Mehr Leistung

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 9.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von k11-polo_killer.

  • das Gaspedal bei GRÜN bis zum Anschlag auf den Boden hauen :D
    und am besten das Gewicht so weit wie möglich verringern, dh immer mit fast leerem Tank fahren, fühlt sich gleich immer an alsob er Betonplatten im Kofferraum hat wenn man tankt.

  • Gibt es nicht irgendwas wie Einspritzzeiten verlängern oder so damit man nicht den Motor rausbauen muß...


    Bei einen 55 PS Polo muß er schon auf schärfste kämpfen und bei einem 75 PS Polo sieht man nur noch Rücklichter...
    Das ist doch scheiße...


    Gewicht... Rücksitzbank ist schon drausen. Ersatzrad und anderer Ramsch im Kofferraum auch.


    Vielleicht fangen wir doch noch an die Türen abzubauen.

  • Einspritzzeiten verlängern ? Wird schwer beim Vergaser ;)


    Ok mal kurz voller Ernst: Wieviel darf der Spass den kosten ?

  • Hi !


    Haten wir erst vor paar tagen ! aber macht nix !


    Möglich ist ....: Ersatzrad raus , motorhaube ab ! sparst so einiges an Kilo´s , rücksitzbank und beifahrersitz raus ! alles zusammen müstest so auf 40 kilo kommen !
    Dann kannst du die beiden kat´s leer machen ! sorgt für mehr durchzug !
    lamdasonde abklemmen ! nockenwellen schleifen lassen , kopf planen , k&n filter , steuergerät kannst du ein anderes einbauen ( nur welches ?)
    und zu guter letzt gibt es da noch so sachen wie turbo , g-lader und das wichtigste NOS !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Hatte vor ein paar Tagen mit meinem k10 trotz kaputter kopfdichtung ne spitztour gewagt und muss sagen, dagegn kann der k11 mit 55 ps einspritzer 16v einpacken, er wiegt einfach zuviel.


    Da der K11 aber schon für seine fahrzeugklasse net schlecht geht, wunderts mich das dich 55ps polos abziehen??
    Evt. mal gucken ob ne volle coladose oder so unterm gaspedat liegt :D
    Einfach Kette geben, bei 40 in 2ten, bei 75-80 in dritten und dich macht son schnell keiner nass.
    Wenn doch: Hatte mir mal nen Angebot machen lassen von B&S Motoren


    b&s motoren - angebot


    Ich würd sagen das einfachste und billigste (abgeshen von leerem tank und inneraum verwüsten :D ) ist - sofern geld da :
    - chip (wenns wirklich soviel bringt), nocken (aber bei dbilas - is billiger) und lufti
    haste 75 - 80 PS


    wennde n ganz harter bist :D kloppste nochn kat raus und hast nochmal an die 5 PS mehr, wennde dann noch n tank immer leer hast,
    reserverad draussen und im inneraum "n bissl aufräumst" haste n leistungsgewicht von ~ 8 kg pro PS


    Vergleiche Sunny N14 GTI : 7,333 kg pro PS

  • Und weil der git ja nur ne 2 liter maschiene hat sieht der k10 deswegen immernoch kein land...


    Das is doch wahnsinn... Wenn ich tipps wie G-lader Motorhaube ab Turbo und noch nos höre...(sorry du hattest eben diese krassen beispiele)


    Denkemal er wird net 1000ste von € mit tüv und umbau bezahlen wollen...das is wahnsinn...


    Also lasst ihn sinnvoll gewicht reduzieren und einfach beten das der im sunny gti kein rennen fahren will :D


    Basty

  • ???


    Naja, wieviel man für sowas ausgeben möchte is wohl jedem selbst überlassen ;)
    Ob es "sinnvoll" ist bei so nem Auto den Nutzwert völlig zu dezimieren indem ich alles
    was ein Auto - als Personenbeförderungsmittel - ausmacht rausbaue,
    sei mal dahingestellt ..


    btw Noch ne korrekte Abgasanlage mit Fächerkrümmer,
    ne Kopfbearbeitung sowie ein vernünftiges Fahrwerk mit angepasster Reifen / Felgen Kombination,
    und ein Sunny Gti sieht an der Ampel recht alt aus :D

  • Haha das denkst du aber auch nur das du mit nem (1,2er mit 90ps(okay sehr hochgegriffen) nen sunny gti verbläst!!!)


    Schau dir mal an was das für nen motor is der sunny GTI hat nen 2,0er is in 8,2 sek auf 100


    der seiren 1,2er im micra hat 14,5..


    also alt aussehen lassen bei nem GTI? der tritt seinen ersten bis 60 da hast du schon fast den dritten drinne... tja ausch schalten kostet zeit!!!


    Basty


    btw. welche reifen/felgen willst da aufziehen 135er mit 12"?! damit er ja keine reibung hat...

  • Diskutiert ihr ernsthaft darüber?


    Oder ist das ein Witz? Einem Micra musst Du wohl schon einiges "spendieren", damit er einen 143 PS Sunny stehenlässt.

  • Zitat

    Original von TwinCam
    Diskutiert ihr ernsthaft darüber?


    Oder ist das ein Witz? Einem Micra musst Du wohl schon einiges "spendieren", damit er einen 143 PS Sunny stehenlässt.


    Von echtem Ernst kann nicht die Rede sein, die erste Seite des Threads spricht für sich ;)


    Daher nunmal ein paar absolut ernsthafte Worte:
    Ohne den Motor herauszunehmen oder zu öffnen sind keine Umbaumöglichkeiten gegeben, die zu einer schnelleren Beschleunigung führen. Alles andere ist reine Kosmetik für das "gute Gefühl". Solltest du, Nassin313, diese Umbauten nicht scheuen solltest du Teile dessen was Micra-Racer & k11-polo_killer genannt haben, dir durch den Kopf gehen lassen. Damit wirst du sicherlich ein im Rahmen des möglichen Gutes Ergebnis erreichen. Nur das mit dem Sunny GTI kannst du vergessen, ein SR20DE spielt in der Bundesliga und nicht Kreisklasse ;)

  • Nach der von mir augeführten "KUR" hat der K10 ca. 105 PS bei ca. 660 Kg
    Weiß ja net wie du schaltest, doch allein der serien k10 geht locker im
    1. - 40 und im 2. - 75 (da fängt er an zäh zu werden, würde aber noch mehr drehen auch wenns beschl. technisch nix bringt)


    nach den ganzen Maßnahmen sollte der K10-Motor freudig 7000 - 8000 Touren machen, dann legt er im ersten auch seine 55-60 km/h und im 2ten über 100 hin.


    Klar hat der 1.2 liter Motor dann immer noch nicht die Charakteristik und Haltbarkeit wie sr20DE, aber 105 PS und 660 Kg is halt auch nich einfach zu schlagen.