"Raid" Nabe einbauen ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MMK.

  • Tach! Hab endlich meine Nabe von Raid ausm Ebay bekommen ! Nun versuch ich das ding einzubauen und alles lief gut, doch als ich dann fahren wollte konnt ich das Lenkrad nich mehr nach rechts biegen nachdem ich nach links bog... :eek:
    Doch Gott sei dank bin ich nich gleich auf die Strasse, sondern hab das erst mal getestet !
    Nun, hier sind ein paar bilder die Zeigen wie die neue Nabe aussieht usw... http://www.freewebs.com/mmk_mania/Nabeneinbau.jpg
    Ich Denk mir mal das der "Hupen-knopf" in das Loch der Nabe hineinrutscht beim Lenken und halt dann nich mehr weiter kommt.


    Beim Original siehts etwas anders aus denn auf der "Schleifbahn" des Hubenkopfes ist ein Metall der weiderum mit einem kabel verbunden ist, der auf die Originale Hube führt (Wie man auf den fotos siet).


    Fehlt da vielleicht etwas bei der Raid Nabe oda mach ich mal wieder was falsch ???


    Gruss :D

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

  • hmm ?(


    Also das man die Kontaktplatte abnehmen könnte ist mir neu, mir kommt das eher so vor das die Nabe im eimer ist :(


    mfg Chrisi

  • Kann sein, aber dann wäre es ja nur dieser Plastick Deckel der auf dem Metal Sück der Nabe Festgeschraubt ist.Ich könnte ja versuchen diese Schiene vom Originalen abzuziehen und die über das Loch des Raid Nabendeckel festmachen. Dann dürfte der Knopf ja nicht mehr in das Loch springen und das Lenkrad blockiert nicht mehr, Oder ?


    gruss

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

  • Was blockiert denn? Das Lenkrad in der Nabe oder die Nabe in der Lenksäule?

  • Die neu eingebaute Nabe von Raid in der Lenksäule, dieser kleiner Knopf für die Hupe auf dem Foto, Blockiert in eine richtung nachdem er auf der Nabe In ein Loch springt (Krieg die Nabe aber Problemlos wieder herausgezogen...).Beim Original ist ja kein Loch da, nur ne Metal Schiene mit dem Kabel...


    gruss

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

    2 Mal editiert, zuletzt von MMK ()

  • Vielleicht passt das Lenkrad nicht zur Nabe? Ist das auch ein Raid? Vielleicht kannst Du den einrastenden Kontakt ja ein bisschen verbiegen so daß er nicht mehr einrasten kann?


    Und: Funktioniert die Hupe denn?

  • Meine Hupe Funzt.Aber hab es nun versucht, die Schiene abgezogen und auf die Nabe von Raid geklebt :D sogar das Kabel von der Schiene zur Hupe passt...Bin mal bisschen gefahren und hält ganz gut, mal sehen wies weiter geht.Und danke für die tipps !


    gruss

    __--- Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe ---__

    Einmal editiert, zuletzt von MMK ()