Der QG18DE im P11-144 schlägt den SR20DE im P11 mal ganz locker...

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 19.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • habs gefunden unter suche P11-144 1.8 nur betreff dursuchen auf der 3. seite fragt einer wie schnell... und als antwort:

    Zitat

    Original von Nissan-Palace
    Hallo !


    Also ich hatte meinen schon Berg ab auf 220 Km/h dann Schaltet er ab was ein scheiß Mein Bruder hat auch den Primera P11-144 Traveller 1,8 L aber Sport und der Schaltet nicht ab er hatte ihn schon auf 235 Km/h aber Berg ab aber er tut nicht abregeln warum ??? da könnte ich :uzi: .


    gruss Jay

    Es gibt keine Probleme nur Lösungen!
    Wer was nicht weiss ist nur zu Faul zum fragen!

    • Offizieller Beitrag

    Poah eyh.


    Ein 1,8er Kombi, der 235 läuft...Na Hossa. Der hat auch Tagträume oder? Ich weiß ja nicht.

  • Entschuldigung, aber es wird langsam lächerlich.. Ich habe zwei Varianten des QG18DE gefahren ( neu / alt ). Beide regelten bei 6500 ab.



    Alles Klar, der dreht bis 7200..!!


    der SR20DE hat Bohrung x Hub = 86 x 86


    Das entspricht bei mir bei max. Drehzahl einer mittl. Kolbengeschwindigkeit von 20,07 m/s bei 7000.
    Beim Top Sport 20,64 m/s


    Der 1.8er hat Bohrung 80 und Hub 88


    Wenn der jetzt bis 7200 dreht, dann hast du eine Kolbengeschwindigkeit von 21,12 m/s.


    Was schon als kritisch zu sehen ist bei einem Serienmotor.


    Sicher und der der aktuelle M3 E46 hat eine Kolbengeschwindigkeit von 23,96 m/s. Und BMW hat schon massive Probleme mit der Standfestigkeit.
    Der weltweit einzige PKW Motor der > 25 m/s aushält ist der des S2000.


    Der QG18DE dreht bis ca. 6500 max. 6700 so war es beim P11-144 und im Almera Tino ( mit dem neueren aus dem P12 ). Alles andere glaube ich nicht !!!


    Sicher macht der Qg18er 235 und meiner 260 und der Top Sport 285 und der A33 330 und ein M5 450 und Ferarri Mach3.. !! Ich kenne auch Leute deren Corsa 45 PS schaffen 200 Hundert, nur jeder 55 Ps Micra zieht an denen mit 160 vorbei !!


    @André: Wir haben hier nen Virus im Board, ich bin schön am Tippen, plötzlich ändert der Thread seinen Namen... Böse Sowas.... und dann noch so nen vermessenen Namen.. Ich glaube ich brauche nen neuen Viruskiller !! :D :D :D


    Ähhh nicht dass wir aneinander vorbeireden:
    Zur Info nochmals die Instrumente:



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Mit 145er bereifung! hihi auf jeden fall geht der 1.8er "fast" genauso gut wie der 2.0er vor allem da der ja im -144 ganzschön verstopft anfüllt! Ich werd jetzt aber auf jeden noch mal in die papiere kucken ob es tatsächlich ein Top Sport war oder womöglich nur ein SRi mit Sportpacket er iss ja kein freak! aber 150 PS hat er trotzdem! Und auf den Ring will er nich ums mal tatsächlich zu testen! Auf jeden fall im direkten vergleich erst seinen dann meinen gefahren er genauso die 1.8er maschine reagiert einfach ganz anders auf gasgeben auch beim runterschalten baut er den druck wieder früher auf! So unsere subjektiven eindrücke um mehr gings auch garnicht!


    Gruss Jay


    PS.: ich sag doch nicht das der 2.0 er scheisse ist aber wer es noch nie direkt verglichen hat kann auch nicht sagen der 1.8er geht nicht! und auf die 30 sachen die der Top Sport schneller ist sch.... ich da ich wahrscheinlich schon in der ersten kurve an ihm vorbeibrems!

