NOS / O2 -Einspritzung!

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 9.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Streetracer.

  • hmmm hab letztens was gelesen da stand der NOS Einbau mit 2000 Teuronen drin :(


    die Frage ist halt nur wegen TÜV

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Komplett mit allem Pi Pa Po gehts ab 800 EUR los.


    Leider, leider habe ich all meine Bookmarks verloren - sonst hätte ich euch mit ausreichend Links versorgen können :(

  • kannste net nochmal in deinem Gedächtniss kramen ob du da was findest ?


    das ganze würd mich nämlich auch mal interressieren


    Was da wie machbar ist auch wenn es für mich net in Frage kommt :clown:

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Nein, ich hab keins ;) aber ich weiss genug darüber um den erstens wissensdurst zu stillen und es den leuten unschmackhaft zu machen *lach*

  • Aussehen tut das auf jeden Fall Geil, und sowas mal auf der AB loszulassen macht auch tierisch Fun, aber is halt alles ned so ganz ohne nebenwirkungen! und etwas das 95% der leute ausser acht lassen: die Flasch muss auch aufgefüllt werden ;)

  • Naja hab gesehen ne Flaschenfüllung 85 € langt angeblich für circa 30 mal



    Argh wo ist der Scheisskatalog

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Flaschenfüllung für 85 €, ok gehn wir mal davon aus das das stimmt, wo is die nächste NOS Tanke? :O :P

  • was wird denn hier für ein mist erzählt :rolleyes:


    sauerstoff brennt nicht, entzündet sich nicht selber und explodiert auf keinen fall!
    sauerstoff tut einzig und allein eine verbrennung unterhalten und genau deswegen entzünden sich fetthaltige gegenstände bei direkter sauerstoff einwirkung von allein, aber sauerstoff selber kann NIEMALS brennen, es unterhält nur eine verbrennung, ich sag nur glimmspannprobe, ein glimmender holzspan flammt in gemischen mit über 30% sauerstoff auf.


    also erzählt hier nicht das sauerstoff explodiert und solche geschichten andere glauben es vielleicht noch :rolleyes:



    mfg
    Gaitzschie


    ach und hier ein paar gängige NOS-Systeme:
    http://www.am-motorsport.de/cgi-bin/nos.pl?nos=NosKomplett

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaitzschie ()

  • ^Fakt ist aber daß eine Sauerstoffflasche im Auto bei mechanischer Gewalteinwirkung z.B. durch einen Gurkenlaster, bei mechanischem Defekt an den Leitungen oder dem Ventil, bei fehlerhafter Einstellung z.B. durch "einfaches Hereinhängen einer Einspritzdüse in den Luftfilterkasten" eine erhebliche Gefahr darstellen kann weill sich eventuell ein bisschen die Dichtungen zerfressen oder sonstwas im Motorraum zur spontanen Kombustion entscheidet.


    Das sollte man ruhig als real existierende Möglichkeit in Betracht ziehen. Denn anders als im Laborversuch wird reiner Sauerstoff im Fahrzeug nie zu finden sein nachdem er die Flasche verlassen hat. Es wird immer eine Mischung von Gasen, Fetten, Ölen etc. entstehen. Und wer kann schon garantieren wie sich z.B. das Motoröl in Verbindung mit Abrieb, Zusätzen etc. bei hoher Sauerstoffkonzentration verhält? Immer den Chemiebaukasten zum testen an Bord? Denn genau desrum wird ja N2O verwendet, weil es eben ungefährlich ist. Der darin enthaltene Sauerstoff ist gebunden. Explosionen wie gewisse grüne Autos in gewissen furiosen Filmen sind Special Effect Märchen.

  • Zitat

    Original von Praios [MCN]
    Ich glaub die Flasche die du mitführst muss auch leer sein oder du darfst garkeine dran haben...von wegen Gefahrguttransport


    Mindermengen fallen nicht unter die Bestimmungen der Gefahrguttransportverordnung. Eine 5 kg Flasche ist sicherlich eine Mindermenge. Jedoch wird wahrscheinlich das Mitführen eines Feuerlöschers Pflicht sein.

  • Insgesamt ist reiner Sauerstoff nur brandbeschleunigend/fördernd.
    Es brennt auch schon vorher (denn Sauerstoff ist auch in der Luft)...
    Hat man reinen so brennt es besser.....
    Brennbares Material brennt auch nicht nur weil man es in reinen Sauerstoff
    hüllt.



    (Wenn ihr dass nicht glaubt... Wißt ihr dass es Sauerstoff auch in flüssiger Form gibt... Ist dann nur schweinekalt. in den kann man Pflanzen halten und die zerbrechen danach wie Glas (und brennen nicht))

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()


  • [OFFTOPIC]Meinst du den alten Gag mit der gefrorenen Rose? :D[/OFFTOPIC]


    Was anneres: Weiß einer was der Einbau vom NOS System kost? Hätte nämlich keine Lust da selbst dran rumzuwerkeln...wenn ichs denn machen würd :P

  • Zitat

    Original von Praios [MCN]
    [OFFTOPIC]Meinst du den alten Gag mit der gefrorenen Rose? :D[/OFFTOPIC]


    Jepp


    Zitat

    Original von Praios [MCN]
    Was anneres: Weiß einer was der Einbau vom NOS System kost? Hätte nämlich keine Lust da selbst dran rumzuwerkeln...wenn ichs denn machen würd


    Ich hätte keine Lust das zu installieren und dann mal einstellen mit ausprobieren. (obwohl wenn nicht mein auto ist :D)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ganz im Ernst: Wenn ihr nicht in der Lage seid so ein System selber einzubauen und einzustellen lasst bloss die Finger davon.
    Das ganze ist nämlich wirklich "Hot" und nur etwas für alle mit entsprechendem Hintergrundwissen.


    Auch die Anwendung erfordert einiges an Fachkenntnis um z.B. im richtigen Moment die richtige Menge einzuspritzen. Wenn man aber gar nicht weiss was da überhaupt passiert im Motor, kann man weder diesen Moment bestimmen noch realisieren wann man kurz davor ist sich den Motor hochzujagen.


    Zudem ist aufgrund des Verbotes gem. Stvo das ganze eh purer Selbstmord Versicherungstechnisch gesehen. Wenn bei einem Unfall irgendwer spitzkriegt das ihr so eine Anlage verbaut habt könnt ihr sicher sein das ihr den grössten Ärger eures Lebens am Arsch habt. Egal ob ihr das Teil benutzt habt oder nicht. Ich gehe nämlich jede Wette ein das jede Versicherung in ihren Haftungsauschlussklauseln auch solche NOS Spielereien als Grund anführen!


    EDIT


    Noch ein Wort zum Sauerstoff: Ob reiner Sauerstoff explodiert oder nicht - dazu lasse ich mich nicht aus, scheinbar weiss es keiner so richtig ;)
    Was aber sicher ist: Wenn ihr reinen Sauerstoff dem Motor zuführt könnt ihr vorher Wetten abschliessen ob die Ventile oder die Kolben zuerst schmelzen. Ich würde auf die Kolben tippen ;)