ESD & Tieferlegungsfedern

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von quaddy.

  • So leute nun isses soweit, meine Teile von japanparts.de (oder so ähnlich) kamen gestern an. Vom Remus ESD hab ich gleich mal Fotos gemacht:


    http://quaddy.planet-nuernberg.de/remus1.jpg
    http://quaddy.planet-nuernberg.de/remus2.jpg


    und unter http://quaddy.planet-nuernberg.de/ seht ihr allgemeine Infos und ein scheiss Foto von meiner Person :D


    Jetz is die Frage: Wieviel kostet ca. der Einbau des Remus ESDs und der Postert Tieferlegungsfedern?


    Ich dachte mir ich frag mal den KFZler den mir mein Vadder empfiehlt, zu dem is mei Vadder auch immer hingefahren und der soll mein Auto in- und auswendig kennen. Ich hoffe auch dass das an einem Tag installierbar ist, da ich doch arbeiten muss und mein Auto brauch :(


    Danke für eure Hilfe :)


    cyas

  • ....also meinen ESD hat der freundliche Nissanhändler mir kostenlos eingebaut. Er war selber neugierig wie er klingt :D Wollte eigendlich nur die Dichtung holen :D


    Hat 15 Minuten gedauert !


    Die Federn sind auf alle Fälle wenn alles glatt läuft (keine Schrauben eingerostet oder abgerissen) in 2-2,5 Stunden drinne....


    Also hast Du dein Baby am abend wieder ...:D


    Cu
    Sascha

  • Wird schon klappen....


    Laß Bilder sehen wenns fertig ist.....:D


    Cu
    Sascha

  • hi,
    hab das gleiche auto wie du nur bj.96, das mit dem esd kannste selber machen. musst dir nur bei nissan die dichtung für den esd holen und du brauchst zwei 19er-schlüssel (ich glaube es waren 19er). aber nimm wenn möglich ringschlüssel.
    hab bei mir ca 20 min gebraucht. am besten fährst du auf ne auffahrrampe oder ähnliches. wagenheber geht notfalls auch (-----NICHT DIE ORIGINALEN VON NISSAN-----DIE RUTSCHEN ZU LEICHT WEG-----). wenn du einen wagenheber nimmst, sicher den wagen bloss gut ab, damit kein unglück passiert.


    hab auch den gleichen remus unter klingt super das teil (wenn er richtig warm ist!!!!!).


    und die federn musste überlegen, hab mit meinem kumpel fast ein ganzes wochenende gebraucht für alle vier räder....... ist ein bisschen doof zu machen, wenn die schrauben teilweise festgefressen sind.



    hoffe konnte dir helfen....
    gruss Steffen


    :Big: :Bier: :Big:

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Zitat

    Original von SteffenP10
    hab mit meinem kumpel fast ein ganzes wochenende gebraucht für alle vier räder....... ist ein bisschen doof zu machen, wenn die schrauben teilweise festgefressen sind.


    Wofür???
    Für Fahrwerk einbauen ?????????

  • @ Steffen: Hehe ja selbst hinmontieren, erstmal ne Hebebühne oder sowas haben, das wär geil :) und naja Wagenheber, ich weiß net is mir n bissl zu unsicher :) Ich glaub ich lass das lieber montieren :)


    p.s. wegen dem Sound, ich freu mich schon drauf :D

  • oki mein Vadder hat jetz den KFZler angerufen, ich soll ihn bevor ich komm anrufen und dann einfach den ESD und die Federn mitbringen, der bauts mir dann gleich ein :D :spring: :spring: :spring:

  • Na, ich bin mal gespannt, was weiter passiert, denn ich selbst stehe noch ganz am Anfang, den Primera zu verändern.


    Also auf gutes gelingen!



    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Jojo ich war heute bei dem KFZler, ich hab einen Termin am 17.06. bekommen, da muss ich mein Auto hinfahren und am darauffolgenden Montag (Abend, kA) bekomm ichs wieder. Naja muss ich halt wieder mit der Bahn in die Berufsschule fahren :uzi: :kotz: :heul:

  • hehe jo ich hoff ich kann so lange warten, ich muss auch beim Nissan Autohaus vorbeischauen und mir ne dichtung holen die der braucht. Der meinte ich soll mir auch gleich so 2 Lichter für das Nummernschild kaufen weil die hinten am Kotflügel kaputt sin *g*. Da meinte der das mich jeder :pol: anhält und :uzi:


    Wenn ich schonmal da bin macht der auch gleich nochmal nen Rundumcheck, vielleicht auch nochn Ölwechsel.


    Warum ich die PNs net an hab? Weil ich das Zeug hasse :)

  • ach sch****! Jetz is morgen schon der termin für den einbau!! ARGH ich hab den Termin verschwitzt, der KFZler braucht aber so eine Dichtung für den ESD, die hätt ich vom NISSAN Autohaus abholen sollen, die wollte ich erst nächste woche abholen weil ich dachte der Termin zum einbau is erst nächste woche! ARGH was soll ich jetz machen? Jetz hat der keine Dichtung für den ESD

  • Zuvor morgens beim Nissanhändler vorbei.....
    Die haben die Teile meißt auf Lager....


    Ansonsten beim ATU/Pitstop o. ä


    Cu
    Sascha

  • Argh das is das Problem, ich sollte des Auto heute abend schon hinfahren das der morgen früh gleich anfangen kann weil das ein viel beschäftigter mann is :) *verzweifel* :heul: kann man da nicht die alte dichtung solange nehmen?!

  • ...pfuhhh...


    Alte Dichtung ist oftmals kaputt....


    Kannst Du morgen nicht irgendjemand (Mutti, Vartti, Oma,Opa, usw) beauftragen das Teil bei Nissan zu holen und bei Deinem Einbauer vorbeizufahren. Der soll dann hat mit den Federn anfangen ...


    Ansonsten soll er wenigtsens die Muttern lösen. Dann kannste den ESD selber ranschrauben. Ist dann kein Problem mehr....


    Cu
    Sascha

  • das wäre ne möglichkeit, mal schaun ob mein vadder morgen zeit findet.


    oder kann man das net erstmal ohne dichtung lassen und die dichtung später dranmachen? ich muss eh nach dem termin nochmal inne werkstatt bezüglich heckflügel lakieren und dranmachen und sportluftfilter.

  • ....klar kannste ohne Dichtung fahren....
    Hört sich dan halt an wie das gepfuze von nem Fiat Panda ;)


    Cu
    Sascha

  • hm ok das werd ich schon verkraften, dann hol ich die dichtung danach und lass das dann später im nachhinein mit einbauen.