100 tkm Erfahrungsbericht

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 10.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spiderman.

  • Erstmal Servus Leute, wollt nur sagen das ich total zufrieden bin mit Nissan.
    Erster Nissan: N13A Bj.´87 KM:ca.334500 dann verkauft, null Probleme.
    Zweiter Nissan: N14 Bj.´91 KM: ca 180000KM dann stand ein 30Tonner im Kofferraum
    Jetzt: Nissan Micra K11: 1,0l KM: 168423,6 null Probleme, nur Verschleißteile(Bremsen, Kerzen, usw.)ach ja ist Bj:´97, es klappert zwar aber das is ja total egal, fahren muss er und das tut er gut.
    Verbrauch: ca. 5,5l bei Schleichfahrt(selten) bis knapp 8l bei Dauerfeuer(meistens), fast nur Autobahn und da eben immer voll drauf. Mal schauen wie lang er hält, ich bin zuversichtlich.
    Veränderungen am Auto: nix!!!

  • hab auch den letzten facelift
    und habe auch das knarren wenn man über hügel fährt
    meine tankanzeige stimmt auch vorn und hinten nicht.
    nach dem die zapfsäule gestoppt hat muss man immer noch paar liter nachkippen sonst stimmt die anzeige nicht.
    ist der tank laut anzeiger leer, kann man trotzdem noch ohne bedenken 20km fahren.
    meine sitze rollen auch automatisch zurück
    wenn man die lüftung anmacht knattert die so komisch.
    der wird nich richtig warm im winter..
    und im kalten zustand fährt der sich mega ätzend obwohl ich schon leichtlauföl drinne hab

  • bei meinem K11 1.0 bj. 6/93 wenn ich mich noch richtig erinnern kann:


    bei ca. 70.000 neuer vorwiderstand vom gebläse - lief nur noch auf stufe 4


    bei ca. 75.000 neue kupplung - wollte das 3er golf cabrio von nem kumpel aus dem schlamm ziehen, wäre aber nicht schlecht gewesen wenn er die handbremse gelöst hätte


    bei ca. 80.000 neuer gaszug - der alte hing fest, was zu einer lustigen geräuschkulisse beim schalten geführt hat


    bei ziemlich genau 100.000 verkauft. hab den umstieg auf bmw alles andere als bereut, trotzdemvermisse ich den kleinen noch


    ansonsten nur reifen/bremsen/öl/zündkerzen, wobei aber zum schluss beim kaltstart die hydrostössel schon recht laut wurden.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von YoLeaDaH ()

  • mein micra k11 hast erst seine 60tkm runter,
    bis dato nichts gravierendes


    keine außerplanmäßigen werkstattbesuche für gravierende behebungen.


    das einzige was ist, ist dass die bremswirkung nach der zeit ungleich wurde (hinten links <-> rechts) das wurde beim TÜV festgestellt und behoben, einfach nur ne kleine justierung.


    Und eben das übliche, die Gurte rollen kaum noch ein so dass es auch mal vorgekommen ist dass der gurt mal aus der fahrertür rausguckt.


    kupplung prima, rest auch prima.... einfach nur geil ;)

  • Es geht aber auch anders
    K11 Super S, gekauft bei 80t km
    84t km Widerstand für die Lüfterkontrolle kaputt
    88t km Elektronikfehler, sämtliche Birnen sind mir nach 2 Stunden dauerbetrieb durchgebrannt
    88t km Benzinpumpe defekt (kostet, für die die es wissen wollen, über 300€ bei Nissan, hab sie dann vom Schrottplatz für 30€ weggeholt und eingebaut ;))
    95t km Wieder irgendwas mit der Elektronik, Sicherungen ständig auswechseln


    Jetzt bin ich auf 97t km, habe so ziemlich alles was man ganz schnell erneuern kann erneuert und neue reifen druff.
    Seitdem keine Probleme mehr.
    - Zündkerzen neu
    - Ölwechsel
    - Bremsen neu
    - Lüfter repariert (ENDLICH XD; das war im winter so wichtig ;)
    - Elektr. Fensterheber getauscht (da war was kaputt, wusste nicht was, also tauschen ;))
    - Luftfilter glaub ich neu, kP davon gehabt ;)
    - Winterreifen


    Wäre alles in allem, auch mit den ganzen Reperaturen, ein teurer spaß geworden... da ist nissan echt heftig. aber da auf dem naheliegenden schrottplatz ein K11 Super S in wagenfarbe steht war das meistens kein allzugroßes problem
    hat mich aber viel zeit gekostet, ich hoffe dass macht sich in der schule nicht bemerkbar :eek:


    Alles in allem: gutes gefährt dass vom vorbesitzer gequält wurde :D


    ** EDIT **


    Fast hätte ich es vergessen =)
    Als ich den Micra gekauft habe, klang der Auspuff auf einmal wie eine Kuhglocke. Der gesamte Inhalt vom Topf war irgendwie kaputt und baumelte da lose drin. Hab ich aufgeschnitten und alles an Teilen raus, ein Rohr quer und ein Endrohr von ATU ( ;) ) drangeschweißt. Klingt gut und mit TÜV und AU keine Probleme [bisher] :)

    Einmal editiert, zuletzt von r!en ()

  • Habe einen K11 Fresh EZ 01/2002, hatte bisher (38TKM)Nullkommanull Probleme, war ein Vorführer mit 3500 KM.


