Warum habt ihr euche einen Micra gekauft??

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilbaghira.

  • HI!!!


    Ich fahre gerade einen K11 vom Autohaus mit 40 KW!!!


    Ich muss sagen das es eines der schlechtesten Autos ist das ich kenne.


    Der Motor ist für die SStärke zu laut, die Ausstattung flach, er zieht kein bisschen......


    Da hol ich mir für das gleich Geld lieber einen Fiat Seicento.
    Vorallem die fehlende Zugkraft finde ich schlimm.



    jetzt würde mich aber interessieren: Was begeistert euch am K11/K10...
    Warum habt ihr ihn euch gekauft?


    Gruß Andi

  • ...mein 98er K11 ist von der Verarbeitung her um längen besser als vergleichbare Autos und für 55PS hat der auch nen ganz schönen Anzug...der vom Autohaus ist wahrscheinlich verheizt...iss meistens so wenn x Leute damit rumgurken...
    wg. Lautstärke...oke, iss schon net leise...
    Ausstattung...kann ja jeder selbst entscheiden was er reinpackt...
    Fiat Seicento???...iss jawohl die Lachnummer schlechthin...

  • HI !


    Nun ich fahre keinen Micra ! Hatte aber mal einen K10 !
    Ich konnte damals entscheiden zwischen Micra K10 1.3 Super S oder einem Polo Fox (der 2000 dm günstiger war ) !
    Ich hab mich dan für denn Micra entschieden weil er schön verspoilert wahr und sogar halbschahlensitze hatte ! Und weil meine mom sagte " komm kauf dir denn wagen leiste dir doch mal etwas mehr !"
    Und da ich ja auch ein auto wollte das sonst keiner Tunt so kamm mir der micra gerade sehr gelegen !
    Dan kauft ich mir die kutsche und sagte nur : " Das wird der geilste Micra in ganz Mönchengladbach !"
    Und das habe ich auch dan geschaft !
    Auch vom Fahren her war der wagen Top und nach ein Paar Tuning arbeiten (nix weldbewegendes) konnte mich keiner mehr stoppen !


    Bis heute bin ich der bekannteste Nissan fahrer der stadt ! Und bin Stolz darauf !
    :spring: :spring: :spring: :spring:

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Finde ich nicht. Das sind Vorurteile. Die neuen Fiat sind klasse Qualität ud Innovativ. Siehe Stilo.


    Mit nem Seicento würde cih nen vergleichbaren MIcra locker abziehen, bei niedrigerem Laufgeräusch, besserer Ausstattung zum gleichen Preis.


    Aber ist villeicht Geschmackssache. jedenfalls bin ich froh wenn cih wieder mein Auto habe.
    Werde nächste Woche mal nen Seicento Probe fahren um den direkten Vergleich zu haben :D

  • ...ich find' der Seicento sieht einfach nur billig aus...
    ...das Cockpit iss pottenhässlich (zumindest meine Meinung) und er wirkt sehr spartanisch...
    ...das der Wagen billig iss da kann ich nichts gegen sagen, verglichen (auch bzgl. Ausstattung) hab' ich die beiden noch nie...
    ...den direkte Vergleich kannste haben wenn Du mal in NRW vorbei kommst...das mit dem "abziehen" kann ich definitiv nicht nachvollziehen...Du darfst nicht den Micra eines Autohauses als Maßstab nehmen...wie schon gesagt die Karren werden nicht richtig gefahren...der hat bestimmt noch nie ne Autobahn aus der Nähe gesehen...

  • Ohh Ohh !


    Das Artet doch nicht etwa zu einen Wett kampf aus oder ??


    Kampf der Giganten !


    Auf der linken seite Mister Kenny MC Cormick in seinem Fiat Seicento !


    Auf der rechten seite Mister Xorzist in seinem Micra K11 !


    Währ macht das rennen ?


    10 Runden über den Nürburgring !
    Live übertragung auf Scheisse Hoch Neun !
    Ihr Moderator ist Stefan Raab

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Ich habe mir einen Micra gekauft,weil ich auf der suche nach einem Sunny oder Micra war,dann stanbd der Micra in der Zeitung,ich habe ihn mir angeguckt und gekauft.Ich finde den Micra kann man gut tunen,OK viele Teile bekommt man nicht für ihn,aber Selbst ist der Mann.
    Ich finde super,werde mich nie von ihm trennen.


    MfG PADDI

  • Ich hab mir meinen K11 gekauft, weil ich auf der Suche nach einem Auto war und ein Bekannter ihn zufällig gerade verkauft hat. Eigentlich hat er mir ja nicht sehr gut gefallen und die 55 PS haben mich erstmal abgeschreckt, aber ich hab mich dann doch dafür entschieden.


    Jetzt gefällt er mir immer besser. Er braucht halt eine kleine Schönheitskur (Tieferlegen, Alus). Der Anzug der Kiste ist eigentlich ganz okay für den winzigen Hubraum. Bis 80km/h kann er gut mithalten aber dann wird's Ebbe. Vom Topspeed bin icht total enttäuscht.


