X-Trail DIN Radio

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 10.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hungi.

  • hallo,
    ich bekomme in 4 wochen einen X-Trail mit serien radio- 6x cd und wollte wissen ob es für den wagen eine radio blende zum einbau eines din radios gibt. ich habe mir nemlich vor ca 1/2 jahr hifi komponenten für über 1500 eur gekauft und keinen bock die sachen jetzt rumliegen zu haben. ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.


    gruß erik

  • Das Werksradio hat doch (noch) DIN-Format, wie im K12, or? ?(


    Die Zubehörübersicht - zumindest die die ich habe - kennt keinen Einbaurahmen! :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Das Werksradio hat doch (noch) DIN-Format, wie im K12, or? ?(


    :(


    also wie ich meine im vorfürwagen gesehen zu haben ist es eine radio cd kombi im doppel DIN-format. ausser bei dem modell mit navi, da sitzt dort wo in meinen das radio sitzt das lcd und unterhalb sitzt das radio. nur habe ich keine lust die ganze mittlere amaturen konsole auszutauschen :(.


    gruß erik

  • Arne: Das war beim "alten" T30 so.


    Der "neue" hat jetzt das selbe Radio mit inegr. Wechsler wie der Z33.


    Ich denke es wird nicht ganz einfach in den T30 ein neues Audiosystem zu verbauen. Auch die Lenkradfernbed. hat dann keine Funktion mehr. (Ähnlich, als wenn man einen K12 Acenta ohne Radio bestellt...die Fernbed. dafür ist trotzdem vorhanden...)



    Gruß!


    B11-Gott


  • das mit der lenkradfernbed. hatte ich im meinem n16 auch, kann ich aber auch drauf verzichten, da mein anderes radio eine sep. vernbed. hatt. hauptsache man bekommt es irgendwie verbaut.


    gruß erik

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Arne: Das war beim "alten" T30 so.
    Der "neue" hat jetzt das selbe Radio mit inegr. Wechsler wie der Z33.


    Nur welches Radio hat jetzt der Z33? :D Ne, schon klar, Hoppel-DIN-Geräte ham´ wir ja auch ab und an mal! Kam nur auf das schmale Brett weil in den Prospekten vom neuen T30 (hab´ ja nur die "alten" live hier) so wie ich das gesehn hab ´s Armaturenbrett nur mit ´nem Einzelgerät - hald wie im K12 - abgebildet ist!


    Ändert leider nix daran dass in meiner Zubehörliste nix von Einbaurahmen steht. :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • also nach viel suchen und überlegen habe ich eine lösung gefunden. das original radio fliegt raus und es wird ein 7" tft eingebaut. dann hatt der x-trail ein ablagefach welches mit einer klappe versehen ist, da diese in din größe ist kommt dort mein radio rein und ein dvd player ins obere amaturenbrett ablagefach. ist zwar etwas aufwendiger als eingeplant aber wird bestimmt fett.


    gruß mastererik

  • Hallo!
    Ich habe die Diskussion um den Radio Einbau verfolgt und vermute, dass mir einer der Beteiligten helfen kann. Wie bekomme ich die Mittelkonsole beim Bj. 2004 X-Trail ab? Sie ist nicht geschraubt, ich sehe auch keine Stelle, wo ich mit nem Schraubenzieher ansetzen könnte. Ich möchte an das Doppel-DIN Radio ran, um die Stummschaltung für eine Freisprechanlage zu nutzen. Bin für jede Hilfe dankbar!!
    Grüße
    Thilok

  • Zitat

    Original von MasterErik
    ... ein 7" tft eingebaut. ... und ein dvd player ins obere amaturenbrett ablagefach.


    Als Kombination von Doppel-Din- Monitor und DVD könnte ich dir Kenwood DDX7025 empfehlen.
    Der X- Trail steht in der Fahrzeugliste zumindest drin: http://www.kenwood.de/download_car/einbau_ddx7025.pdf


    ;)Rainer

  • hallo zusammen,
    das thema is zwar schon was älter aber vieleicht kann mir ja jemand helfen.


    ich suche von dem xtrail doppel din radio wenn möglich eine anschluss belegung oder ein foto von hinten . hat dort schonmal jemand eine freisprecheinrichtung angeschlossen ?


    ciao philipp

    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
    (Murphys Gesetz)

    • Offizieller Beitrag

    @ erik


    Repsekt für die geleistete Arbeit!


    Was hat das alles gekostet und siehst du vom Fahrersitz denn die Instrumente überhaupt noch? Sind 3TFT nicht etwas ville im Auto? Wer soll denn da alles DVD gucken?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Busfred


    so ca. 4.500 eur.
    monitore kann man doch nie genug haben :D
    die instrumente sind noch voll sichtbar ( täuscht auf dem foto nur )
    es ist ja nicht nur zum dvd schauen, sondern auch zum ps2 spielen, tv und vieleicht mal nee navi. habe einen av verteiler eingebaut und für hinten 2 kopfhörer das man auf jeden monitor eine andere av quelle anzeigen lassen kann.


    gruß erik

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()

    • Offizieller Beitrag

    4500€??? 8o


    Na das wäre es mir ja nicht wert...


    Dafür kann ich mir ja mein Auto nochmal kaufen!


    Trotzdem ists natürlich ne saubere Arbeit!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Busfred
    der preis ist für die ges. hifi anlage. radio,din schacht tft,dvd player, emphaser lautsprecher vorne + hinten + sub, 2 rodek verstärker, 2 kopfstützen tft`s, av verteiler, powercap, ps2, tv tuner und ca. 150 m lautsprecher-, power-, video- und audio kabel.


    gruß erik

  • Sieht gut aus. Kommen davon mal mehr Bilder auf deine HP?


    Hast du ne Aufstellung, welche Komponeten du verbaut hast?


    ;)Rainer

  • Rainer
    sobald ich etwas zeit habe, werde ich natürlich bilder auf meine hp stellen. aufstellung werde ich morgen posten.


    gruß erik

  • hallo, hier die aufstellung.[list=1]
    [1]Radio Panasonic CQ-DRX900N 718,-
    [2]DVD Panasonic CX-DVP292N 459,-
    [3]Surround Prozessor Panasonic CY-AC300EX 639,-
    [4]Dinschacht TFT voll Motorisch MA-Audio MA-700 inkl. TV-Tuner 680,-
    [5]Kopfstützen TFT`s MYM-7 (US Import) je.320,- 640,-
    [6]Verstärker Rodek R2180A 299,-
    [7]Verstärker Rodek R2100A 199,-
    [8]Audio-Video Switcher Zenec ZEM-4VS4 99,-
    [9]Speaker vorne Emphaser ECP26Kick 139,- + Weiche ECP6XO 89,- 228,-
    [10]Speaker hinten Emphaser ECP26XT3 Tweeter vore verbaut 299,-
    [11]Sub Emphaser EX12T3 in GFK Gehäuse 399,-
    [12]Powercap Zealum ZPC1F18 89,-
    [13]jede menge Kabel und Anschluß Material ca. 250,-
    [/list=1]
    gruß erik

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()