N16 2.2 dCi Fahrbericht

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hi.


    Kann mir jemand sagen wie sich der Almera fährt? Und was für probleme er/sie schon mit ihm hatte. Suche grad nen 1 Wagen und schwanke zwischen dem Seat Leon Top Sport (150) Ps tdi oder auch den neuen Opel Astra wenn er als Diesel rauskommt. Aber da ich keine Probs mit meinem R bisher hatte würd ich gern wissen ob alle Nissan so zuverlässig sind meine die Neuen.


    bye

  • Ne objektive Meinung kannst du hier wohl kaum erwarten, hier wird dir fast jeder zum N16 raten. ;) Stoned kann ja ein Liedchen über die Probleme mit seinem N16 2.2 dci singen, irgendwo im Almera Board ist auch ein entsprechender Thread darüber.
    Bei den Autos, die du jetzt aufgezählt hast, würde ich zum neuen Astra tendieren (ja verprügelt mich nur ;)) Rost wird bei dem kein Problem sein, da er verzinkt ist und lecker aussehen tut er auch noch. Außerdem ist der N16 auch schon in die Jahre gekommen, das Facelift war ja m.E auch eher ein Rückschritt , also wieso solltest du dir so'n altes Teil als Neuwagen kaufen?
    Der Léon ist sicher auch lecker, aber Seat baut halt immernoch schlechte Autos, würde für mich deswegen nicht in Frage kommen.
    Interessant ist sicher auch der Mazda 3 als Diesel, wenn er rauskommt.

  • Hier ein Thema rund um das Fahrzeug: http://207.44.180.162/thread.php?threadid=27303&sid=


    @ Himself
    Stoned färht einen 2.2Di. Der 2,2dci ist schon der Facelift.


    Fahrtechnisch ist das Fahrzeug 1A.


    PS: Thema verschoben!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    @ Himself
    Stoned färht einen 2.2Di. Der 2,2dci ist schon der Facelift.


    Hoppla, hast Recht, da hab ich was verwuchselt. :rolleyes:

  • hhhmmmm ja ist schon ein nachfolger vom N16 Geplant? Also in näherer Zukunft mein ich. Zum neuen Opel tendier ich auch mehr sieht irgendwie ganz ansprechend aus :Bier: Ja das Facelift war echt nicht der bringer. :rolleyes:


    bye

  • Zitat

    Original von Ca$e
    hhhmmmm ja ist schon ein nachfolger vom N16 Geplant?


    Hm ja schon, aber so ganz blick ich da auch nicht mehr durch, es gab einfach schon zu viele Threads über den möglichen Nachfolger. :D
    Auf jeden Fall wird's sowohl der Nachfolger von N16, als auch von V10 (Almera Tino) und somit eher ein Van als ein Kompaktwagen. Zeitram dürfte in den nächsten zwei bis drei Jahren liegen, da wissen die Spezis aber sicher genaueres. Nachteil ist natürlich, dass Renault bis dahin komplett die Finger im Spiel hat, ob das dann noch ein zuverlässiges Auto ist, wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:

  • Also um ehrlich zu sein würde ich zum Mazda 3 150PS Diesel greifen, bin den schon gefahren, geht echt gut.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

    • Offizieller Beitrag

    @ MSC


    Seit wann gibts denn einen 150 PS Diesel im Mazda 3??? Maximal gibts dort 136 PS.


    Der N16a mit dem großen 2,2dCi ist sicher nicht die schlechteste Wahl.


    @ Himself


    Also der Leon mit 150 PS Diesel ist sicher absolut kein schlechtes Auto! Soo schlecht ist Seat auch nicht mehr.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also der Leon mit 150 PS Diesel ist sicher absolut kein schlechtes Auto! Soo schlecht ist Seat auch nicht mehr.


    Naja, in der ADAC Pannenstatistik ist er im Mittelfeld zwischen Scenic und Astra ;) Schicke ist der Léon zwar schon, unbestritten, aber Seat bringt in nächster Zeit eine Menge leckere Autos raus, da würd ich dann eher noch ein bisschen warten.

