ma X Trail loben muß

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Ich hab zur Zeit von meinem Freundlichen einen X Trail 2,5Liter Sport und muß sagen mir gefällt das Auto sehr. Fährt sich sehr fein, obwohl ich ein wenig mehr erwartet hätte von den 165PS. Schön leise und gute Platzverhältnisse. Und obwohl ich absoluter verfechter der Tachos in der mitte bin, finde ich das bei dem nicht allzu schlimm.


    Was nervt ist das die scheinwerfer zu viel Streulicht nach oben haben und das bei schnee oder nebel sehr die sicht verschlechtert. Und der Sauglatte Kofferraumboden wo alles rumrutscht.
    Und es hätte bei dem Hubraum ein 6 Zylinder sein können.


    Aber mir gefällts :o)

  • Sehr gut wieder gegeben.


    Hab am Freitag endlich unseren T30 2.5 verkaufen können!


    Ein geniales Fahrzeug mit der Laufkultur eines V6.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ein geniales Fahrzeug mit ... V6.



    :D


    Ernst on, der 2.0 Benziner war wirklich nix im T30, da ist der 2.5er schon konsequenter, und die Leistung braucht der auch!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Welchen meinst Du, den alten 2.0 V6 mit seiner dauermalden Steuerkette, oder besser -ketten? Ja, bei dem haben sie wohl noch geübt! :rolleyes: Der 2,5er bzw. 2,7er V6 ist zwar im Prinzip noch die selbe Motorengeneration, aber die Steuerkettenprobs hat der nur noch vereinzelt. Optisch konnte ich mit der neuen Front des XL zu Anfang auch nicht wirklich viel anfangen, aber so langsam gewöhnt man sich dran und letztlich soll es ja auhc den Kunden gefallen, und da kommt´s so weit ganz gut an.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja den alten 2.0 noch. Hatten wir mal als GW. Und auf Grund des klapprigen Leerlaufs jede Menge Spaß mit dem neuen Besitzer...


    Aber sonst echt tolle Autos von der Standfestigkeit der Technik her.
    Meine Ma hatte mal nen Swift. Der war echt nicht kaputtzukriegen. Motorenmäßig top, aber halt der Rost..

  • Jou, die 2.0 V6 waren da ein Quell steter Freude, das haben wir auch relativ schnell gelernt als wir neu bei Zuki waren. :D


    Dann habt Ihr ja auch sicher mal den Kettenkasten vorne auf gehabt, oder? :rolleyes: Da hätte Nissan wohl Ventilsteuerungen für drei Motoren draus gemacht, wobei dieses "Duplexkettchen" doch schon irgendwie niedlich ist! :D ... wenn´s denn richtig funzen würde. 8)


    Na ja, history, zum Glück! Aber ups and downs hat ja jeder Hersteller. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nö, wir haben uns diesen Zustand von einem Zuki Händler als normal bestätigen lassen! Was dann passierte...? Man weiß es nicht genau..!


    Gibt es eigentlich immernoch diese aufgeregten 3 Zylinder Motörchen?
    Meine Oldies hielten nämlich aus diesem Grund die Karre anfangs für nen Diesel... :sleep: :sleep: :sleep:

  • Wenn´s dumm lief dann sprangen da durchaus die Ketten über mit allen bekannten Folgen! 8o Aber davor, das stimmt wohl, war ähnlich wie bei den Nissan-Steuerketten im CG- oder SR-Motor noch vieles unter "Schönheitsfehler" abzubuchen, die spannende Frage war wohl nur immer WIE VIEL genau. 8)


    Der 1000er-Dreizylinder, den ich btw nach wie vor für nicht ungenial halte, auch durchaus mit dem CG10DE z. B. verglichen, ist jetzt mit dem Auslauf des alten Swift auch bei uns verschwunden, den Wagon R+ mit dem Motor hatten wir ja nie und ich weiss auch jetzt gar nicht ob die in Ungarn wo der Wagon R+ gebaut wird und der Swift gebaut wurde den noch im Wagon R+ verbauen oder ob der mit dem Motorwechsel des "großen" 1300er-Motors im Wagon R+ auf die neue Generation auch da ganz verschwunden ist. Der Alto hat eh´ nen Vierzylinder, auch schon in der vorigen Generation.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Na ja etwas rauh lief der 100 er 3 zylinder natürlich naturgemäß aber leistungsmäßig machte er subjektiv jedenfalls einen besseren eindruck als der cg10de... :D

  • ... um dabei auch noch weniger zu saufen (und Normalbenzin!) und ein breiteres nutzbares Drehzahlband zu haben! Für so einen immerhin konstruktiv glatt 10 Jahre älteren Motor gegenüber dem CG, dazu noch technisch deutlich einfacher aufgebaut (zwar Hydrostößel - lustigerweise auch nur der als einziger der ganzen G-Baureihe, obwohl der simpelste Motor aller G´s - , aber nur ein Zweiventiler und mit Zahnriemen, der allerdings nie riss und selbst wenn dann wäre er ein "Leerläufer" gewesen) nicht schlecht, und D4-Abgasnorm hatte er an Ende auch noch bekommen, im Gegensatz zum CG10 ohne spürbaren Leistungsverlust. Blieb am Ende eigentlich nur das größere Spektakel des Motors, das Geräusch "läuft nur auf drei Zylindern" und das schlechtere Image von Dreizylindern. Und die Erkenntnis (auch bei mir!) das weniger manchmal mehr sein kann. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)