Motor springt nicht mehr an

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 5.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MMK.

  • Wenn er kurz angeht, ein paar Sekunden läuft und dann gleich wieder ausgeht klingt das für mich wirklich nach Kraftstoffmangel, also Spritpumpe(-enelais) o. ä.! Hätte er gar keinen (brauchbaren) Zündfunken dann dürfte er auch dann nicht anspringen!


    Fahrzeuge mit leerem Tank gebärden sich BTW ähnlich.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also hab die Kerzen getrnocknet,über nacht liegen lassen und wieder eingebaut.Dann hab ich genau die reihenfolge eingehalten (gas drücken...dann kontakt...) doch er springt einfach net an.Wie lange muss man denn da warten ? hab ihn fast ne Minute lang husten lassen..immer noch das gleiche...Hab auch noch einen Kanister Benzin reingeschüttet weil die Tankanzeige im roten bereich war, könnte ja sein das die Anzeige nicht den korrekten füllstand anzeigt und fast kein Benzin mehr drinne war.
    Wenn meine fast 40 grad Fieber weg wären, würd ich das mit den Schläuschen checken, leider muss ich die ganze zeit :kotz:


    Aber vielleicht hab ich mein Baby ja angesteckt 8o
    spass bei seite...Also sobald ich kann check ich mal den Schlauch am Benzinfilter ob da überhaupt was raus kommt.Welche Schläusche sollte ich noch kontrollieren ?


    gruss

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

  • Zitat

    Original von MMK
    Also hab die Kerzen getrnocknet,über nacht liegen lassen und wieder eingebaut.Dann hab ich genau die reihenfolge eingehalten (gas drücken...dann kontakt...) doch er springt einfach net an.Wie lange muss man denn da warten ? hab ihn fast ne Minute lang husten lassen..immer noch das gleiche...Hab auch noch einen Kanister Benzin reingeschüttet weil die Tankanzeige im roten bereich war, könnte ja sein das die Anzeige nicht den korrekten füllstand anzeigt und fast kein Benzin mehr drinne war.
    Wenn meine fast 40 grad Fieber weg wären, würd ich das mit den Schläuschen checken, leider muss ich die ganze zeit :kotz:


    Aber vielleicht hab ich mein Baby ja angesteckt 8o
    spass bei seite...Also sobald ich kann check ich mal den Schlauch am Benzinfilter ob da überhaupt was raus kommt.Welche Schläusche sollte ich noch kontrollieren ?


    gruss


    am besten du ziehst den eingangsschlauch vom spritfilter herunter.vielleicht ist ein pfeil auf dem filter.der geht in richtung einspritzung.also schlauch abziehen,zündung ein,dann müßte schon sprit kommen.den druck der pumpe kannst du nur prüfen,wenn du ein manometer dazwischen hängst.


    sollte dein motor noch voller sprit sein,würde ich,an deiner stelle,die sicherung der spritpumpe ziehen.kerzenkabel von den kerzen ziehen.motor ein paar mal starten,damit die brennräume sich leeren.(müßte so funzen :D)


    mfg pioneer

    neu Alpine CDA-9855R
    AD 600R (AD W600+ T100R) AUDIO DEVELOPMENT
    2x Alpine SWR-1221D
    AS Twister F2-500/neuSINFONI 90.2

    Einmal editiert, zuletzt von pioneer ()

  • Ok das müsste ich hinkriegen...nur welche sicherung ist die spritpumpen sicherung? es sind fast keine schriften mehr an den Kasten zu erkennen.


    Was ich noch erwähnen wollte...als ich den Spritfilter wechselte, kriegte ich den alten Filter nicht vom unteren Schlauch ab, also schnitt ich diese 2 cm Schlauch ab die der am eingang des Filters fest anlag.Das dürfte doch aber nicht schlimm sein oder ? könnte ja sein, das zb die menge die im Schauch ist bestimmt sein muss oder so...


    gruss

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

  • Zitat

    Original von MMK
    Ok das müsste ich hinkriegen...nur welche sicherung ist die spritpumpen sicherung? es sind fast keine schriften mehr an den Kasten zu erkennen.


