Fahren ohne Pflichtversicherung

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von XGordonX.

  • Ich hatte am 4.3.2k2 das ganz große Los gezogen.
    Ich wurde mit abgelaufenem Kurzzeitkennzeichen angehalten.
    Nach bestaunen des Bußgeldkataloges stand da was von 3 Punkten und 150DM (? €).Ich dachte mir das geht ja noch.
    Etwas später meldete sich der Staatsanwalt bei mir und wollte eine ausführliche Stellungnahme zu dieser Tat.
    Voriges WE bekam ich wieder nette Post vom Staatsanwalt und hielt somit einen "Strafbefehl" in meiner Hand.Nach 3-maligem durchlesen(Beamtendeutsch)merkte ich das ich doch ziemlich Scheiße dran war.
    Ich habe jetzt die Wahl:
    -Entweder ich zahle 1224€ (20Tagessätze
    a´60€+Auslagen
    -oder ich gehe 20 Tage in Bau


    Vorbestraft bin ich jetzt sowieso.


    Im Gesetz steht,das bis zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und Geldstrafen bis zu 180 Tagessätzen festgelegt werden kann.


    Was würdet ihr tun?



    Ich muß sowieso noch die Fleppe abgeben,aber das ist eine ganz andere Geschichte:heul:

    Einmal editiert, zuletzt von [NSM]Nassin ()

  • Hi !


    Na da hast ja richtig mist gebaut !


    Was du machen sollst ist am ende deine entscheidung ! Ich würde aber an deiner stelle liebendgern auf denn Knasst verziechten und das Geld bezahlen ! Die müssen dir aber die chance geben das in Raten zu bezahlen ! Denn nicht jeder hat so viel geld mal eben so rumliegen !


    Aber wenn man sich das genau überlegt ! 20 tage und du hast eh keinen schein ! So kannst wenigstens in der zeit kein geld verschwenden !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

    • Offizieller Beitrag

    lieber zahlen da du sonst einen eintrag in deine Akte bekommst, macht sich auch in einem lebenslauf schlecht wenn da was von 20 Tage Knast steht, eventuell mal über deine rechtsschutzversicherung versuchen eine ratenzahlung zu vereinbaren.

  • Hi!
    Scheiß Thema! Tut mir echt leid!!
    Mit abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen zu fahren ist "nur" eine Ordnungswidrigkeit (3 Punkte + 50 Euro Bußgeld).
    Sollte zusätzlich kein Versicherungsschutz bestehen, wäre der Tatbestand einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz erfüllt.
    War das bei dir der Fall???


    Greetz ;(

  • Also ich würde nochmal mit nem Anwalt sprechen, ob man da nicht noch irgendwie raus kommt!!!
    Sonst must das persönlich abwägen ich weiss ja nicht, wie deine finaziellle Lage ist!!!
    Aber ich würde auch lieber zahlen!!

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    ...Sollte zusätzlich kein Versicherungsschutz bestehen, wäre der Tatbestand einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz erfüllt.
    War das bei dir der Fall???
    Greetz ;(


    Sorry, war unaufmerksam, habe das Topic "Fahren ohne Pflichtversicherung" übersehen!
    Tipps zu solchen Fällen geben ist immer ungünstig, ist zu schwerwiegend!
    Ratenzahlung ist auf jeden Fall drin!
    Hast du jetzt schon reagiert???

  • Ich hab mich entschieden zu zahlen :heul:
    Es gibt die Möglichkeit den Betrag in Raten zu zahlen,was ich dann mache.
    Trotzdem, es sind 3 neue Alufelgen

  • Armer Nassin!!!
    Mein Beileid!!!

  • hätte auch lieber gezahlt als in den Bau zu gehen, da laufen typen drin rum die du mit sicherheit nicht persöhnlich kennenlernen willst.
    Ist nur wirklich schade wegen dem Geld, wie du schon sagtest, könnte man sich was viel schöneres von kaufen

  • Der Preis ist noch der selbe.
    Ich möchte gern gold polierte Felgen, wahrscheinlich als CR7.

  • Goldfelgen NUR an Subarus...!


    Aber das Beispiel hier sollte ja jedem dienen als Beispiel, wie man es NICHT macht.
    Nichts für ungut, aber die grünen Jungs machen normalerweise nicht so einen Terror, wenn Du nur einen Tag "drüber" bist. Du warst schon einige Tage drüber, gell?
    Leute, fahren macht Spaß, aber seht zu, daß Euch niemand den Spaß nehmen kann! Habt alles eingetragen, fahrt nüchtern, seid freundlich zu den Polizisten. Dann KÖNNEN sie Euch auch nix!!!


    Soviel Kugscheißerei mußte jetzt mal sein.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Neues?Den Betrag darf ich jetzt, nach meinen Antrag auf Ratenzahlung,abstottern.Dann bekam ich noch Post von der Führerscheinstelle,wegen der 9-13 punkte Regel,wo ich festgestellt habe dass sie mir für dieses Vergehen 6 Punkte gaben :kotz: :heul:

  • ich werd das jetzt mal in Angriff nehmen,bekomm aber nur noch 2 Punkte gestrichen.Die 6 Punkte bleiben allerdings 5 Jahre stehen,und den Punkteabbau kann man auch nur alle 5 Jahre machen

  • das ist eine ganz schön beschissene situation! den knast hätte ich aber auch nicht genommen. 1200€ dafür ist ist aber auch wirklich ziemlich hart

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.