Wo versteckt sich denn die Leuchtenregulierung im P10?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von postman100.

  • Halloele,
    leider finde ich im Nissan Primera, den wir im Januar gebraucht gekauft haben, keine Leuchtenregulierung!Der Wagen ist ein grauimport, hat Sitzheizung und Scheibenwischer an den Frontleuchten!
    Vor kurzem viel mir auf, das es keinen Schalter fuer die Frontleuchtenregulieren gibt!
    Kann mir jemand helfen?


    Danke im voraus!


    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Also normalerweise sitzt die Leuchtenweitregulierung in der Mittelkonsole. Wo auch die Schalter für die ZV und Fensterheber sitzen.


    Es kann aber gut Möglich sein das dein Grau Import dies nicht hat. Soll vorkommen. Es gibt auch viele grau Importe die nur vorne Elektr. Fensterheber haben usw.


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben....

  • Erst mal Willkommen im Board :Bier:


    Der Schalter ist beim Handbremshebel auf der rechten Seite. Kann aber sein das bei dir kein Loch dafür vorgesehen ist. Wenn du mal den Deckel unterm Handbremshebel weg machst und du einen 14poligen weißen Stecker findest kann ich dir sagen welche Pins du für den Schalter brauchst! Was hast du noch für Schalter in der M-Konsole?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • kann mich den anderen nur anschliessen und sagen das da ein kleiner Drehknopf sein müsste in Handbremshebel nähe.
    Anders gesehen kann es natürlich sein das du es nicht hast weil wir haben auch keine Scheibenwischer an den Scheinwerfern bzw. ich hab keine :D

  • Danke erstmal, das ihr hier so flott antwortet!
    Eigentlich ist doch seit 1998 pflicht, die Frontleuchten zu regulieren, daher war ich sehr verwundert, das der in der Fahrgastzelle nicht zu finden ist! Ich werde wohl mal in einer Nissanwerkstatt vorbeifahren!
    Ich hoffe mal, es fehlt nur der Schalter!


    Äh, könnt ihr mir eine Nissanwerkstatt empfehlen?


    Danke!


    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Kleiner Tipp:
    Solch Typenspezifische Fragen sind im "Primera" Board besser aufgehoben. (Ist einfach die Chance auf richtige bzw schnelle Beantwortung eher gegeben, aber die "Werkstatt" wird ja auch immer regelmäßig von Primerafahrern besucht ;)
    ...hast ja jetzt schon passende Antworten bekommen, von daher obsolet...
    Die Leuchtweitenregulierung fürs Abblendlicht ist wie schon gesagt in der Nähe der Handbremse; ein Knopf zum Drehen. Welches Baujahr ist denn deiner?
    Wenn du das Gefühl hast, dass deine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind, kannst du mal beim ATU vorbeifahren. Die haben ab und zu kostenlosen Lichttest, da stellen die dann alles fachgerecht (?) ein


    Greetz ;)

  • Zitat

    Original von [NCN]Thorsten
    Also normalerweise sitzt die Leuchtenweitregulierung in der Mittelkonsole. Wo auch die Schalter für die ZV und Fensterheber sitzen.


    Es kann aber gut Möglich sein das dein Grau Import dies nicht hat. Soll vorkommen. Es gibt auch viele grau Importe die nur vorne Elektr. Fensterheber haben usw.


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben....


    Sag bloß du hast die ganzen Schalter in der Mittelkonsole :spring: kannst du mal bei Gelegenheit (gleich)nachschauen an welchen Steckern der rechte Fensterheber dran ist!! Ich hab das Invitation Modell und ich hab nur an der rechten Tür einen Schalter für die FH! Wäre echt wichtig weil Steffen und ich schon ne ganze Weile nach einer Antwort suchen!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Nachtrag


    Es gibt nur 2 Blindschalter im Primera, einer in der Mittelkonsole, der wirds wohl sein!



    Danke Jungs!



    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Fussel


    ich werde Dir morgen, was ja schon heute ist, antworten. Muss jetzt in die Heia, wiel frueh aufsehen und so!


    Ich schau dann mal genau nach, wenn ich zur arbeit fahre!


    Nacht Jungs!


