Dann sag ich mal "Hallo Primeraforum" und direkt eine Frage!

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Dann nenne oder sende er mir mal seine e-mail-Adresse wenn er sie schon nicht in seinem Profil preisgibt! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Die Entscheidung scheint gefallen, werden wohl die KE283-89472 für Nokia 6100,6610,6220 und Co. einbauen lassen. Meine bessere Hälfte hat eh ein 6610 und ich werde dann wohl zusehen müssen ein 6220/6230 zu bekommen um das T610 ablösen zu können.


    Diese Liste ist aktueller als die bei meinem Freundlichen!
    Vielen Dank dafür Arne!

  • Bitte Bitte, hätte Dein freundlicher aber genau so haben müssen/können/sollen wie ich. ?(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also die, die er mir gezeigt hat, war noch ohne 6610 und Co.
    Vielleicht seinen "Ordner" noch nicht aktualisiert gehabt! ;)
    Hach noch 2,5 Stunden dann hol ich ihn ab! :spring:

  • so, hab jetzt auch endlich meinen p12 tekna 10`2002, standard problem fse! hab nen sl 55, jemand ne ahnung ob das mit anderen siemens-modulen funktioniert??


    was kosten die fse eigentlich??


    ansonsten alles prima!


    von was für einer service-cd redet ihr eigentlich??


    LG
    GeKa

  • Argh, verdammt, war sich was mit P12 ab heute.
    Lt. Händler hat unser Straßenverkehrsamt heute einen EDV-Ausfall gehabt und es sind keine Anmeldungen möglich gewesen. :heul:


    Naja, dafür hab ich dann heute direkt die passende FSE angegeben, vielleicht ist dann ja die morgen schon drin, jetzt muß ich nur noch günstig ein 6230 finden :(


    Nungut, dann halt morgen! :spring:


    GeKa
    Habe heute in der Preisliste meines Händlers 357,xx gesehen für den Handyspezifischen Teil der FSE.


    Wenn ich mich nicht irre, ist das SL55 doch ziemlich baugleich vom Innenleben mit dem S55, sollte also softwareseitig mit dieser funktionieren. Ob die Halterung paßt ist allerdings fraglich und da scheint es (lt. einer Liste die ich heute gesehen habe ;) ) zu Lieferverzögerungen zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Nismo


    Dann hilf doch dem GeKa mal mit einer PN bzgl Service-CD aus! :peace:


    Wird man mit dem Versand davon reich??? 8) :P :D :Bier: :peace:


    @ Graphtar


    Schade das du noch warten mußt! Aber auf was man lange wartet darüber freut man sich doch umso mehr!


    BTW. das 6220 ist eine sehr gute Wahl!! ( ich habs auch und bin damit bisher sehr zufrieden! ) Warum solls denn unbedingt das überteuerte 6230 sein???


    @ Arne


    Werde mal meine Mailaddy im Profil
    durch meinen Lakeien ( Combjudderprofi) ergänzen lassen! 8)

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Graphtar


    Schade das du noch warten mußt! Aber auf was man lange wartet darüber freut man sich doch umso mehr!


    btw. das 6220 ist eine sehr gute Wahl!! ( ich habs auch und bin damit bisher sehr zufrieden! ) Warum solls denn unbedingt das überteuerte 6230 sein???


    Natürlich freue ich mich jetzt umso mehr, war aber doch ziemlich enttäuscht den Wagen heute nicht zu bekommen! ;(


    Das 6230 weil das 6220 (zumindest lt. Datenblatt) kein Blauzahn hat, Blauzahn brauche ich aber zwingend um mich mit meinem Palm ins Firmennetz einwählen zu können. Das T610 ist ja von der Firma und grad mal 9 Monate alt, das 6230 muß ich mir dann wohl privat zulegen und das T610 bis Vertragsablauf in die Schublade legen! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Graphtar ()

  • Busfred


    hat er ja schon längst PN :D :D


    Na ja reich ,du siehst ich besitze zwei Autos in meinem "Fuhrpark" :rolleyes: :rolleyes:


    Es reicht zum leben auf Malorca :D :D


    Mich wundert aber das die CD´s vom P12 mehr gefragt sind als andere. ?(


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Mich wundert aber das die CD´s vom P12 mehr gefragt sind als andere. ?(


    Vielleicht sind P12-Fahrer nur nicht so Esel-, Kazza- und/oder Torrentgewandt oder einfach zu bequem! :Cobra:

    • Offizieller Beitrag

    @ Nismo


    Das wundert dich?


