-- renngitter --

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zeus.

  • ist das eigentlich schwer ein renn gitter hinter dem nummernschild in die stossstange zu basteln ??
    kommt mann da einigermasen zum sägen rann ??

  • Würde sagen, am besten machst du die Stoßstange und es Nummernschild ab und dann wird das irgendwie gehn. Wie wärs mit nem Dremel oder sowas, damit gehts wohl am einfachsten!

  • HI !


    Nun ich würde mal sagen ! Das du die grösse ausmisst ! Und das dan zuschneidest !
    Und dich danach an das festmachen begibst !
    Geht bestimmt leichter !


    Bei mir hatte ich denn vorteil das vorher auch ein gitter an der stelle war !
    So konnte ich das neue durch anlegen anpassen !
    Und danach nur noch festschrauben !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Eigentlich gar kein Problem,
    Den Kühlergrill einfach herausnehmen und ein Gitter dahinter (nachdem die Streben weggesägt sind und alles neu lackiert ist)


    Stoßstange: Am Auto sägen hab ich probiert, ist aber nicht gerade einfach, ich rate Dir die Stoßstange abzunehmen und dann das ganze genau aussägen, geht dann ganz leicht mit Säge oder Dremel. Zum befestigen empfehler ich schrauben oder 2-komponenten Kleber (beides hält bombenfest)


    mfg
    Stefan N15 :uzi:

  • Das geht auvch viel einfacher!!!!
    Einfach aus Pappe eine Schablone zuschneiden und dann mit der Schablone das Gitter zurechtschneiden.
    Jetzt mußt du nur noch das Gitter ein Stück vor der Strebe einkleben!
    Dann sieht man die Srebe nicht mehr und du brauchst nichts an der Stoßstange zu sägen.

  • Das sehe ich genau so ! Sieht wirklich Toll aus !
    Und die farbe erst schönn !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Aber das Gitter würde ich kleben und nicht Schrauben!!!

  • Aber wenn dann würde ich es wie schon mal gesagt kleben!!!

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Aber wenn dann würde ich es wie schon mal gesagt kleben!!!


    mit welchem kleber? scheibenkleber???


    gruß, berni

  • Zitat

    Original von primeraSRI
    mit welchem kleber? scheibenkleber???


    gruß, berni


    Damit hab ich mein Gitter im Grill auch fest gemacht!!!
    Aber du kannst ja auch ne Klebepistole nehmen!!!
    Mußt dir halt bloß vorher Gedanken machen, wo du kleben willst, damit man das nicht sieht!!!

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Damit hab ich mein Gitter im Grill auch fest gemacht!!!
    Aber du kannst ja auch ne Klebepistole nehmen!!!
    Mußt dir halt bloß vorher Gedanken machen, wo du kleben willst, damit man das nicht sieht!!!


    danke! aber ich glaube da ist der scheibenkleber noch am besten geeignet!


    gruß, berni

  • @ Stoffy


    ICH HAB ES DOCH GEKLEBT !!!!!!!!!


    @ all


    macht das bloß nicht mit der Heißklebepistole! Der Kleber ist zu unflexibel. Mir ist das Gitter im Winter als es richtig kalt war einfach rausgefallen weil der Kleber gebrochen ist.
    Am besten ist Scheiben- oder Kfz Montagekleber. Mit den hält es jetzt schon seit 2 Jahren.

  • HI !


    Also ich habe bei mir einige kleber versucht ! Aber alle ohne erfolg !
    Habe dan Glasfaserspachtel genommen ! Und der hällt super !
    Also ich mein nur es gibt genug möglichkeiten !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Ich hab mein Gitter mit Spachtelmasse festgemacht!
    Hab halt das genommen was noch so rumlag aber hat schon Dampfstrahler und Höchstgeschwindigkeit ausgehalten :eek:
    Das Zeug muss ja mal nach 5 Jahren verbraucht werden :D (Schwabe halt)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Zeus
    macht das bloß nicht mit der Heißklebepistole! Der Kleber ist zu unflexibel. Mir ist das Gitter im Winter als es richtig kalt war einfach rausgefallen weil der Kleber gebrochen ist.
    Am besten ist Scheiben- oder Kfz Montagekleber. Mit den hält es jetzt schon seit 2 Jahren.


    Achso der Mist bricht???
    Naja hängt aber bestimmt auch von der Stelle ab, die du klebst!!!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Ich hab mein Gitter mit Spachtelmasse festgemacht!
    Hab halt das genommen was noch so rumlag aber hat schon Dampfstrahler und Höchstgeschwindigkeit ausgehalten :eek:
    Das Zeug muss ja mal nach 5 Jahren verbraucht werden :D (Schwabe halt)


    Spachtelmasse???
    Ob das so hält???