    Bei mir ist nix defekt gewesen bisher, nicht mal ne Glühbirne, beim Preis des (normal abgenudelten)Heckwischers hab ich mich allerdings auf den Axxxx gesetzt (15Euronen, aua :eek: )


    Winterräder kriegen war schwierig, erst die Reifen 155/65 14 (mit Ausnahmegenehmigung von NISSAN Hdl.) ,dann nach viel Wartezeit die Felgen, wie ich in diesem Forum gelernt habe wegen der grösseren Bremsen (bremst wie sau der Kleene, hab am anfang einige male ins Lenkrad gebissen nach Wechsel von einem P10), diese Info ist wohl noch zu keinem Reifenfritze durchgedrungen, wollten mir alle 155/70 13 andrehen ...


    Bei der 2 Inspektion hat die Werkstatt die hinteren Bremszylinder von sich aus auf Garantie gewechselt, waren angeblich undicht, und den Gaszug, wäre Schwergängig gewesen, hab ich wohl zu vorsichtig behandelt , bin eher ein ruhiger Fahrer ... :sleep:


    Ach ja, einen Motzer hab ich dann doch noch :heul: :


    Die Tankuhr geht nach dem Mond, zeigt nie voll, wenn die Kiste angeblich leer ist passen keine 30 L rein ... kann ich aber mit leben, braucht ja eh nur Fingerhutweise Sprit :finger:



    Ansonsten bin ich absolut zufrieden, 5-7 L auf 100, je nach Fahrweise, kein Klappern, kein knacken, keine mysteriösen Geräusche, das mit dem Gurt passiert, wenn ich mit der Jacke drin hängen bleibe, halte ich für normal bei einem Zweitürer mit der langen Gurtführung.


    Jo, alles in allem trägt mich mein "Mädchenauto" jeden Tag zur Arbeit und auch sonst überall hin und das für kleines Geld, so soll ein Auto sein, ne !


    Dirk :]

  • moin,


    hab einen K11 1.0l 40kW Modell "Jive", EZ 10/95, 73tkm
    fahre ihn seit etwas über einem Jahr und hatte im Prinzip noch keinerlei Probleme.


    Habe anfangs die Bremsklötze vorne erneuert und eine neue Batterie eingebaut, da die alte sozusagen am Ende war (imho nach beinahe 10 Betriebsjahren nichts außergewöhnliches) das is alles.
    Ok, ausgeleierte Gurtstraffer, aber das zählt ja fast nicht :)
    und evtl ein bissl Gerassel aus dem Motorraum, zieml. sicher Steuerkette - nichts weiter schlimmes denk ich...


    Muss sagen verdammt zuverlässig der kleine, hatte letzte Woche zum ersten Mal "Probleme" beim anlassen (2mal Gas streicheln und 5 Sekunden Anlasser am Röhren und er war an), stand allerdings auch 4 Tage ungenutzt in den Schweizer Alpen bei durchschnittlich mind. -5°C rum!


    Fazit: Selten so ein zuverlässiges Fahrzeug gesehn(gefahrn)! (Der Almera meiner Mom, sowie der Sunny davor und wiederum der Sunny davor haben auch nie ernsthafte Probleme gemacht)
    Mit neueren Modellen wo Renull seine Finger richtig im Spiel hat habe ich keine Erfahrungen, daher:
    >>NISSAN<< roxX ! Kann ich nur empfehlen!


    mfg Drucki

  • hallo zusammen!


    ich fahre meinen micra k11 1.0 16V EZ 10/95 jetzt seit august letzten jahres. beim kauf hatte er 87.000 km drauf, nun 90.100 km. und bevor ich es vergesse @thread starter :) ich bin auch ziemlich gross (1,97 cm) und mir war der micra beim probefahren eigentlich zu eng, aber die nette werkstatt wo ich ihn gekauft habe hat den sitz für mich ca. 12cm weiter nach hinten versetzt, nun hab ich platz ohne ende :)(bei bedarf kann ich ja mal bilder machen) einzigster nachteil; hinter dem fahrer kann halt keiner mehr sitzen ( hab nen 3-türer ).


    nunja in den 3000 km die ich gefahren bin ist nicht viel passiert :)
    - der gurtrückholer is ausgeleihert, allerdings war er das schon....
    - aufgrund vom radio einbau, hatte ich ein paar probleme mit der elektronik, nichts schlimmes,...


    ansonsten noch nichts :)


    mfg spidy


    //edit


    ach ja und noch, meine mom fährt nen vw passat 265.000 km :)
    und das ding läuft 1a ! also vw's schaffen sowas auch.

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.

    Einmal editiert, zuletzt von spiderman ()