    Was ich noch erwähnen wollte...als ich den Spritfilter wechselte, kriegte ich den alten Filter nicht vom unteren Schlauch ab, also schnitt ich diese 2 cm Schlauch ab die der am eingang des Filters fest anlag.Das dürfte doch aber nicht schlimm sein oder ? könnte ja sein, das zb die menge die im Schauch ist bestimmt sein muss oder so...


    gruss


    ich glaub nicht,daß die schlauchlänge wichtig ist.hoffentlich ist dir aber beim abschneiden nichts in den schlauch gekommen.der kleinste fussel(sorry Fussel :D) blockiert dir die einspritzdüsen.


    wegen der sicherung,wäre am besten,es würde sich einer der n14 gti fahrer mit handbuch melden.hast du keine betriebsanleitung mehr,könnte vielleicht da drin stehen.


    andere möglichkeit:


    du hast vorne im motorraum ein paar schwarze relaiskasten.die sind auch beschriftet.auf irgendeinem deckel müßte dann FUEL PUMP RELAY stehen.
    deckel auf,FUEL PUMP RELAY ziehen und das gleiche prozedere,wie oben beschrieben,durchführen.müßte auch funzen.


    mfg pioneer

  • Genau auf diesen Kasten hab ich leider keine beschriftung mehr :D
    Also könnte mir jemand die beschriftungen der relais Kasten sagen ?
    Hab leider kein Reparaturbuch...

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

  • Doch doch da steht noch alles :D meinst du vielleicht diese Relais die direkt neben den Sicherungen im innenraum sind an die man so schlecht ran kommt ?

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Fahrzeuge mit leerem Tank gebärden sich <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i> ähnlich.


    Wo mein Tank damals leer war hat er auch ne weile gebraucht bis er wieder angesprungen ist, nachdem ich nen 5 Liter Kanister reingeschüttet hab... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • .......mal langsam! :D


    bist du sicher,daß du "nur" 40° fieber hast ??? :D



    es gibt im auto einen hauptsicherungskasten,der mit einem plastikdeckel verschlossen ist.armaturenbrett linke seite ungefähr kniehöhe.
    deckel auf und gucken wo die sch..ß blaue 15 Ampere sicherung von der spritpumpe(fuel pump)ist! :D


    mfg pioneer

  • Mittlerweile ist das fieber etwas runter :D
    Jetzt kann ich endlich wieder :smileysex: :D


    Du sagtest doch ich soll ein relai (FUEL PUMP RELAY) ziehen, ein Relay ist ja aber keine Sicherung ;)
    Oder gibts dafür n Relai UND ne Sicherung ?
    gruss

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

    Einmal editiert, zuletzt von MMK ()

  • Allright ! Das wär dann mal geklärt... :D
    Nun muss ich nur noch son Manometer auftreiben...Was kostet denn son ding im durchschnitt ???
    Und wieviel bar müssten ungefär aus dem Schlauch kommen ?
    gruss

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

    Einmal editiert, zuletzt von MMK ()

  • hmm gute frage!


    wenn das in meinem handbuch stimmt,dann beim:


    p10 GT:3,0 bar
    p11 GT:2,5 bar


    bei dir werden es wahrscheinlich dann 3,0 bar sein.


    wo sind denn hier im bord die mechaniker ??? :D


    mfg pioneer

  • Würd ich auch sagen...obwohl, der p10 hat ja den selben motor aber 150 ps stimmt das ?


    gruss

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

  • Nein, ich hab leider keine ahnung wie ich das anstellen soll...Wie mach ich das denn ?


    gruss

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

  • hmm,ist zwar russisch und auch nicht ungefährlich,am besten zu zweit:


    kerzen in kerzenstecker stecken und am ventildeckel gegen masse halten.
    der zweite mann startet.aber vorsicht,da kann es dir eine mächtige watsche geben! :D


    mfg pioneer