Nunja, musste auch erst zwei mal lesen: Karbonmonoxids, was ? Karbon ? Aber so stehts original auf der Homepage.
Sollte ich irgendwann mal im Lotto gewinnen, probier ich das ganze Zeug mal alles aus. Fahre dafür sogar persönlich in die Schweiz !
Blow Off Imitat für NICHT Turbo Motoren!
-
- [Motor]
- Arne [K10]
Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 22.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viper2097.
-
-
also ich hab auch n geiles turbopfeifen wenn der motor unter last hochdreht (nein nicht von der anlage :D) allerdings is das unbeabsichtigt gewesen. klingt allerdings geil und die leute schaun auch immer komisch da es relativ laut is
-
Bin auch schon am überlegen ob ich meinen ESD mit Öl ertränke, danach abfackel und aus dem Mittelrohr vom Kat an, nen Schweizer Käse mache und das Hitzeblech überm ESD löse, in der Hoffnung, das es sportlich röhrt, dröhnt und pfeift
-
ne, ich hab mir n cold air intake selber gebaut, und da ich kein geld ausgeben wollte hab ich gleich so n kabelkanal rohr genommen was ich noch herumliegen hatte. dadurch das biegbar is hat es so rillen drinnen, und wennste voll reinsteigst pfeift das wie n turbo
naja, gratis wars
und der sinn war auch net dass ich nen tuebo immitieren will
-
Zitat
Original von mik
Hehe dann so nach dem Motto:*in Kinderstimme sag:
ja wo isser denn, der kleine Turbo, jaaa wo isser denn? Hat der sich versteckt der freche Turbo?Das könnte man aber bei einigen wirklichen Turbomotörchen auch fragen...
-
Das mit dem Rohr hatte ich auch vor. So 4cm vor die originale Tülle wollte ich ihn setzen, habe nur keine Möglichkeit gefunden ihn irgendwie im Luftstrom zu befestigen, da kein Platz neben dem Kühler.
-
direkt im luftstrom bringt nicht wirklich viel was bin ich draufgekommen. der einspritzer hat nen lmm der dann durch die drosselklappe nicht mehr durchlässt als was er soll und der veraser wird per unterdruck im ansaugsystem gesteuert. sprich wennste vollgas gibst erkennt er das durch nen unterdruck und schaltet auch auf vollgas, wennste da nen stauüberdruck zusammenbringst hilfts dir erst wieder nix...
-
Denke da an kälteren Fahrtwind...
-
habs bei mir zuerst auf "raim air" gebaut, habs dann wieder umgebaut uf "nur" kalte luft
bringen tuts sicher was, abe rhalt nur messbar, spüren tust net wirklich was, hören tust den besagten turbo effekt wennst is richtige rohr erwischt
-
Zitat
Original von viper2097
habs bei mir zuerst auf "raim air" gebaut, habs dann wieder umgebaut uf "nur" kalte luftbringen tuts sicher was, abe rhalt nur messbar, spüren tust net wirklich was, hören tust den besagten turbo effekt wennst is richtige rohr erwischt
Haste mal ein Bild von dem Rohr? Oder sowas ähnliches. Welcher Durchmesser und wo bekommste sowas?
-
is im prinzip n ganz normales bau rohr zum kabel einziehen. hab meines beim quester geholt und geschenkt bekommen weils abfall war....
solltest nirmal auch bei obi oder hornbach usw. bekommen... -
Bin ja kein Experte, aber die Luft, die beim LMM ankommt ist so dermaßen verwirbelt, dass der Vorteil der kalten Luft wieder dahin ist.
Diese sogenannten Kaltluftzufuhr-Schläuche, z.b. von K&N, sind alle geriffelt.
Luft strömt schneller und turbulenzenfreier auf glatten Flächen und es sollte
vermieden werden zuviele "Kurven" einzubauen.Um den größten Effekt der kalten Luft zu erzielen sollte man ein möglichst
gerades glattes Rohr haben, wo die Luft per Lufthutze oder Schlitzen im Kotflügel einströmen kann.Alles andere bringt nichts, außer Sound.
-
Der "Sinn" der Riffelung ist ja gerade, durch die Rillen die Luft zum Schwingen zu bringen und somit ein "Geräusch" zu erzeugen.
Kannst ja mal so nen Meter Riffelrohr einfach am ausgestreckten Arm durch die Luft wirbeln und verzückt lauschen...
Leistung: Null... Aber es pfeift halt ein wenig.
-
Bezweifle stark, dass solche Kabelschläuche die Luft nur zum Schwingen
bringen. Bin der Meinung, dass ein glattes Luftzufuhrrohr mehr Sound bringt,
zwar nicht dieses Pfeifen, welches glaube ich eher in der gesamten
Geräuschkulisse des Autos untergeht. -
In einem glatten Rohr hört man Frequenzen besser die das Dröhnen verursachen, wird dadurch halt lauter. Die glatten Wände des Rohres reflektieren diese Frequenzen.
Wo geht dein Schlauch hin, neben den Scheinwerfer/Kühler ? Und da bekommt er kühle Luft ? Leider hab ich bei mir nirgends Platz dafür...
-
also meiner is n vergaser und hat keinen lmm, und den fetish mit gerade polierten rohren glaub ich auch nicht...
der sinn war nicht dieses pfeifgeräusch, ich hab das rohr halt geschenkt bekommen, oder zeig mir wo du sonst n cold air rohr für den nx herbekommst, und selber scheißen steht auch nicht dafür
das rohr get hinter der schürze bei den nebelscheinwerfern ins freie, sozusagen beim kühler dann senkrecht runter, und saugt dort direkt die kalte luft unter der schürze an
bringen tuts jedenfalls sicher mehr als alles originl, und da sich ein gerilltes genauso wie ei poliertes rohr im nicht mspürbaren und auch nicht messbaren bereich zueinander aufhalten, is ja wohl vollkommenegal welches man jtzt nimmt. das eine kostet halt 100 Euro und is andere is gratis....
-
Zitat
Original von blackP11
Bezweifle stark, dass solche Kabelschläuche die Luft nur zum Schwingen
bringen. Bin der Meinung, dass ein glattes Luftzufuhrrohr mehr Sound bringt,
zwar nicht dieses Pfeifen, welches glaube ich eher in der gesamten
Geräuschkulisse des Autos untergeht.hörst nur unter volllast ab 4000 umdrehungen, allerdings auch bei geschlossenem fenbster, klingt halt echt wie ein turbolader, allerdings nochmal: das war nicht beabsichtigt, sondern nur ein unabsichtlicher nebeneffekt!