Andere Kopfstütze?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Tachchen,


    wollte mal fragen, ob jemand was von alternativen Kopfstützen fürn Sunny weiß?


    Die Originale ist mir gut 10cm zu kurz und unbequem ist sie auch, da man sich nicht anlehnen kann, weil sie auch zu weit hinten bzw. zu dünn ist.

  • hi,
    weis nicht ob dir das was hilft, aber ich hab mal in so nem heftchen von z.B. atu was gesehen. das ist so ne speziell geformtes kissen,das machst du an die kopfstütze dran, dann ist sie schon mal wesentlich dicker. und wenn du nen schicken bezug drüber machst dann sieht das auch keiner ;)


    chilli

  • als ich meinen sunny gekauft hab
    waren da welche von Ford Explorer drin, sind aus (kunst)leder
    aber da die nicht ganz in den sunny passen (zu den sport sitzen) hab ich die wieder rausgeschmissen
    aber dicker oder dünner als die originalen sind die auch nicht

  • Zitat

    Original von Döner Man
    Die müßten eigenlich nur etwas gebogen sein, damit die Murmel daran kommt. Weil das Problem habe ich beim P11-144 auch.


    Aber wie könnte man sie biegen ???


    Beim Sunny gab es beim SR und GTI ab BJ. 94 (Ende) serienmäßig Kopfstützen die man biegen konnte. Ist äusserst angenehm allerdings muss man aufgrund der sehr bequemen Haltung darauf achten das man nicht am Steuer einschläft :D .


    gruss Knuffel :]

  • Zitat

    Original von Döner Man


    Aber wie könnte man sie biegen ???


    OHNE GEWÄHR: ausbauen, rein in den Schraubstock mit den beiden "Stangen", in die richtige Richtung biegen - Fertig. Ober die Kopfstütze ist danach "fertig" - also ohne Gewähr!


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Euch ist schon klar dass:


    - die Dinger im Fall der Fälle gar nix nützen wenn sie nicht sicher arretiert werden können?


    - eine lange Kopfstütze dann ebenso unnütz ist wenn die Führung im Sitz nicht in der Lage ist die Kräfte aufzunehmen (das schwächere gibt nach, und dann ist´s u. U. die Stange der Kopfstüze die ins Kreuz dringt )


    - ein gebogener Stahl deutlich an Festigkeit einbüsst?


    Ich würde an so einer im Zweifelsfall ebenso sensiblen wie ausbalancierten Konstruktion wie der Rücksitzlehne mal gar nix basteln.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)