  • du hast recht, ich meinte nämlich nicht diesel sondern benziner


    http://www.mazda.at/sycomax/pi…/Mazda3/mazda3_tech_6.gif


    sorry. hab nicht gesehen gehabt, dass du einen diesel willst.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • hi!


    haben die sich verdruckt? 9sec von 0 auf 100 und nur 200 höchstgeschwindigkeit kann ja garnicht stimmen.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Zitat

    Original von matzehatdsl
    haben die sich verdruckt? 9sec von 0 auf 100 und nur 200 höchstgeschwindigkeit kann ja garnicht stimmen.


    Hat mich auch gewundert, aber für ein einziges Zielgruppenland, das diese Geschwindigkeiten auch fahren darf, werden die halt nicht extra Getriebe anders übersetzen. ;) Und'n bisschen wer laut Tacho wird's schon werden, bei meinem sind auch nur 177 km/h eingetragen und auf 195 km/h auf gerader Strecke hatte ich ihn schon, es dürfte sogar noch mehr drin sein. :))

  • ja klar, trotzdem hat er ein leergewicht von 1240kg, was dem eines almera gti/topsport emtspricht. und der ist mit ca 230 angegeben.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Tja, was man heute alles kaufen kann, Seat mit VW-Technik, eh´ klar, Popel Astra mit Fiat-Dieselmotor (1.9er), Mazda 3 mit PSA (Peugeot)-Dieselmotor, da ist der N16 fast schon am authentischten - der YD22Di jedoch m. E. etwas glücklos.


    Schöne Entscheidung, ich beneide Dich nicht darum!


    Wie wär´s mit ´nem Toyota Corolla Diesel? 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Wie wär´s mit ´nem Toyota Corolla Diesel? 8)


    Tolle Fahrleistung aber kurze Haltbarkeit! Was für Nissan der Luftmassenmesser ist, ist für Toyota der Turbolader!


    :(Rainer

    • Offizieller Beitrag

    @ Matze


    Woher meinst du die 230 Spitze des N15 GTI/TS kennen zu wollen???


    Der ist vom Werk mit 'nur' 210 angegeben.


    Der N16a 2,2 dCi wiegt immerhin schon leer 1363kg.


    Und ist mit 9,2 auf 100 und 200 Spitze ausgeschrieben. Lt Tacho gingen bei nem Boardmitgied schon mindestens 225!


    Übrigens laufen alle N16 eine eher geringe Endgeschwindigkeit...


    Der 1,8er zB auch nur 187. :rolleyes: X(




    Corolla D hat nur 116 PS. Das klingt nicht wirklich reizvoll...

  • Sure, auch beim neuen Corolla?


    Aber es bleibt sich am Ende wohl gleich: Bei den modernen und leistungsstarken, aber auch hochtechnischen und manchmal ziemlich zickigen Dieseln hat man m. E. oft nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. 8)


    Zumal die Vielfalt unter den Hauben gerade bei den kleinvolumigeren Dieseln eh´ erstsaunlich gering ist, auch bei den Japanern werkeln da heute ja überwiegend Europäer!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Das ist sehr richtig was du über die modernen Diesel da sagst.


    Da lobe ich mir meinen SR20DE. Heute wieder ruhig von FFM nach NDH zurück bewegt und nur 6,7l verbraucht!!!!


    Bei Yotodda gibts aktuell nur einen größeren Diesel. Den 2,0 D4D mit 116 PS im Avensis, Corolla und RAV4. Dazu noch den 1,5 D4D im Yaris.

  • Zitat

    Original von Busfred
    dazu noch den 1,5 D4D im Yaris.


    ... der afaik auch zumindest mit PSA Co-Entwickelt wurde! An "echten" japanischen Dieselmotoren in PKW bleiben dann heute strenggenommen nur der Toyota 2.0, der Honda 2.2 und hald der Nissan 2.2, bestenfalls noch der Honda 1.7 und der 3.0 V6 der bei Opel, Saab, Renull usw. Dienst tut von Isuzu, wobei man da wohl besser verheimlicht dass die aus Japan kommen. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • hi!


    Busfred: genau , das mein ich ja, der n16 wiegt 100kg mehr als der mazda und hat weniger leistung und is in der beschleuningung trotzdem fast so schnell wie der mazda. ?(


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000