerst auf "raim air" gebaut, habs dann wieder umgebaut uf "nur" kalte luft


    bringen tuts sicher was, abe rhalt nur messbar, spüren tust net wirklich was, hören tust den besagten turbo effekt wennst is richtige rohr erwischt :D


    Haste mal ein Bild von dem Rohr? Oder sowas ähnliches. Welcher Durchmesser und wo bekommste sowas?

  • is im prinzip n ganz normales bau rohr zum kabel einziehen. hab meines beim quester geholt und geschenkt bekommen weils abfall war....
    solltest nirmal auch bei obi oder hornbach usw. bekommen...


  • Bin ja kein Experte, aber die Luft, die beim LMM ankommt ist so dermaßen verwirbelt, dass der Vorteil der kalten Luft wieder dahin ist.


    Diese sogenannten Kaltluftzufuhr-Schläuche, z.b. von K&N, sind alle geriffelt.
    Luft strömt schneller und turbulenzenfreier auf glatten Flächen und es sollte
    vermieden werden zuviele "Kurven" einzubauen.


    Um den größten Effekt der kalten Luft zu erzielen sollte man ein möglichst
    gerades glattes Rohr haben, wo die Luft per Lufthutze oder Schlitzen im Kotflügel einströmen kann.


    Alles andere bringt nichts, außer Sound.

    Geht nicht, gibt's nicht. Außer Fingerhandschuh über Fausthandschuh.

  • Der "Sinn" der Riffelung ist ja gerade, durch die Rillen die Luft zum Schwingen zu bringen und somit ein "Geräusch" zu erzeugen.


    Kannst ja mal so nen Meter Riffelrohr einfach am ausgestreckten Arm durch die Luft wirbeln und verzückt lauschen...


    Leistung: Null... Aber es pfeift halt ein wenig.

  • Bezweifle stark, dass solche Kabelschläuche die Luft nur zum Schwingen
    bringen. Bin der Meinung, dass ein glattes Luftzufuhrrohr mehr Sound bringt,
    zwar nicht dieses Pfeifen, welches glaube ich eher in der gesamten
    Geräuschkulisse des Autos untergeht.

    Geht nicht, gibt's nicht. Außer Fingerhandschuh über Fausthandschuh.

  • In einem glatten Rohr hört man Frequenzen besser die das Dröhnen verursachen, wird dadurch halt lauter. Die glatten Wände des Rohres reflektieren diese Frequenzen.



    viper2097


    Wo geht dein Schlauch hin, neben den Scheinwerfer/Kühler ? Und da bekommt er kühle Luft ? Leider hab ich bei mir nirgends Platz dafür...

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • also meiner is n vergaser und hat keinen lmm, und den fetish mit gerade polierten rohren glaub ich auch nicht...


    der sinn war nicht dieses pfeifgeräusch, ich hab das rohr halt geschenkt bekommen, oder zeig mir wo du sonst n cold air rohr für den nx herbekommst, und selber scheißen steht auch nicht dafür



    das rohr get hinter der schürze bei den nebelscheinwerfern ins freie, sozusagen beim kühler dann senkrecht runter, und saugt dort direkt die kalte luft unter der schürze an



    bringen tuts jedenfalls sicher mehr als alles originl, und da sich ein gerilltes genauso wie ei poliertes rohr im nicht mspürbaren und auch nicht messbaren bereich zueinander aufhalten, is ja wohl vollkommenegal welches man jtzt nimmt. das eine kostet halt 100 Euro und is andere is gratis....

  • Zitat

    Original von blackP11
    Bezweifle stark, dass solche Kabelschläuche die Luft nur zum Schwingen
    bringen. Bin der Meinung, dass ein glattes Luftzufuhrrohr mehr Sound bringt,
    zwar nicht dieses Pfeifen, welches glaube ich eher in der gesamten
    Geräuschkulisse des Autos untergeht
    .



    hörst nur unter volllast ab 4000 umdrehungen, allerdings auch bei geschlossenem fenbster, klingt halt echt wie ein turbolader, allerdings nochmal: das war nicht beabsichtigt, sondern nur ein unabsichtlicher nebeneffekt!