    Es gibt keine Probleme nur Lösungen!
    Wer was nicht weiss ist nur zu Faul zum fragen!

  • Ich hatte den P11-144 1,8er als Werkstattwagan während meiner operiert wurde für 4 TAGE !!! und dann einen Tino mit 1,8 f+r 3 TAGE......


    Ich habe den Vergleich !

  • einen Werkstattwagen? die zerrittenen Schrottböcke? OK
    er läuft und regelt jedenfals 220 ab! so punkt ach ja wer so irre ist seinen motor im roten bereich zu fahren naja... habs mal ausversehen beim überholen gemacht da warens 7000 noch was so schnell wie ich da vom gas bin obs nun 7100 oder 6900 waren pff.

    Es gibt keine Probleme nur Lösungen!
    Wer was nicht weiss ist nur zu Faul zum fragen!

    • Offizieller Beitrag

    @ Adam


    Geiler Beitrag!!


    @ Jay


    Ich habe beide verglichen. Direkter Umstieg von P11-144 mit 1,8l auf P10 SE mit dem SR20De mit 115 PS. Der SR20 ging dagegen wie das Tier.


    Glaube auch nicht, daß du mit nem Serien P11-144 mit QG18DE nem TopSport fahrwerkstechnisch übertrumpfen kannst! Auf der Bremse hast du ne Chance. Die ist im 144er ja echt besser als im P11.


    Na wie gesagt kann der 1,8er nicht wirklich mit dem 150 PS'er im P11 mithalten. Das sind schon deutliche Unterschiede!

  • Zitat

    Original von Jay
    Auf jeden fall im direkten vergleich erst seinen dann meinen gefahren ...


    Das ist kein direkter Vergleich. Direkter Vergleich wäre beide auf die AB, gleiche Geschwindigkeit und gleicher Gang und dann Vollgas. Alles andere ist viel zu subjektiv und müßte gestoppt (oder besser mit GPS gemessen) werden.
    Wenn du mal ohne Vergleichsfahrzeug messen willst, dann messe von 60-100km/h im 4. Gang und 80-120 im 5. Gang, alles andere kannst du nicht alleine und aussagekräftig messen. Diese Werte werden auch bei jedem Vergleich gestoppt.


    Gruß

  • Buäh


    ich wollt doch hier keine Messwerte vergleichen klar wenn wir auf den Rollenprüfstand gehen iss deiner klar gemessen besser ich wollt hier eigentlich nur zum ausdruck bringen das die 1.8er maschine auch ned schlecht geht und nicht wie getan wurde das sie die wurst nicht vom teller zieht! MANN!


    Gruss Jay immer locker bleiben

    Es gibt keine Probleme nur Lösungen!
    Wer was nicht weiss ist nur zu Faul zum fragen!

  • öööööm ....



    *hüstel*


    *spotz*







    *räusper*







    *BUAHAHAHARHARHARHAR*



    :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • also mein 2,0 mit 140ps läuft laut papieren 205km/h und laut tacho knapp 230km/h mit winterreifen und dachgepäckträger(leer) aber der wird ordentlich vorlaufen.
    ok hat 80tkm runter hauptsächlich langstrecke aber denke mal echte 210-215km/h schafft er schon weil langsam is er net gerade.
    aber mein onkel hat genauso den gleichen nur 114ps und des is doch voll die krücke muss ich sagen.hatte den 2 tage dachte ja schon mein 2,0 geht net besonders gut aber der 1,8 kommt mir vor wie nen golf 3 mit 75ps 1.8er

  • Darf der langjährige Nissan - Verkäufer mal seinen Senf abgeben:



    ICH LACH MICH KAPUTT!!!!!!!!! 'N ABREGELNDER QG18...


    Danke!


    Geiler Thread!


    Gruß!