    Der P12 ist halt 'etwas' anfälliger als frühere Primeras!! :( :evil: :rolleyes:


    @ Graphtar


    Leider hat das 6220 keinen Blauzahn. Also brauchst du dann wohl das 6230... :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Viele wollen die eigendl. eh nur um zu wissen wie was abgeht und ned úm zu sehen was kaput is oder so ,also zerstörungsfreies Arbeiten.


    Und ich denk die wenigsten würden keine Rep. Anleitung von nem P10 haben wollen ;)


    Früher wars nur anders damit die zu verbreiten ,denn die 1000 Seiten Schwarten waren echt ned normal


    Nismo3

  • 300 €ier wollte mein Freundlicher für den (FSE) Umbau haben... hab ihm dann meine FSE(Die schon drin war) für 150€ vercheckt und dann war das gut!


    und ich glaub die Meisten brauchen die CD nicht als Reperaturanleitung, sondern als anhaltspunkt was wie verschaltet ist, oder was sich wo finden lässt!.. beim P10 : verkleidung ab, rüssel reinstecken, 5 min anschauen,.. verschaltung klar!
    beim P12 verkleidung ab, hm kleine schwarze kästchen.. un nu?


    ich hätte zum Beispiel liebend gern gehabt, dass ich meinen Gas-Zug nachstellen kann, weil meiner furchtbar schlecht am gas hängt... über 15 min in Motorraum gestarrt, den Motorblock akribisch abgesucht... kein Gaszug!
    bis mir wer kompetentes erzählt hat, dass das elektronisch is und dass man das wohl bloss mit dem CONSULT-Teil da einstellen kann... Mist blöder!


    oder kann man das doch irgendwie?


    Grüße
    Greg

  • Hast du nun dein Primera???Denke daran Fahrverhalten P12zu Golf4 ich will es wissen!!!!Was ist FSE???

  • Hach Leutz!
    Um 15.30 Uhr habe ich den Hof unseres Freundlichen mit unserem neuen Baby verlassen und mich direkt auf den Weg gemacht meine bessere Hälfte abzuholen. Dann eine kleine Rundreise zu Eltern, Großeltern und Co. und jetzt sind wir endlich zuhause nach ca 120 km in unserem neuen.
    Hach ich bin begeistert, fährt sich total klasse. Die Mittelinstrumente haben ca 25 km gebraucht bis ich wußte wo die waren und die üblichen Handgriffe sitzen auch schon abgesehen vom Lichtschalter.
    Mein erster Eindruck:
    Nix klappert, nix rappelt!


    Jetzt muß ich erstmal die Eindrücke verdauen.
    Leider muß ich morgen direkt zum Freundlichen das Heckklappenschloß austauschen lassen, da das nicht mehr richtig schließt. :(


    Mein erster Eindruck zum Fahrverhalten:
    Nicht zu vergleichen mit dem Golf im ersten Augenblick, liegt aber IMHO auch ziemlich an der Tieferlegung und den 18 Zöllern.
    Mal abwarten wie es sich entwickelt.


    Morgen mach ich erstmal noch ein paar Fotos! :)


    Und jetzt lese ich Handbuch, trink mir ein Bier und geh dann ins Bettchen!
    Guten nacht! ;)

  • Zitat

    Original von Graphtar
    Hach Leutz!
    Um 15.30 Uhr habe ich den Hof unseres Freundlichen mit unserem neuen Baby verlassen [...]


    Glückwunsch!


    Zitat

    Nix klappert, nix rappelt!


    Du Glücklicher. Meiner klappert schlimmer als mein seliger R19 mit 190000 km...


    Zitat

    Mein erster Eindruck zum Fahrverhalten:
    Nicht zu vergleichen mit dem Golf im ersten Augenblick, liegt aber <b>imho</b> <i>(In My Humble Opinion - meiner bescheidenen Meinung nach)</i> auch ziemlich an der Tieferlegung und den 18 Zöllern.


    Davon kannst du mal ausgehen (dass es an der Tieferlegung und den 18" liegt). Die Tieferlegung hat bei mir ein erhebliches Plus im Fahrverhalten gebracht, die Sommerräder (auch 18") sind nun das berühmte Tüpfelchen auf dem i.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Wagen und allzeit beulenfreie Fahrt.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Seid froh das der P12 keine akt. 7er Technik hat ,ihr würdet weinen denk ich!!!


    Aber ihr braucht euch ned zu beklagen alles wird moderner und man muss mit der Zeit gehen, würde der P12 P10 Technik haben würde er sich dann verkaufen??


    Oder verkauft sich n Lada heutzutage gut??? :D :D


    Beim klappern CD Hüllen ,Brillen ,Münzen etc. suchen los :)) :))


    Nismo3