Starterbatterie

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nikon.

  • juhu...


    weis jemand auswendig, wat für ne starterbatterie der micra original drinne hat?
    also wieviele Ah und die ca. Größe würde mich interessieren ...


    ... meine steht dummerweise noch bei meinen eltern im gartenhäuschen rum und da komm ich während der arbeitszeit so schlecht ran *g*

  • also bei mir steht drauf SAE 360amps, RC 71mins. mehr steht nicht drauf


    ich hoff das hilft dir.

  • hmm... ich hab jetzt natürlich auch vergessen nach zu gucken ... so ein shit :D


    das wichtige wären eigentlich Ah und ca. Außenausmaße gewesen.... muss ich halt mal gucken, wat ich für eine drinne hab... wird ja nich sooo groß sein der unterschied... trotzdem thx fürs nachgucken ;)

  • Also meiner hatte eine 37,5 Ah Batterie drinnen. Hab ihm aber jetzt eine 45 Ah eingebaut, weil die alte kaputtgegangen ist. Die Maße müsste ich erstmal abmessen :(

  • Hallo,


    die Ampere weiss ich leider auch nicht auswendig, nur das ich bei ATU so billige Arktis Batterie kaufen wollte, doch die war leider 1 cm zu breit, somit hat sie nicht gepasst und ich musste die teure orginal Nissan Batterie kaufen.


    mfg eins_null

  • Echt? Also ich habe eine Arktis Batterie vom ATU drinnen und die hat absolut gepaßt. Da ist sogar noch Platz im Batterieteller. Einziges Manko ist, daß die nur noch eine hatten, bei der die Pole genau andersherum waren. Ergo mußte ich die Kabel ein wenig umverlegen, daß die Kabellänge reicht. Aber ansonsten kein Problem :)

  • Als ich meine gekauft habe gab es 4 verschiedene Varianten mit der selben Leistung.
    Die haben sich durch Ihre Baugrösse und durch den Durchmesser der Anschlüsse unterschieden.
    Am besten den Typ Deiner Batterie aufschreiben und genau diesen Typ bestellen.


    Cya Sven

    Habe mich von den Nissan-Fahrzeugen verabschiedet...


    Leider hat Nissan sehr viel an Zuverlässigkeit verloren, seitdem es unter dem Dach von Renault ist... :tml:

  • Naja ich bin damals da zu ATU rein, hab mein Modell genannt und alles und die haben mir ne Batterie gegeben, dann heim gefahren, einbaun, hat nicht gepasst, also wieder hin. Da mit Mechaniker geschaut, passt immer noch nicht :D, hatten aber auch keine andere da. Was solls die gute Varta die jetzt drin ist verrichtet sehr gute Dienste.


    eins_null

  • Angaben in cm, Länge x Breite x Höhe : ca. 24,0 x 12,5 x 21,0


    Die Halterplatte selber könnte max. eine Batterie mit den Abmessungen ca. 25,0 x 15,0 x ?? cm aufnehmen.


    Soweit ich das erkennen konnte, ist nicht genug Platz für eine grössere Halterplatte.

  • mit ein bischen Gewalt und Ideenreichtum passt sogar eine Exide Maxxima !!


    Habe ca. eine halbe Stunde gebraucht.

  • frickeln werd ich auch müssen... soll bei mir eine EXIDE XXL 12V/55 Ah L55 werden und die ist immerhin 242x175x175 (mm) groß... aber wat nich passt, wird passend gemacht :D