    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Da kann ich dir aber nicht recht geben!!
    Da ich keine Sitzheizung habe fallen die vorne beim Aschenbecher schon mal weg und da ich nur ein Schalter an der Tür für elFH habe fallen die 4 an der Schräge auch weg dann hab ich noch eine Blende neben der Leuchtweitenregulierung also gibt es bei mir 7 Blinde wo ich aber endlich mal hoffe das mir einer weiterhelfen kann um nachzurüsten :baby:




    Oh zu spät alles klar bis morgen :sleep:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel ()

  • [offtopic]
    7 Blinde???
    bei der Handbremse hab ich insgesamt ca. 6 oder 7 Schalter demnach hast du da gar nix oder wie ist das zu verstehen?
    [/offtopic]

  • Na klar hab ich was.....lauter Löcher :heul:
    Das einzige was ich habe ist der Leuchtweitenregulierungsschalter!
    Die vorderen 2 sind ja für Sitzheizung
    Dann an der Schräge die 4 versuche ich ja schon herauszubekommen ob die Stecker die bei mir unten liegen für die FH an der rechten Seite sind verstehst du! Ich brauch jemanden der den Schalter bzw. die 4 hat und was für ein Stecker drunter ist! Dann brauch ich ja nur den Schalter kaufen wenn die Stecker passen!!!!! Ist halt beim Invitation so der aus England kommt

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • An der schräge hab ich drei für die Fensterheber und einen zum sperren damit keiner mehr die fenster runterkriegt ausser mir.
    Da sagte ja jemand das er mal nachguckt und dir bescheid sagt aber ich werd auch mal gucken was ich tun kann

  • ich frag mich grad wo du genau die Knöpfe für die sitzheizung hast?
    Ich hab nähmlich keine Sitzheizung und denke mal das die eventuell zwei Löcher bei dir anders belegt haben als bei mir

  • Da hast du mich falsch verstanden ich hab auch keine Sitzheizung aber die Schalter bzw. die Löcher sind doch zwischen dem Aschenbecher und dem Schaltstock oder ist da bei dir nix??? Und da die Stecker erst weiter hinten sind kann es also schon mal nicht für die Sitzheizung sein! Achso hinten habe ich keine elFH nur ne olle Kurbel. Ich brauch nur den Schalter für die rechte Seite weil ich mich sonst immer rüberbeugen muss! Will ja nur wissen für was die Stecker sind weil angeschlossen sind sie ja(Strom drauf)!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zwischen Aschenbecher und Schaltknüppel hab ich keine Knöpfe oder Schalter. Die sind bei mir alle zwischen Schaltknüppel und Handbremshebel bzw neben Handbremshebel.

  • Das ist ja mein Problem das es so viele unterschiedliche Varianten gibt! Mein Nissanfuzzi hat auch gesagt das mindestens 5 Stecker im Motoraum liegen die nicht angeschlossen sind! Z.B. wenn einer keine Nebler hat kann es durchaus sein das die kabel schon liegen! Er hat gemeint das sei so weil die Autos auch ins Ausland geleifert werden und es deshalb so verschiedene Varianten gibt was die Ausstattung betrifft! Ich hab auch keine el.Spiegel aber sicher gibt es im Amaturenbrett irgendwo Anschlüsse dafür.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • das erklärt natürlich die unterschiede :D
    werd mal in meinem nachgucken ob ich dir weiterhelfen kann wen ich ihn wieder habe, hab ja zum glück alles elektrisch.
    Also würd ich mal vorschlagen das ich dir dann mal hier bescheid sage wenn ich mein Auto irgendwann nächste woche wiederhabe wenn dir bis dahin noch nicht geholfen wurde
    eher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen
    werd mich jetzt noch ein wenig auf's ohr hauen

  • Ja Danke


    :sleep: warst ja lang genug online :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Möchte nur drauf hinweisen,das,soweit ich weiß,Leuchtweitenverstellung seit 89-90 Pflicht in Deutschland ist.Das Problem haben aber viele Grau-und Reimporte,da dies nicht in allen Ländern Pflicht ist.Der Schalter allein wird dir eventuell auch nix nützen,da die Motoren für die Verstellung ja auch vorhanden sein müssen,sowie auch die entsprechenden Scheinwerfer.Aber da kannst du dich am besten mal bei Nissan informieren.


    Aus dem Netz:


    Auf Leuchtweitenregulierung achten
    Die meisten Importautos haben keine Leuchtweitenregulierung, diese ist hierzulande aber Pflicht und muss gegebenenfalls nachgerüstet werden - und das kann teuer und technisch sehr aufwändig werden.