zu hohe drehzahl im stand

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hoi-hoi.

  • hallo


    ich hab das prob, dass mein p10 im stand zwischen 1100 und 1500 dreht im warmen zustand. normal ist doch etwa 800-900
    woran kann das liegen und wie koennte man das aendern??

  • wird wohl an deinem" Dehnelement" liegen,die gehen hinundwieder mal kaputt

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!!!!!!!!!!

  • Evt. kann mans noch kompensieren, indem man die Standgasschraube etwas rausdreht, falls vorhanden. Die Schraube ist oft ne gößere Rändelschraube und liegt meist da, wo der Gaszug in den Versager mündet, an der Drosselklappenachse in Fahrtrichtung.

  • Servus!


    Das Problem hatte ich auch, lies dir mal diesen thread durch.


    Aber ich denke mal, dass es noch andere Möglichkeiten für das Leerlaufproblem gibt.


    Falls es wirklich das Wachsdehnelement sein sollte gibt es eine Anleitung wie man die Sache angehen kann, wenn das nichts hilft wird wohl ein neues Teil fällig. Kostenpunkt schlappe 120€, wenn ich mich recht erinnere. X(


    An der Leerlaufschraube drehen fällt flach, sonst ist die Kiste im Winter an der ersten Ampel aus...


    Viele Grüße,
    Holger

  • Bei kaltem Motor ist das beim SR20Di auch so, wegen dem Wachsdehnelement.

    Zitat

    Original von Hans
    ...das die Drehzahl bei kaltem Motor etwas höher ist liegt daran das diese Wachsdehnelement eine Nocke vom Gashebel ansteuert und dadurch die Drehzahl erhöht das ist aber gewollt so da sonst der Motor unruhig laufen würde,die Drehzahl geht zurück sowie der Motor etwas wärmer ist somit braucht er nicht noch zusätzlich Sprit damit er ruhig läuft...

  • naja das ist ja das lustige wenn erkalt ist dreht er nie ueber 1000 aber ebend wenn er warm ist.


    na dann werd ich doch mal zur werkstatt gehen

  • Zitat

    Original von hoi-hoi
    naja das ist ja das lustige wenn erkalt ist dreht er nie ueber 1000 aber ebend wenn er warm ist.


    na dann werd ich doch mal zur werkstatt gehen


    Hab ich auch.
    Kannst den Motor starten und mal 1 Minute im Stand laufen lassen, da steigt die Drehzahl stetig an. Wenn man da ein oder zwei mal die Drehzahl ganz kurz hochjagt fällt er nach loslassen vom Gaspedal wieder auf normales Niveau runter.


    Aber stören tuts nicht, sei doch froh dass er überhaupt dreht *g*

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Wenn's das Wachsdehnelement ist fällt da gar nix mehr, kurz treten, an/aus hilft nicht.
    Ich hab mit der Reparatur auch lang gewartet, weil ich keine Zeit/Geld für Werkstatt hatte.
    Aber wenn dich die Karre im Leerlauf durch die Stadt schiebt, so dass du innerorts eigentlich kein Gaspedal mehr brauchst nervt das doch extrem.


    hoi-hoi: Mail bekommen?

  • holbi
    ahm ne is nix da, kann aber auch sein das es im spammuell untergegangen ist :(
    schick ma bitte nochmal dann guck ich mal genauer


    Eliminator [NOS]
    stoeren nicht aber nerven tut es mit der zeit
    wenn dich die leute an der kreuzung doof angucken