    Die Ausstattung ist wirklich scheiße. Zumindest mal bei mir. Die Kiste hat nichts, aber auch wirklich nichts. Dafür ist sie aber ordentlich verarbeitet und wirkt noch halbwegs edel. Wenn ich mir dagegen den neuen Corsa anguck (alles billiges Plastik) bin ich froh, daß ich Teppich habe.


    Den Fiat finde ich übrigens auch scheiße. Der sieht beknackt aus, man hat kaum Platz und der Inneraum ist sehr ... seltsam. Hinzu kommt dann noch, daß es ein Fiat ist. Aber vom Speed her geht er ganz gut. Der 1.1er Motor schafft locker seine 190 km/h.

  • ich fahre aus überzeugung micra, denn einen golf kann jeder tunen. micra haben zwar viele aber getunt nur wenige. und wenn man genungt umbaut, sieht mir jeder in den auspuff! meiner ist jetzt wie ein gokart und jetzt kommt noch nos, und dann können alle scheißen gehen!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Ich hatte vor dem Micra schon mal einen Datsun Cherry N10 Coupe. Eine Rostlaube sondersgleichen (Bj. 80) aber die Kiste war extrem zuverlässig, das prägt sich einem ein.


    Den K10 habe ich mehr aus der Not gekauft (brauchte "über Nacht" schnell ein anderes Auto, da mein A112 Abarth auf der Autobahn das Zeitliche segnete). Erster Gedanke: Um Gottes willen nur keinen Micra! Ich kaufte ihn dann aber doch für schlappe 8200,-DM (das war 1991).


    Den Micra hab' ich immer noch!!! Mit 215.000km auf dem Tacho und mehrmaligen Fahrten an's Schwarze Meer durch Rumänien (alles ohne Pannen) hat das Wägelchen seine Zuverlässigkeit wohl bewiesen.


    Für ein 87'er Fahrzeug ist der Micra, gemessen am Preis, ordentlich ausgestattet und von hervorragender Qualität. Die Lautstärke der Fahrgeräusche entspricht dem damaligen zeitlichen Standard (da war sogar ein Golf nicht gerade leiser).


    Die Zuverlässigkeit der Datsun/Nissan Fahrzeuge hat mich überzeugt: Fahre mittlerweile meinen 5. Nissan (außer dem N10 und dem K10 noch einen B12 und zwei N14).


    cu
    Horst


    Darauf trink'mer eins!!
    :Bier:

    Horst
    1. Nissan IG Mittelfranken


    -------------------------------------------------------------------------------------
    UNIX is like a Wigwam - no Gates, no Windows, Apache inside
    ------------------------------------------------------------------------------------

  • Hoi,


    also ich fahr Micra durch Zufall weil das war das Auto meiner Mutter das ich übernommen habe! Aber ich find ihn geil! Damit fällt man wenigstens auf! Wenn von hinten ein 55PS micra ankommt der klingt wie 120 PS ist das schon genial! Vorallem ist er auch billig in Versicherung und so! Ausserdem gibts ne Menge teile das hat ich am Anfang nicht gedacht! Also ich bin sehr zufrieden!


    P.S.meiner zíeht sehr gut!



    mfg eins_null

  • Taja diesen Meinungen von MSC200 und NSM kann ich mir nur anschließen!


    Gokart feeling fürn kleinen geldbeutel und Steuer spart man total viel ein! Ich zahl für teilkasko mit Park und Wildschaden grad mal 48€ im Monat!


    greez gernot

  • nee, nee , nee... ich eminte cih fahr zu Xorzist umd zu schauen wie sien Micra zieht.


    Glaubst mir, von der Beschleunigung hätte er gegen Fiat keien Chance.
    Bin halt für Fiat. mein erstes Auto war ein Fiat und cih mag es auch. Na ja...


    aber stimmt schon... Autohaus Autos sind nicht gerade repräsentativ. Die werden halt nur gedappt von der ersten Minuten an und fahren meistens nur in der Stadt.


    Jedem das seine und mir das meiste... :D :D

  • Tja, ich hab wegen akutem Geldmangel meinen Kadett verkauft und mir vom Erlös nen K10 mit 54 PS, die Steuer und die Versicherung für ein Jahr geleistet. Das Kistchen bringt mich sicher von A nach B, ist schön leise und in der Großstadt (Berlin) auch nicht lahmer als der Opel. Und ich glaube, mit ein bischen Fantasie kann man da echt was draus machen. Ich bin eigentlich nicht so der Leistungs- Freak, hauptsache die Karre springt an, sieht halbwechs nach was aus und Musik ist drinnen. Und wo krich ich in der Preisklasse schon Colorglas, Supersitze mit Kopfstütze, Rallyestreifen und Versatec- FSP? Ist halt ne Understatement Karre, weniger zum angeben als eher zum Wohlfühlen. Da ich nichts erwartet habe, wurde ich nur positiv überrascht:-) By The Way, leider sind nur 155/12er Trennscheibenräder eingetragen, was kann denn da drauf ohne Vollgutachten? Danke für Tips. :Big:

  • also 13" mit 175er trägt dir jeder Tüv ein.
    mit bischen Karosserie Arbeit bekommst auch 14" drauf.


    MfG PADDI