    B11-Gott


    Arne: Danke Danke Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Gehts etwas genauer?! :D :)


    Wie meinen der Herr??? ?( ;)


    Du stimmst also Jay voll zu nehme ich an...... :sleep: :tongue:


    @ Gott


    Du zweifelst wohl auch daran?? Immer so viel Pessimismus! :peace:


    Mein GT hägt übrigens locker den S14 ab. Nur im Topspeed quetscht er sich der S14 grad so vorbei... :eek: :Bier: :) :] 8) :P 8o :O :D :)) ;) :tongue: :sleep: :spring:



    @ Jay


    Nimms nicht so tragisch, aber die geballte PrimeraAhnungsclique meint nun mal das da der Wind bei deinem QG18DE-Vergleich heftig aus dem Märchenwald pfeift!!


    Und das würde mich zum Nachdenken anregen..... :sleep: :rolleyes:


  • Ich dachte mien Posting wäre an Prazison und Aussagekraft kaum zu überbieten gewesen!


    Selbstverfreilich halte ich den Graugussklumpen QG für einen ganz ganz tollen Motor.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mhhh.. soll ich??? :D


    Jay: Das mit dem Abregeln kann ich nicht beurteilen, bin ich nicht der Fachmann.
    Allerdings erscheint mir die Abregeldrehzahl an sich nen bisschen früh..


    Was aber den Vergleich zum P11 GT / Topsport angeht: never :eek:..


    Egal, ob variable Ventilsteuerzeiten oder nicht, dem guten Stück fehlen schlicht und einfach einige Pferdchen.
    Beim selben Auto ist somit mehr Temperament rein physikalisch unmöglich.


    Und genau das ist das "Problem" im Vergleich zum Topsport. Der SR 20 DE geht auf alle Fälle besser, da er a) mehr Leistung hat (35 PD), b) kürzer übersetzt ist und c) nen Tick (wenn auch nicht viel) leichter ist als der P11-144.


    Mein Topsport ist vorhin erst Tacho 242 gelaufen, und das mit 215/45/17 bzw. 235/40/17 auf 8 1/2 und 10x17"-Felgen.
    (Nenne es deswegen, weil die Teile ne Menge Leistung "fressen" und eigentlich zu groß sind-> zu gering angezeigte Vmax.
    Runtergerechnet auf die 215/40/17 vom Busfred tendiert das auch schon an die 250 Tacho.


    Und da kommt ein 1.8er definitiv nicht mit.
    Was aber nicht heißen soll, dass deiner lahm ist. Für seine 114 PS wird er schon vernünftig gehen.


    P.S. auch das fahrwerktechnische sollte man, wenn dann, im direkten Vergleich testen. Mit Ausnahme des besseren Ansprechens (und des Notbremsteilss) gibts keinen Unterschied zwsichen der Bremsanlage des GT /Topsport und des -144.
    Fahrwerksmäßig ist der GT /Topsport auch eher besser, da er ein straffereres (soweit noch serienmäßig :D ) Fahrwerk sowie Domstreben vorn und hinten hat..


    Zumindest bei meinem P11 bin ich recht zufrieden, auf der AB (die Kurven auf der A 9 bei Bayreuth) kam heute keiner mit- gingen voll :D (220-240)


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Selbstverfreilich halte ich den Graugussklumpen QG für einen ganz ganz tollen Motor.


    Ich lach denn mal weiter... :D :D :D :D :D :D :D

  • Etwa nicht? ?(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • :D 1.8 220 khm????lol mein 1.8 116 ps gerade mal 200 mit ach und krach ...Im 4 Gang 5500 -6000 RPM da fing er schon an und schrie hör auf !!!Ruckelte und zuckelte schon !!bei 6000 RPM wie zugeschnürt wie bei einer S51 vollgas mit choke!! ?( ?( ?(Nur SR20 ist auch nicht die Welt bin ihm von meiner Nichte ihren Mann gefahren P10 !!!Naja geht so !!!habe mir mehr erwartet im vergleich zum P11 1.6 90Ps.......