aussenspiegel

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spach.

  • grüße.


    tja, mich bewegt wieder mal was...


    ich hätte gerne (da es zum restlichen auto passt und leiwand ausschaut) meine aussenspiegel verchromt. natürlich hab ich als unwissender erst nach einer unterhaltung mitbekommen, dass man sowas nicht einfach lackieren kann. kurzum, verchromen lassen ist zu teuer --> alternative: spiegelkappen. gibts für audi und vw. soweit hab ich das schon mitbekommen. gibts sowas auch fürn primera? (wahrscheinlich wieder mal net, wie so einiges...)


    trotzdem herzlichsten dank schon mal im vorraus...



    mfg da spach



    ps: gibts ne andere möglichkeit dass man irgendwie zu verchromten spiegeln kommt?

    Life is good. Es kommt nur drauf an, was man draus macht.

    • Offizieller Beitrag

    Also richtige Chromspiegelkappen gibts sicher für den P11 nicht. Wenn man es sehr gut macht kann man sicher versuchen die Spiegel mit Chromefolie zu bekleben. Ob das gut aussieht weiß ich aber auch nicht....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ja, an die folie hab ich auch schon gedacht. aber das hab i eigentlich gleich wieder verworfen, weil beim spiegel hat man ja ne gewältige krümmung zu überwinden. und ob man das mit einer folie hinbekommt...?

    Life is good. Es kommt nur drauf an, was man draus macht.

  • @ busfred: weißt du eventuell wos so ne folie gibt? hab scho einiges durchstöbert, aber nix gfunden.


    mfg da spach

    Life is good. Es kommt nur drauf an, was man draus macht.

  • Nur so ne Idde ,
    schau mal wegen der folie bei den Taxis nach :D Die werden ja oder wurden ja zum teil komplett mit dieser mhhh.. beigen Folie Überklebt (und haben z.teil auch werbung von den ausführenden betrieben drauf so in kleiner Bepper irgenwo am kotflügel oder so)vieleicht haste glück und so ein Betrieb ist in Deiner Nähe.



    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Zu dieser "Ganzkörper"-Folie von Taxis gibt es in der aktuellen "Lesertuning Szene" auf S. 68 einen Beitrag incl. Hersteller.


    Was Chromfolie angeht...ich hatte im Innenraum mal diese Dekofolie von FoliaTec. Mit der Zeit - besonders bei Sonneneinstrahlung - wird die Folie schön hart und brüchig, speziell an starken Krümmungen. Das sieht dann ganz toll aus...und die Klebereste bekommt man auch nur schwer wieder weg.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • hmm...


    danke für eure tipps und hinweise...


    tja, leider is es wieder mal so dass nicht alles so funkt wie ma se des vorstellt...


    aber was hüfts....



    mfg da spach

    Life is good. Es kommt nur drauf an, was man draus macht.

  • du könntest sie natürlich auch in chroneffekt lackieren lassen sieht super aus meine schwester hat ihre felgen so lackiert sieht aus als wären sie vercromt. ist eine ganz normale farbe außer das sie etwas teuer ist aber hat auch einen super effekt.

  • Mit der Chromfolie ist eine Super Idee,
    aber meinst Du was das eine Arbeit ist, die Rundungen damit sauber und ohne Naht hinzubekommen.

  • @ Oli-NFCBW: wie siehst du das mit den erfahrungen die andere gemacht haben wie zB dass die folie (nachdem sie ja den umwelteinflüssen ausgesetzt ist) bröckelig werden kann bzw. auch das problem der krümmung um die die folie gelegt werden muss (zumindest bei mir is des so :()


    mfg da spach

    Life is good. Es kommt nur drauf an, was man draus macht.

  • @ SePtOn: hmm.. alternative is schon, vorallem spart man sich des verchromen oder mit folie bekleben, was auch immer dann...


    1) ich bräuchte elektrische und dafür 160€ löhnen... naja, ich weiß net so recht...


    2)ich werd ma mit der aussage wahrscheinlich viele feinde machen, aber erstens gefallen sie mir net so (schicker sind sie wahrscheinlich schon als die vom prim, obwohl ich mich über de sicher net beschweren kann) und zweitens hat de ja wirklich fast jeder...


    mfg da spach

    Life is good. Es kommt nur drauf an, was man draus macht.

  • Also ich habs noch nicht meine Aussenspiegel bezogen, wollte es machen, aber die Folie ist so hauchdünn das sie mir zerknittert ist. Ich werde wahrscheinlich mit der Folie und den Abdeckungen zu so nem Beschriftungsladen gehen und fragen ob die mir das Bekleben können, die haben ja erfahrung mit Klebefolien.
    Das die bröckelig werden kan ich mir eigentlich net vorstellen, da die ja für Motorräder sind, also müssen sie ja witterungsbeständig sein.
    gruss Oli

  • @ Oli: hmm... des mim beschriftungsladen is ne idee... wenns funkt musst ma fast bescheid geben... dann werd i mi vielleicht etwas in der richtung umgucken...


    mfg da spach

    Life is good. Es kommt nur drauf an, was man draus macht.